Hund wird dauernd angegrabscht
-
-
Zitat
Was übrigens auch gut hilft es unser K9 Geschirr mir den Logos: Pfoten weg! Hilft wirklich! Dann gucken alle nur doof!
Hab auch den Spuch "Nicht Anfassen" und es hilft auch. Sollte das für meinen Jack auch mal besorgen, weil er dann wirklich zubeißen könnte, wenn er am Kopf oder Plötzlich von hinten angegrabscht wird.
Wenn die Menschen wenigstens vorher mal fragen würden, oder sich hinknien, bis der Hund von selbst auf sie zukommt....
Das mit den Hunde-Fütterern unterwegs find ich aber ganz ok. Weil meine Angie kann als etwas ängstliche, fremde Menschen ja ruhig als wandelnde Leckerlie spender betrachten
.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund wird dauernd angegrabscht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da Bobby eindeutig zu der Kuscheltierfraktion gehört haben wir nach diversen "Grapschangriffen" und Futterzusteckerei hiermit auch gute Erfahrungen gemacht...
Externer Inhalt img684.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jetzt fragen die Leute wenigstens vorher, ob sie Bobby streicheln und/oder Leckerchen geben dürfen.
-
Hatte auch mal gehört, als ich im Tierheim noch für 1 euro gejobbt hatte, das dort viele Pfleger auch Respekt vor Hunden haben, die "Schutzhund" auf ihrem Geschirr stehen haben
-
Das ist eigentlich alles noch garnicht so schlimm. Eine Praktikantin bei meiner Friseuse hat Amy (die einfach nur brav hinter uns gewartet hat) HAARSCHAUM zum abschlecken gegeben! Ich dachte ich seh nicht recht durch den Spiegel
-
Cash wird gerne von anderen Hundehaltern geknuddelt, die fragen dann vorher auch und das ist okay.
Den "großen schwarzen" Tequila will nahezu jeder antatschen: "schaut mal die langen Ohren", "Schaut euch die riiiiiiesen Pfoten an"
Dabei mag tequila es äußerst ungern wenn ihn jemand einfach anfasst, er geht dann sehr schnell aus dem Weg (wenn ich nicht vorher schon eingeschritten bin).
Bin froh wenn er ausgewachsen ist dann werden es weniger Leute werden und mehr alá "Ein riesiger böser schwarzer Hund" (womit ich gut leben kann).Unterm Tisch haben meine ned angefasst zu werden. Nicht weil sie drauf reagieren würden aber einfach deshalb dass ich will dass sie unterm Tisch liegen bleiben während ich mein Essen genieße (wenn wir Essen gehen haben wir nämlich nur die Hunde dabei und nicht die Kinder- eine Wohltat *g*) und ich möchte dass sie weiterhin brav liegen bleiben.
-
-
ich bin mittlerweile schon am verzweifeln. ab und zu lauf ich ne andere runde, da muss ich an 2 gaststätten vorbei. Die leute sitzen draußen auf bierbänken. und es passiert mir sehr oft dass dann kommt "na komm mal her, du kleiner *schnalz*" und die locken meine kurze dann richtig an... und dann bekomm ich zu hören "na, so gut hört die aber noch nicht, da müsste mal dran geübt werden"
na hallo??? wie soll das denn gehen, wenn sie gelockt wird? mir fällt dazu blos immer nix ein, schnapp mir meine kurze und gehe geknickt weiter...
gestern bin ich mit ihr fahrrad gefahren. kurz vor besagtem lokal bin ich abgestiegen und hab sie an der leine neben dem fahrrad geführt.... wieder kam die situation, dass sie angelockt wird... da hat sie sich natürlich gefreut und ist ums rad gerannt. Die leine hing dann zwischen schutzblech und hinterreifen und das fahrrad ist umgekippt.... schallendes gelächter
was soll ich denn dagegen tun?? so macht es wirklich keinen spaß mehr und macht auch immer viel lernerfolg kaputt
Geknickt,
Missaps: sonst hört sie echt gut und geht nicht von alleine zu fremden menschen hin
-
Zitat
Amy wird nicht gestreichelt wenn sie ihr Halti dranhat, dann denken die Leute es sei ein Maulkorb
Was ich hasse sind die Lock-Schnalzer :/
dass erste kenne ich, dass sagt eine Gute Freundin von mir auch immer über Ihren Hund mit Halti lassen die uns alle in Ruhe... weil alle denken es seie in Maulkorb...(ich frage mich warum, wiel mit dem halti sieht man doch das das vorne offen ist und der hund sehr gut chnappen könnte...naja)
und diese Lock-Schnalzer kenne ich persönlichb und kann ie auch nicht ba haben...
ZitatHatte auch mal gehört, als ich im Tierheim noch für 1 euro gejobbt hatte, das dort viele Pfleger auch Respekt vor Hunden haben, die "Schutzhund" auf ihrem Geschirr stehen haben
weil viele leute nicht nachdenken und "Schutzhund" dann erst nehmen... hnaja...
und nun zu mir... ja, ich kenne das auch, aber ich sage es einmal freundlich und dnan werde ich echt ungemütlich,wenn man mir erklären will wie süss mein hund doch sei... wenn ich nciht möchte möchte ich halt nicht... aber manchmal lasse ich es doch zu... aber halt nicht immer und wenn die gaaanz tollen hundekenner sich einfach bücken und sagen ich habe auch einen zuhause... dnan sage ich geh heim und streichel den... abwr meine regel lautet erst fragen, dann umgebung beobachten und wenn es apsst zustimmen
-
Missa: Das kenn ich auch, und es nervt!
Leider machen die Leute es immer wieder, auch wenn man Sie drauf hinweist.
Ich mache es mitlerweile so, dass ICH ihn mit ebenso qietschiger Stimme locke (darf ruhig übertrieben nachgeäfft sein) - oder ich nutze unser Superkommando "schau" - und ich Ihn darfür belohne.
Hat sich schon ausgezahlt - in vielen Situationen konzentriert er sich jetzt auf mich, wenn andere ihn locken.Annsonsten kann ich nur sagen - doofen Spruch zurück. Aber da bin ich bei Kneipen wegen gesteigertem Alkoholspiegel etwas vorsichtiger
-
naja, es sind ja keine besoffenen, die essen da zu mittag... aber mir fällt einfach nix ein, was ich kontern könnte... ich war gestern nah dran zu ihm hinzugehen und zu fragen, ob er das eig lustig findet, was er da tut.
das machen die leute übrigens nicht nur bei mir, ich hab auch schon andere hundehalter gesehen, denen das passiert ist
LG
Missa -
Ich habe hier beide Kandidaten. Während Paulinchen ständig angegrabscht wird (und sich darüber auch noch freut) machen sie beim Poco lieber einen Bogen. Dadurch kommen sie in eine Art Konflikt. Einerseits wollen sie zu mir ums Baby anzufassen, aber andererseits haben sie vor Poco Respekt.
Heut auch wieder. Paulinchen wurde als "och ist die liiieb" betitelt und Poco "sieht aber doch sehr grimmig aus". Während ich lachte, meinte eine Mitgassigängerin, dass gerade Poco der Netteste von allen ist..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!