Mein Welpe beisst mich...:-(...Angstbeisser...)

  • Zitat

    Na danke;)
    Ich bin nicht unerfahren und ich habe mich an Euch in ehrlicher Absicht gewandt.Ich hatte schon Hunde und es ist der erste Hund der sich so verhält.Einen Hundetrainer so nehmen, scheint ja hier die Patentlösung zu sein.Ein Hund ist ein Hund und er folgt im Endeffekt dem Verhalten seines Ursprungs ,dem Wolf......das ihr ihn so vermenschlicht.....verstehe ich nicht.

    Du hast hier doch schon einige gute Tipps erhalten. Was wolltest Du denn hören? Dass Du nicht am Verhalten des Welpens schuld sein kannst, sondern seine Mutter?

    Wenn Du ihn maßregelst, kommunizierst DU mit ihm. Versteht er Dich dabei falsch, dann hast Du Dich falsch ausgedrückt. So einfach ist das eigentlich ;-)

  • ...mich wundert echt, dass hier noch keiner darauf eingegangen ist, dass du dir mit grade mal einjährigem Kind (selbst noch richtiger Welpe) so einen Mischlings-(Schäfer x Husky)-Welpen aufhalst :schockiert:

    ...denn egal welches Thema man hier durchkämmt, dieses Statement steht fast immer am Anfang einer Diskussion :D

    Ich hab selbst nen Schäfer-Mischling, und wenn mein Sohn noch nicht so selbständig wäre mit seinen fast 6 Jahren, hätte ich mir diese Arbeit nicht aufgeladen :-)

    ...also ich hoffe, du schaffst das!!!

  • Ich möcht jetzt mal was anderes in den Raum werfen.
    Hundetrainer sind toll....aber genauso schwer einen guten zu finden wie Anwälte und Ärzte....

    Also ist die Aussage viel zu Pauschal. Einen kompetenten Hundetrainer erkennt ja LEIDER nur ein erfahrener Hundehalter...

    Hundetrainer kann sich jeder Franz nennen.

    Ums mal auf den Punkt zu bringen. Ich würde einen von den "erfahrenen Leuten" hier rauspicken der in einem Umkreis wohnt und gegen ausreichend Speis und Trank + Fahrtkosten sich die mühe macht mal den Trainer zu machen oder wenigst zu erkennen wo es hakt.

    Das ist machbar, bezahlbar und kann nicht Schaden. Ich hab sowas schon öfter gemacht (erfolgreich würde ich meinen :P)
    (...würde aber nie behaupten ich wäre ein toller Trainer oder dergleichen...(nur im Freundes und bekanntenkreis))

    Ansonsten ist das hier doch immer nur Spekulation....der Hundehalter erzählt eben aus SEINER sicht der dinge.
    Vorort "sieht" man dann die sicht des Hundes....die hat dann in den meisten fällen wenig mit der sicht des HH gemeinsam ;)

  • die idee ist doch gar net so schlecht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!