Beiträge von SallyCarrera

    Suuuper Idee! Ich bin gespannt was kommt!!


    Ich stelle mal meinen Sam vor: inzwischen 5 Monate alt, und jaaaa, ein Vermehrer-Opfer. Altdeutscher Schäferhund x Riesenschnauzer.





    Ich bin mit Schäferhunden aufgewachsen, mit Nachbars Zwingerzüchtungen auf dem Hundeplatz gewesen, Turniere aufgeregt bespannt... Für mich wäre nie ein anderer Hund in Frage gekommen...

    Hallo Harmke!


    Wir waren im Sommer auf Welpensuche und kamen so per Annonce zu einem "Züchter" aus H. (kleiner Stadtteil von Ascheberg - darf ich das Dörfchen aussprechen?), der grad verschiedene Rassen im Angebot hatte. Laut eigener Aussage habe er immer mal wieder verschiedene Welpen zum Verkauf. Spezialisiert habe er sich aber auf "Dackel" und "Spitze", reinrassig und anerkannt natürlich.


    Als wir da ankamen bekamen wir allerdings nur Spitze zu sehen. Diese sollen angeblich 8 Wochen alt gewesen sein, doch die hatten schon die Größe und den Körperbau eines 5monatigen DSH (zum Vergleich).


    Auf Nachfrage bekamen wir dann zu hören, dass das Muttertier wohl dort wäre, aber grad im Garten schlafen würde, da könnte man nicht stören. Dann die Frage zum Vater... der soll auf einmal ein großer Mischling gewesen sein. Dann waren die angeblich schon 3 mal geimpft (wohlgemerkt: erst 8 Wochen alt) :???: Und wenn wir uns sofort entscheiden, würde er jetzt seinen Tierarzt anrufen und der würde einen Impfausweis ausstellen. (Den hätten die Tiere doch schon, wenn sie wirklich geimpft gewesen wären)


    Der hat die Welpen in einer Garage gehalten, wo er Stroh und Kleintierstreu auf der Erde verteilt hatte. Alles sehr sehr ungepflegt sowie der Herr auch selbst.


    Als wir nach ein paar Verhandlungen den Preis von 450 auf 100 Euro gedrückt hatten, wussten wir, der wollte die Tiere einfach nur loswerden.


    Wir haben gesagt, dass wir noch mal ne Nacht drüber schlafen wollten. Am nächsten Tag hat der glatte 5 Mal angerufen obwohl wir ihm im ersten Telefonat sagten, dass wir uns für eine andere Rasse entschieden hatten. Er wollte einen dann für ne Futterspende abgeben.


    Was für ein A******!!!! Der brauchte bestimmt nur Platz für neue Welpen.


    Aber es gibt hier in meiner Heimatstadt auch immer wieder Azeigen in der kostenlosen Wochenzeitung, wo es heißt: verschiedene Rassen vom Bauernhof 150 Euro. Die Anzeige steht ungelogen jede Woche drin!!!


    :zensur:


    Ich hab mich trotzdem für einen (ganz anderen) Vermehrerwelpen entschieden.
    Jetzt müsst ihr alle losschimpfen!!!


    Ich kenne die Familie, die Trächtigkeit war ein Unfall, die Hündin ist inzwischen kastriert. Die Unterbringung der Welpen war makellos, wir durften bei den unzähligen Besuchen sogar bei der Impfung dabei sein. Wir stehen in Kontakt und sie wollen regelmäßig Fotos von Sam, weil alle anderen Welpen weiter weg vermittelt wurden. Ich habe einen gesunden Hund, der gechipt, entwurmt, geimpft, kinderlieb, tierlieb und einfach nur perfekt ist.


    Ach es gibt viele schwarze Schafe! ...aber auch einige, die einen nicht bescheißen wollen.

    Zitat

    Hm - Du reißt nicht die Schnute auf?
    Was genau ist denn Deine Kritik hier dann?


    Kaum mal zwei Monate hier, grade mal 14 Beiträge geschrieben und schon heftig am Ablästern ...
    ... wenn das nicht "Schnute aufreißen" ist ... dann muss ich wohl nochmal in nen Deutschkurs.


    Und schon wieder wird man hier persönlich angegriffen..


    Ich kann der TS bei dem Problem nicht helfen, ich bin selbst kein sehr erfahrener Hundehalter, allerdings widerspricht es jeglicher Logik, so mit anderen Menschen zu reden.
    Ich habe Partei ergriffen weil ich finde, dass die TS unfair angegriffen wurde.
    Wenn das heißt, dass ich meine Schnute zu nem Thema aufgerissen habe, von dem ich Ahnung habe, dann stimmt das nicht, nein.
    Nachdem sich hier alle an ihrer Vermehrungsstrategie hochgezogen haben, fand ich das nicht korrekt, weil das einfach nicht ihr Problem ist.
    Sie hat von vornherein ihre Geschichte erzählt und war viel zu ehrlich, denn so konnte sie hier gar nicht sachlich und problembezogen behandelt werden.


    Lästern geht anders :shocked:

    Zitat

    Schade.
    Denn bislang kam von Dir ja nichts Hilfreiches :roll:
    Aber immer schön über die anderen meckern :roll:


    Nun ja, ich reiß eben NICHT die Schnute auf, wenn ich keine Erfahrung damit habe und somit NICHT mitreden kann.


    Und das ist jetzt negativ, richtig? War nicht anders zu erwarten hier....

    Zitat


    Naja, du kannst nicht erwarten, dass wir dein Handeln hier alle gut finden, oder?


    Und wenn du tatsächlich, wie du schreibst, kritikfähig bist, sollte das doch kein Problem sein.


    OT...!!!


    Ich glaube nicht, dass sie hier die Seligsprechung wollte, sondern nur Tipps Tipps und nochmal Tipps.. weil sie ihren Hund liebt und Hilfe braucht.

    ...du sprichst mir aus der Seele, Steffi.


    Schön zu hören dass es hier noch mehr Leute gibt, die nicht nur rummeckern!!


    Leider denke ich, dass die TS die Schnute inzwischen ziemlich voll hat. Wen würde das wundern. Ist hier auch mein letztes Thema.