Heute bin ich mal traurig :-(
-
-
@ fujitsu
pick und nimm Dir doch nicht nur die neg. Aussagen zu Herzen. Eigentlich verstehen Dich doch mehr user als nicht.
Ich hätte auch gerne einen dritten Hund, und würde mich für diesen Wunsch auch nicht rechtfertigen.
Und warum nicht traurig sein, wenn das nahe Umfeld so verständnislos bzw. verletzend reagiert -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey, sei mal ned soo, ich denke nicht das dir hier jemand was böses wollte!
Und auch TanNoz hat ja geschrieben das die Äusserung deiner Freundin nicht nett war!
Der Meinung sind wir ja fast alle!
Und ich kann auch verstehen das es dich traurig macht wenn du von deiner Freundin als Asoziall bezeichnet wirst, nur weil du dein Leben anders lebst als sie, und das dein Partner sich dann auch noch auf ihre Seite stellt, ist mehr als nur unnett!Aber im Grunde kammen doch nur einige fragen, warum der dritte den sein soll, klar, weil du es willst, aber wenn dein Mann nun mal dagegen ist, was willst machen!
Und mal so zum Trost, ich finde nicht das man mit drei Hunden assi ist - vorrausgesetzt, man hat sie im Griff und kann es sich leisten - aber ansonsten steht nix dagegen!
-
naja wenn man in einem (großen) Hundeforum schreibt, muss man damit rechnen, dass man nicht nur gebauchpinselt wird
Du hast hier viele verschiedene Meinungen, einige haben versucht zum Nachdenken anzuregen, andere haben ausschließlich ihre meinung zu dem thema geschrieben.
Was hast du erwartet ?
Dass hier alles "abgesegnet" wird, weil hier alles Hundebesitzer sind ?
:nein:
dem ist nicht so. -
Zitat
Na gut, ihr werdet ab sofort nicht mehr von meinen "sinnlos-Postings" belästigt!!!!!!Alice, ich empfand dein Posting alles andere als sinnlos.
Wenn mich jemand, der mich gut kennt, als asozial bezeichnet, weil ich den Wunsch nach einem dritten Hund ausspreche, wäre ich mehr als traurig, nämlich stocksauer, wütend und sehr verletzt.
Das ganze auch noch von dem Menschen, den man liebt, bestätigt zu bekommen, hätte mich auf den Weg gebracht, sofort einen dritten Hund zu holen. Schließlich möchte man diese Menschen doch in ihrer Meinung bestätigen.
So bin ich.
Anders ist es, wenn man über solch einen Wunsch diskutiert. Für und wider abwägt, das alles in sachlicher Form. Da kann ich überzeugen oder überzeugt werden.
Aber letztendlich sind auch die Antworten und Meinungen hier im Forum recht aufschlußreich.
Über "sei froh und dankbar zwei Hunde zu haben" bis hin zu "muß man drei Hunde haben" ist alles da.
"Froh und dankbar" wem? Dem, dem ich auch sein Hobby gönne und es auch tatkräftig unterstütze? Wohl kaum.
"Muß man drei Hunde haben"? Gegenfrage, muß man überhaupt auch nur einen Hund halten? Wohl kaum, müssen muß ich gar nichts. Doch, sterben irgendwann.
Zum Forum allgemein.
Wird es jetzt Brauch von Usern Themen zu zensieren?
Sinnlos oder sinnvoll?
Wer maßt sich an dieses vorzugeben?
Ich finde z. B. Zughundesport und die Diskussion darüber sinnlos, weil´s mich nicht interessiert.
Den gefühlten 100.000 Thread "Hilfe mein Welpe beißt, wird nicht stubenrein, zerkaut alles" finde ich ätzend.
Ich krieg die Krätze, wenn ich lese "ich liebe C. M. Methoden".
Mir wird geradezu schlecht, wenn der Hund mal wieder "dominant" auf dem Sofa liegt oder zuerst durch die Tür geht.Schreib ich das?
Nö, ich ignoriere es großzügig. Das klappt hervorragend und schont die Nerven. Ich kann´s sehr empfehlen
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
naja wenn man in einem (großen) Hundeforum schreibt, muss man damit rechnen, dass man nicht nur gebauchpinselt wird
Du hast hier viele verschiedene Meinungen, einige haben versucht zum Nachdenken anzuregen, andere haben ausschließlich ihre meinung zu dem thema geschrieben.
Was hast du erwartet ?
Dass hier alles "abgesegnet" wird, weil hier alles Hundebesitzer sind ?
:nein:
dem ist nicht so.danke Sarah. Und ich hab schon gedacht, ich bin ein ganz pöhser Mensch, weil ich meine ehrliche Meinung kundtue.
-
-
Zitat
danke Sarah. Und ich hab schon gedacht, ich bin ein ganz pöhser Mensch, weil ich meine ehrliche Meinung kundtue.
das Thema war aber nicht soll ich einen 3.Hund holen, sondern
meine Freundin betitelt mich als asozial weil ich einen 3.Hund möchte und mein LG stimmt zu.
-
naja anstellen kann man sich auch
man muss halt damit rechnen das auch sowas kommt,nimms dir nicht so zu herzen.
-
Mal ne blöde Frage zum Dritthund:
Hat man da auch ständig eine Zwei-gegen-Einen-Konstellation?
ich mein jetzt so wie bei
- Kindern, 3 Kids in der Spielecke im KiGa geht selten auf Dauer gut, vier schon
- 3 Freunde, oft wird jeweils über den gelästert, der abwesend ist, zu viert ist es besser
- hat man vielleicht einen vierten Hund weil es mit dem dritten doch nicht so prickelnd war?Oder leben Hunde halt dann einfach zu dritt und gut ist????
-
hallo
ich hab nun nicht alle beiträge gelsen(nur die ersten u. den letzten)aber
auch wir hätten gern einen zweiten hund,schon unserem sam zuliebe,damit auch er einen artgenossen in gesellschafft hat(unsere katzen sind zu dritt u. ausser unserem hamster lebt hier kein tier bei uns allein)
aberes scheitert ganz einfach an den kosten.
ein kater ist nierenkrank,der hund hat einen herzfehler und schilddrüsenunterfunktion.beide sind auf dauermedikation angewiesen.
dazu die anfallenden untersuchungen u. weitere tierarztbesuche.
gutes futter ,der kater spezielles diät(kosten 21.-€ f. 1,5 kg) selbstverständlich.
beim hund noch die steuern und haftpflichtversicherung.
es gibt hier keine unnötigen zubehördinge wie zig halsbänder/geschirre u. leinen.nur eine solide ausstattung,von jedem 2 ausführungen,eine als ersatz(wenn die andere in der wäsche o. naß v. baden)mein mann ist alleinverdiener,ich selbst bin aus gesundheitlichen gründen nicht arbeitsfähig.
wie machen das mehrhundehalter?
gerade in der heutigen zeit geht dir richtung ja eher in die der niedrigverdiener.lg kirsten
-
Zitat
Alice, ich empfand dein Posting alles andere als sinnlos.
Wenn mich jemand, der mich gut kennt, als asozial bezeichnet, weil ich den Wunsch nach einem dritten Hund ausspreche, wäre ich mehr als traurig, nämlich stocksauer, wütend und sehr verletzt.
Das dachte ich mir auch. Mich hätte das auch sehr verletzt und ich kann gut verstehen, fujitsu, dass dir dies auf der Seele lastete.
Ob's nun um den dritten Hund, ein Pferd, ein viertes Kind oder eine Auszeit in Neuseeland geht ... von Freunden erhofft man sich doch Verständnis oder zumindest Respekt vor der Entscheidung und keine Verurteilung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!