Heute bin ich mal traurig :-(

• Ich hatte gestern Abend versucht meinen Mann vorsichtig an das Thema 3.Hund anzusprechen. Er war ja nie ganz abgeneigt, aber so richtig dafür auch nicht.
    Aber gestern wollte er gar nix davon wissen und dann blockte er sofort ab.

Heute morgen telefonierte ich mit meiner Freundin und erzählte ihr alles mögliche und eben auch, dass ich gerne einen 3. Hund bei uns aufnehmen würde.

Tja da sagt sie doch glatt:

"Sorry, aber 3 Hunde? Wie asozial ist das denn? Deine 2 reichen doch. Das ist doch nicht normal 3 Hunde zu besitzen. Ich finde 2 schon übertrieben"

Das ging dann so ne Weile hin und her und wir beendeten das Thema dann, weil es keinen Zweck hatte.

Eben rief mein Mann an und ich war halt noch so geladen und war so blöd und habe ihm von dem Telefonat erzählt.

Und was sagt er?

" Da hat deine Freundin doch aber irgendwie recht. Normal ist es nicht "

Hätte ich doch bloß mein schnelles Mundwerk gehalten *schnief*

Nun kann ich es erstmal vergessen das Thema 3.Hund anzusprechen. :gott:

• Oh man das war echt nicht nett von den beiden. Ich glaub ich wäre richtig sauer.
    *trostrüberschieb* :streichel:

Meine Eltern und ich hatten gestern dasselbe Thema. Sie konnten nicht verstehen wie man zwei Hunde haben kann. :roll:

Lg

• Das ist wirklich nicht nett !

Ich hätte gerne 10 Hunde :D aber das geht nicht :p

Ich traue mich gar nicht zu fragen, ob ich noch einen bekommen könnte. Ich bin froh, dass ich überhaupt einen bakam (:

Liebe Grüße :smile:

• Naja wenn wir ehrlich sind, ist es sicher nicht normal. Aber was ist schon normal bzw. wer legt das fest?

Ansonsten, einfach mal etwas Ruhe einkehren lassen ;)

• ich will ehrlich sein...die feine englishe Art war es nicht, das Ganze so auszudrücken. Aber ich frage mich auch, warum unbedingt noch einen dritten Hund? Ich möchte auch gerne einen zweiten, dafür habe ich auch ganz konkrete Gründe und sicher gestehe ich jedem auch zu, das er einen dritten oder vierten möchte. Es empfinde es aber nun auch nicht als Weltuntergang, wenn es eben nicht so klappt. Ich persönlich bin auch mit meinem Einzelhund glücklich. Und genau das solltest du auch sein. Du hast sicher zwei tolle Hunde mit denen du viel machen kannst, geniesse das und trauere nicht einem dritten hinterher, der noch nicht mal da ist.

• Wir bekommen bald Hund Nr.3. Dieser ist aber nur auf Zeit bei uns ... Sie wird ein Pflegehund.
    Vielleicht kannst du dich ja langsam rantasten. Vielleicht ist dein Mann mit einem Pflegehund einverstanden??? Und falls er total toll in euer Rudel passt ... und der Pflegling den Männe um den Finger gewickelt hat ... Das geht doch bei Männern oft sehr schnell ... :roll:
    Dann bleibt der Pflegling vielleicht doch ganz bei euch...

???

Einen Hund auf Zeit könnte er sich vielleicht vorstellen ... Und man tut GUTES! :D

• Dann überspring Hund Nr. 3 und fang gleich mit Hund 4 an... :D

Fakt ist, wenn man nun mal in einer Partnerschaft lebt, muss der Partner mindestens einverstanden sein, besser noch aktiv mitziehen, um mehrere Hunde halten zu können.

"Normal ist das nicht" - naja, was ist heutzutage schon normal? Das ist für mich ein Totschlagargument, auf das es sowieso keine gute Antwort gegeben hätte... ich z. B. finde bloss 2 Hunde fast schon krankhaft zu wenig...wer ist nun der normalere? Dein Mann oder ich? :lol:

Pausier mal ein paar Tage und frag dann nochmal ganz ruhig und lieb, was für Bedenken Dein Mann gegen einen dritten Hund hätte.
    Je konkreter er antworten kann, desto leichter hast Du es, diese Bedenken ggf. auszuräumen oder tatsächlich zu akzeptieren.

Wenn es ein Herzenswunsch von Dir ist, sollte Dein Mann zumindest bereit dazu sein, in aller Ruhe darüber zu REDEN.

Ich wünsch Dir viel Glück.

LG, Chris

• ich versteh eh nicht warum noch einen dritten Hund :ka:
    mir reichen meine 2 vollkommen, und wenn noch ein dritter hund hier einzieht, dann weil ich mit ihm etwas machen möchte was ich mit den anderen beiden nicht machen kann.
    aber im moment würde eh kein dritter Hund hier ein zuhause finden.
    Zwar passt alles, wir haben genug Zeit, Geld das richtige Umfeld usw. aaaaber wir planen in den nächsten 2 Jahren andere Dinge und da passt der hund dann wahrscheinlich wieder nicht so gut.
    also lasse ich es.
    Ich versteh nicht warum man 3 Hunde haben "muss" oder was daran so anders ist als bei 2en.
    Ich weiß, dass ich ziemlich allein mit dieser Meinung bin, aber das ist nunmal meine Meinung :D

• Zitat

"Sorry, aber 3 Hunde? Wie asozial ist das denn? Deine 2 reichen doch. Das ist doch nicht normal 3 Hunde zu besitzen. Ich finde 2 schon übertrieben"

Find ich überhaupt nicht!
    Wenn man sie richtig erzieht und unter Kontrolle hat ist das ja überhaupt kein Problem.
    Hab meine Eltern von Anfang an darauf vorbereitet, dass in ein paar Jahren meine zweite kommt.
    Darauf kommt dann zwar imme "Ja, wenn du ein eigenes Haus oder Wohnung hast kannst machen was du willst ;)"
    Aber ich weiß, dass sie ihn auch daheim akzeptieren würden.

Lass dich von sowas nicht runter ziehen.
    Vielleicht ist einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt.

Meine Freunde verstehen zum Beispiel nicht, wie man Samstags von 7 Uhr früh bis 14 Uhr nachmittags am Hundeplatz sein kann und deshalb nicht fortzugehn am Vortag. :lol:

• Naja, ich hatte auch jahrelang 2 und 3 Hunde, aber mein Mann war die Woche über nicht da, da hat er nicht soviel mitbekommen.
    Es ist ja nicht nur die Mehrarbeit, sondern auch die Kosten. Es kann dir passieren, daß einer immer was hat.
    Viell. beruhigt sich dein Mann ja wieder.

Nur, von einer Freundin würde ich mir sowas nicht gerne sagen lassen. Was ist denn ass. wenn man drei Hunde hat :???:
    Die mag wohl keine Hunde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!