Heute bin ich mal traurig :-(

• Zitat

ich will ehrlich sein...die feine englishe Art war es nicht, das Ganze so auszudrücken. Aber ich frage mich auch, warum unbedingt noch einen dritten Hund? Ich möchte auch gerne einen zweiten, dafür habe ich auch ganz konkrete Gründe und sicher gestehe ich jedem auch zu, das er einen dritten oder vierten möchte. Es empfinde es aber nun auch nicht als Weltuntergang, wenn es eben nicht so klappt. Ich persönlich bin auch mit meinem Einzelhund glücklich. Und genau das solltest du auch sein. Du hast sicher zwei tolle Hunde mit denen du viel machen kannst, geniesse das und trauere nicht einem dritten hinterher, der noch nicht mal da ist.

absolut genau meine Meinung!

Auch ich möchte einen zweiten Hund - irgendwann, wenn es passt. Ich denke, dass mein Hund wirklich einen hündischen Partner braucht, auch wenn er auch ohne zurechtkommt. Aber das entscheide ich nicht allein. Ein Dritter - hm, der wäre dann purer Egoismus.

WARUM willst du denn unbedingt einen dritten Hund haben, wenn ich mal ganz doof fragen darf?

• Zitat

Ich versteh nicht warum man 3 Hunde haben "muss" oder was daran so anders ist als bei 2en.
    Ich weiß, dass ich ziemlich allein mit dieser Meinung bin, aber das ist nunmal meine Meinung :D

Das Schöne an Meinungen ist ja, dass man sie einfach nebeneinander stehen lassen kann und alle sind "richtig".

LG, Chris

• du bist nicht allein,ich sehe das genauso. ;)

einen 2ten hund möchte ich auf jedenfall aber wozu ein dritter neee 2 würden mir reichen.außerdem glaub ich,das ich damit überfordert wäre.

• Zitat

Ein Dritter - hm, der wäre dann purer Egoismus.

Ist das nicht der erste Hund bereits auch? :lol:

Meine MEINUNG ist einfach die, wenn es finanziell, räumlich, menschlich, zeitlich und überhaupt paßt und man mit dem vielen Leben um sich rum glücklich ist, die Vierbeiner sich verstehen, gibt es eine nach oben offene "Richter-Skala" für die mögliche Anzahl von Hunden...

LG, Chris

• Zitat

Ist das nicht der erste Hund bereits auch? :lol:

LG, Chris

korrekt!! Das war mir beim Schreiben des Satzes auch aufgefallen :roll: Aber da ich den 2. sozusagen für den ersten anschaffen würde :p wäre der dritte dann für mich. Haha! Komisch gedacht, wie?

Also es soll jeder so viele Hunde haben, wie er will, solange er sie ALLE unter Kontrolle hat! Das ist meine Meinung. :D

• Zitat

Ist das nicht der erste Hund bereits auch? lol

Meine MEINUNG ist einfach die, wenn es finanziell, räumlich, menschlich, zeitlich und überhaupt paßt und man mit dem vielen Leben um sich rum glücklich ist, die Vierbeiner sich verstehen, gibt es eine nach oben offene "Richter-Skala" für die mögliche Anzahl von Hunden...

LG, Chris

:gut: Das unterschreib ich so! Für mich persnlich käme es nicht in Frage, aber ich käme nicht auf die Idee, es anderen "schlecht" zu reden, wenn o.g. passen! Ich bin mit 2en an meinem persönlichen Limit, jedenfalls derzeit.

• Ehrlich gesagt ich finde 1 Hund viel zu wenig,würde es finanziell passen hätte ich mindestens 3,dann wären für deine Freundin wahrscheinlich auch Züchter und Hundesportler Asi die haben nicht selten mehr 2 ;)
    Hätte ich einen Hund einfach nur so würde mir einer reichen....

• Hej, mir geht es genauso. ich habe auch zwei Hunde und hätte so gerne einen 3ten.

nur mein freund hat vollkommen recht, wir planen dinge die nächsten Jahre, bei den ein 3ter Hund einfach nicht rein passt.

Mein Mama köntne ohne probleme meine 2 nehmen, aber einen dritten nicht, da sie selbst einen hat.

:/

• Hm, das von deiner Freundin find ich jetzt aber auch hart.
    Was genau ist daran asozial, konnte sie dir das auch erklären? Oder einfach aus Prinzip? :headbash:

Die Idee von einem der vorigen Schreiber mit dem Pflegehund find ich gar nicht schlecht... da könnte dein Mann sich ein bissel einfühlen wie der Alltag mit 3 Hunden aussieht und wenn ers gar nicht mag - machts auch nix, weils ja "nur" ein Pflegehund ist...

Ich hab jetzt einen Hund, wenn sie erwachsen ist, wird bei mir definitiv noch ein 2ter Hund einziehen - für einen dritten hätte ich nicht genug Platz aber an und für sich bin ich auch ein Fan der Mehrhundehaltung :gott:

• Hej, mir geht es genauso. ich habe auch zwei Hunde und hätte so gerne einen 3ten.

nur mein freund hat vollkommen recht, wir planen dinge die nächsten Jahre, bei den ein 3ter Hund einfach nicht rein passt.

Mein Mama köntne ohne probleme meine 2 nehmen, aber einen dritten nicht, da sie selbst einen hat.

:/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!