Beiträge von Schniefi

    Ich gehöre zu den HH, die bei jeder Kleinigkeit mit dem Wauzi zum TA rennt und daher von Seiten der Familie (meine Eltern) deswegen oft blöde Kommantare zu hören bekomme. Bei Durchfall hat man gefälligst eine Kohletablette zu füttern, Krallen kann man gefälligst selber schneiden (Bobby hat schwarze Krallen). Der Wuffel hinkt,da lässt man ihn gefälligst mal ordentlich Laufen, usw. Da könnte ich erst :kotz: und dann :stick1:. Und die Liste könnte ich endlos fortsetzen!


    Unsere Fellnasen können uns ja leider nicht sagen, ob und was ihnen weh tut :( :
    DARUM RENNE ICH AUCH WEITERHIN WEGEN JEDER KLEINIGKEIT ZUM TA.

    Nachdem ich nun wieder auf dem Sofa sitz, von dem ich vor lauter Lachen gefallen war, habe ich beschlossen, Bobby nichts von Franzls Tierarztbesuch vorzulesen. Ich könnte mir nämlich sehr gut vorstellen, das er beim nächsten Besuch beim TA... :hust:


    Franz, du bist einfach wunderbar!!!!! Ich danke auch deinem Frauchen für ihre Geduld und ihren genialen Schreibstil!!! Bitte macht weiter so. Ich liiieeeebe euch! :gott:

    … ihr zur Tür geht und die Leine in die Hand nehmt?
    Man muß aufpassen, dass man nicht ausversehen auf den sich wild freuenden Hund tritt...


    … ein Kind (4 bis 8 Jahre) kreischend auf euch zugerannt kommt?
    Nix wie weg hier.


    … euch eine Person mit einem großen Koffer auf Rollen entgegen kommt?
    Wenn Frauchen ruhg bleibt, ist alles ok.


    … im Gebüsch ein Igel langrennt?
    Ist uns nocht nicht passiert.


    ... ihr einen anderen Hund streichelt?
    Drängelt sich dazwischen.


    … ihr einen anderen Hund ein Leckerchen gebt?
    siehe "anderen Hund streicheln "


    … Besuch die Wohnung betritt?
    Rennt wild durch die Wohnung und gibt erst Ruhe, wenn er auf den Platz geschickt wird, oder vom Besuch ein Leckerchen abgreift.


    ... sie auf dem Tisch beim Tierarzt sitzen?[/quote]
    Panik, Panik, Panik und die Praxis wird zusammengeschrien.

    … sie tief schlafen und ihr sie dann weckt?
    Verschlafener Blick, sehen, dass es nur Frauchen ist, weiterschlafen.


    … in der Nacht ein ungewöhnliches Geräusch am Haus/an der Wohnung zu hören ist?
    Weiterschlafen.


    … ihr einer fremden Person die Leine (samt Hund) in die Hand drückt und weggeht?
    Er geht mit!!!


    … ihr bei einem Gewitter mitten auf dem Feld steht?
    Absolute Panik, laut jammern und schreien.


    … im Fernsehen ein Hund bellt?
    Wird ignoriert.


    … ihr singt?
    Wird auch gnoriert.


    … zur Musik durch die Wohnung tanzt?
    Läuft hinterher und denkt, Frauchen will spielen.


    … sie draußen etwas verbotenes (Wurst, Tierknochen, totes Tier wie Vogel oder Hase) aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt? (Situation 1: Hund ist an der Leine, Situation 2 Hund ist im Freilauf).
    1: Lässt es sich ohne Probleme aus dem Maul angeln.
    2: Wenn ich es schnell genug bemerke, siehe oben, oder er spuckt es auf mein Kommando freiwillig aus.

    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
    Ist ihm egal. Kennt er, weil Herrchen in der Feuerwehr ist.


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?
    Panik, hinschmeißen und Herzinfarkt vortäuschen. ;)


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    Haps und weg!!!


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
    Weiß ich nicht. Ist noch nicht vorgekommen.

    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    Solange kein "Haufen" von dem betreffenden Tier daneben liegt, ist das laaangweilig!


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    Hatten wir noch nicht...


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?[/quote]
    Guckt eine Weile zurück und dann weg.

    Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)
    Kriecht unter der Decke hervor und will spielen.


    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?
    HIIIIIILFE, es lebt und will mich fressen!!!!!!!


    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?
    Sitzt auf der Hutablage oder dem Fahrersitz und guckt raus.


    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?
    Ist ihm egal. Weil die Nase die ganze Zeit am Boden klebt und er alles andere ausblendet.


    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)
    Wasser, igittigitt! Ansonsten, siehe "euch jemand im Dunkeln entgegen kommt"


    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?
    Denkt, Frauchen will mit ihm spielen.


    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)
    Siehe "Kleinkind".