Beiträge von tanja018

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe mich ja schon eewiiig nicht mehr gemeldet, ich war mehr auf der Facebook Seite aktiv.
    Ich habe leider einige Fragen, die mir trotz Recherche relativ unklar sind..


    Ich fange erst an zu barfen und stelle gerade erst das Futter Stück für Stück um.


    Mein Hund wiegt ca. 7 kg und hat eine seit vorgestern festgestellte Geflügelallergie..


    Ich berechne Fleisch 80% Gemüse und Obst ca. 20%
    Also sollte er am Tag ca.


    Muskelfleisch 101g
    Pansen / Blättermagen 25g
    Innereien 17g
    Kalzium 420mg


    bekommen...


    lt. Tierärztin sollte ich keine rohen Knochen füttern, er hat mal welche bekommen und leider nicht vertragen..
    Werde mit der Zeit aber schauen und trotzdem probieren..
    Kann ich den Kalziumbedarf mit Algenkalk abdecken?
    Ich weiß das ist kaum Phosphor drin, aber das nimmt er doch sowieso über das Muskelfleisch auf oder irre ich mich?


    Ich hätte noch eine zweite Frage die sie um Pansen / Blättermagen dreht.
    Kann ich ihm die Pansen / Blättermagen einmal die Woche statt dem Muskelfleisch & Innereien geben oder doch lieber täglich?!
    Und ich hab bei meinem Fleischfachmarkt gesehen, dass er rohe Pansen hat aber die sind in 500g abgepackt und tiefgekühlt.
    Ist das das gleiche?! :O und kann ich auch nur Pansen füttern oder muss ich auch Blättermagen geben?


    Fragen über Fragen, tut mir leid wenn diese Fragen vielleicht eh schon 100 mal beantwortet wurden..


    Danke euch :)

    Hallo,


    danke für eure schnellen Antworten.


    Ja es waren die selben Stellen, hab mich aber dann im Internet schlau gemacht und die versucht so gut wies geht zu reinigen.
    Jetzt hat er eine neue "Lieblings"stelle.. Vorher wars das Sofa, mittlerweile der Sessel..


    Nein leider, wie gesagt mir fällt rein GAR NICHTS ein.
    Wir haben eigentlich immer den selben Ablauf...
    Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, das vl meine 2 Hunde untereinander streiten und er das deshalb macht!?!? Ich weiss es eben nicht.


    Da meine 2 eigentlich so gut wie nie streiten, habe ich das als Grund des Problems nie in Erwägung gezogen.
    Aber mittlerweile gehen mir die Ideen aus.
    Sie "streiten" manchmal um den gleichen Knochen oder um das gleiche Kuscheltier (obwohl wir eh alles doppelt haben :headbash: ), aber das seh ich nicht als streiten an. Einer gibt dann eh meistens nach. Und danach kuscheln sie sowieso wieder im gleichen Körberl.


    Ich bin ratlos :hilfe:

    Hallo an alle,


    nach langem "Verschwinden", melde ich mich wieder zurück an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Mein Rüde ist jetzt 5 Jahre alt und unser einziges und größtes Problem ist, das er in der Wohnung markiert.
    Es gibt bei ihm keine Regelmäßigkeit und auch keine bestimmte Situation wann und warum er das macht. (Er macht es immer nur wenn keiner zu Hause ist)
    Ich habe schon des öfteren versucht einen Zusammenhang zu sehen, bin aber bis jetzt gescheitert.


    Meine Hunde kommen alle spätestens alle 5 Stunden (außer Nachts sind ca. 8)raus und sind am Tag auch nicht länger als 5 Stunden alleine.
    Er macht das mal ein paar Tage hintereinander, dann wieder Wochen nicht.


    Der Tierarzt sagt, das mit seiner Blase auch alles in Ordnung sei.
    Er pinkelt ja nicht richtig, sondern markiert nur in Ecken.


    Ich muss das Ding jetzt leider in den Griff bekommen, mein neuer Partner findet das ganz und gar nicht mehr lustig und ich denke mir, für ihn ist es auch nicht toll, da er ja weiss das ers nicht machen darf.
    Wenn ich nach Hause komm und das sehe, verkriecht er sich auch sofort.
    Also er weiß, das ers nicht darf.


    Ich hab schon versucht mit verschiedenen Methoden damit um zugehen, das heißt ich habe geschimpft, ich habs aber auch ignoriert,...


    Ich hoffe das irgendwer von euch irgendwelche Tipps hat oder mir sagen könnte, was sein Problem ist..
    Denn wie gesagt, ich sehe keinen Zusammenhang.. Der Tagesablauf ist der gleiche.



    Liebe Grüße


    Tanja

    Man :gott:


    wie lernt ihr ihnen das.
    das bewundere ich total.
    ich habe keinen blassenschimmer wie ich das machen soll.


    Ich will auch das meine hunde durch nen reifen springen, türen auf und zu machen, zählen(1 , 1 mal bellen, 2 ist 2 mal bellen usw), Mänchen &&&
    doch wie lernt ihr ihnen das ?


    reifen springen ist klar..
    aber der rest ? das fasziniert mich total :gut:
    hat wer tipps ? :/

    Sag mal wie alt sind eure Hunde ?
    Und wie alt waren sie als ihr ihnen das gelernt habt ?


    Meine sind jetzt bisschen was über ein jahr und es gibt noch so viele dinge die ich ihnen lernen möchte.
    doch angeblich lernen hunde wenn sie 1 jahr oder älter sind nur sehr sehr schwer.
    Habt ihr da erfahrungen oder macht ihr alles mit clicker ?


    Lg

    Wunderschön geschrieben .
    Manchmal wünschte ich das ich meine Gefühle auch so gut in Worte fassen könnte wie du .
    Der Text ist echt zum heulen schön.


    ich wünsche euch noch eine LANGE und vorallem wunderschöne Zeit. :wahreliebe: