Hund wird dauernd angegrabscht

  • Zitat

    Ich war immer so sprachlos das ich mich gar nicht schnell genug aufregen konnte.

    Da helfen keine Worte nur Taten ;)

    Ich hatte mir schon überlegt solche Menschen einfach mal durchs Haar zu streicheln und zu sagen wie toll sie doch meinen Hund streicheln. Ich finde es nur wiederlich fremden Menschen im Haar zu wuscheln :)

    Hol dir doch das hier: http://images.tchibo.de/eCS/Store/de/i…9091_npv_b1.jpg

    Wär gespannt wie blöd die Leute aus der Wäscher gucken :lachtot:

  • Meine Beiden werden nun leider von der Optik her von vielen Leuten in die Kategorie Kuscheltier eingestuft.
    Aber unsere Alina lässt sich hütehundlike nicht von einem Fremden anfassen. Wenn die dann noch anfangen sie mit Schnalzgeräuchen anzulocken ist es ganz aus.

    Ganz schlimm waren hier die Gassi-Fütterer. Meist andere HH die man unterwegs trifft und die Hunde durch Leckerchen zu sich locken. Unsere Alina kannte die dann nach kurzem und hat die Leute massiv beträngt z.B. hochspringen (was sie sonst nie macht), nachlaufen.... Ich hab ihr jetzt ein Schild "nicht füttern" ans K9 gemacht, die Leute höflich auf die Problematik hingewiesen und jetzt ist es wieder gut.

    LG
    Kruemelchen

  • Zitat

    tagakm
    oh, ich würde deine hund auch knuddeln wollen!
    hatte selber früher zwei amstaffs.
    aber selbst zurück in deutschland wohnst du zu weit weg :(

    Da hab ich Glück, gell? Von mir aus sind es nur etwa 15 km... *vorfreu*

  • Ob mans wollen sollte oder nicht wollen will ist die eine Sache, aber wenn ich nicht möchte, das jemand meine Hund angrapscht, dann kommt es auch nicht dazu! =)
    Da bin ich dann freundlich aber bestimmt - ich habe doch als Hundehalter keinen auftrag an der Allgemeinheit Hund beliebt zu machen. Wer so bräsig ist und einschnappt wenn ichs verbiete kann mir eh gestohlen bleiben ;)

    Bei Kindern bin ich da ganz rigoros geworden, da gibts immer direkt ein scharfes "FINGER WEG!" (es sei denn natürlich es wird vorher gefragt!)
    Es ist mir einmal passiert das ich nicht schnell genug reagiert habe und ein fremdes Kind meiner mit der flachen Hand auf den Kopf geklatscht hat, das Kind hätte ICH als Hund umgehauen, aber wehe es passiert was.... :/ Dann sinds wieder die bösen Hunde :|

  • Zitat

    Dennoch gehts mir inzwischen teilweise echt extrem auf den Nerv, das niedliche und nette Hunde von vielen als selbstverständlich zum antatschen angesehen werden....

    So geht es mir auch. Mein Dicker "erträgt" es bisher zum Glück, man merkt aber, dass es Ihm sehr unangenehm ist und er beschwichtigt auch manchmal sehr (wo die Leute dann noch denken, er freut sich - weil er wedelt ja :headbash: ). Weiß auch nicht, was in den Leuten vorgeht - ein Kleiner kann auch zuschnappen.

    Es ist übrigens wesentlich weniger geworden, seitdem ich nichtmehr pikiert daneben stehe, sondern schon beim anähern an mein kleines Streichelopfer klar mache, dass ich das nicht will.
    Fasst Ihn einer ungefragt an, ist nix mehr mit nett. Da werde ich mitlerweile echt deutlich.

  • Ich habe einen großen schwarzen Hund; nur leider haben bei ihm die Leute absolut keine Hemmschwelle ihn anzugrapschen.

    Das geht teilweise im vorübergehen dass da mal ein Patschehändchen über den Kopf streichelt oder den Bauch abklopft oder so. :schockiert:

  • Zitat


    Was übrigens auch gut hilft es unser K9 Geschirr mir den Logos: Pfoten weg! Hilft wirklich! Dann gucken alle nur doof! :D

    Das kann ich leider aus beruflichen Gründen nicht machen. :) zum beschützen komme ich meist so schnell nicht die Leute schleichen sich regelrecht an den Hund an. Ich werde wohl wirklich mal durch die Haare wuscheln und laut schreien wie Süüüüüsss doch der kleine ist.

  • Zitat

    Das geht teilweise im vorübergehen dass da mal ein Patschehändchen über den Kopf streichelt oder den Bauch abklopft oder so. :schockiert:

    Das geht bei meinem zum Glück nicht, da bricht man sich eher das Kreuz :lol: ... kleine Kinder machen das bei uns aber gerne (was ja noch gefährlicher werden kann)...

    Ich versteh das nicht. Hund braucht sich bloß mal erschrecken und zuschnappen und dann wars der "böse Hund". Was ein Glück, dass viele Hunde da relaxt mit umgehen.

  • Musst einfach schneller sein. Ich will auch nicht dass mein Hund in jeder Lebenslage gestreichelt wird. Wenn mein einjähriger Flegel z.B. gerade brav unter dem Tisch ruht, obwohl es trubelig ist soll man ihn dann bitte auch in Ruhe lassen, weil ich das gut so finde. Aber ich bin dann halt schneller und sag "bitte nicht streicheln". Ausreden erfinde ich nicht. Wenn ich nicht will, will ich einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!