Hund wird dauernd angegrabscht
-
-
Hallo,
ich weiss nicht wie viele dieses Problem haben aber mich stört es wirklich gewaltig.
Unser Hund wird fast überall mit hingenommen, auf jeden Fall kommt er mit wenn wir Essen gehen oder dergleichen.
Er liegt immer braf und ordentlich unter dem Tisch und wartet bis wir fertig sind. Was mich aber wirklich stört ist das wildfremde Menschen kommen und den Hund unterm Tisch angrabschen und streicheln. die benhemen sich als wären wir gar nicht da, wir werden nicht beachtet und man spricht uns auch nicht an. Dem Hund wird erklährt was er für ein toller Kerl ist und dann gehen die Leute wieder. Ich war immer so sprachlos das ich mich gar nicht schnell genug aufregen konnte. Ich hatte mir schon überlegt solche Menschen einfach mal durchs Haar zu streicheln und zu sagen wie toll sie doch meinen Hund streicheln. Ich finde es nur wiederlich fremden Menschen im Haar zu wuscheln :)Habt Ihr auch solche Erfahrungen?
Gruss
Reinhold
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund wird dauernd angegrabscht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weniger - ich habe einen großen, schwarzen Hund, also das personifizierte Böse...
Aber wenn, dann schütze ich meinen Hund vor sowas, zur Not mit "Der hat Flöhe". -
Zitat
Habt Ihr auch solche Erfahrungen?
Nee......denn dafuer habe ich die falschen Rassen
Aber ich freue mich immer wie ein Schneekoenig wenn jemand positives Interesse an meinen Hunden zeigt.
-
Jaaa das kenne ich!!
Der ist ja sooo süß"
oder beim Spazierengehen kommen wildfremde Leute an und locken ihn.... ich hasse das! Was denken sich die Leute!!
Ich sag dann immer er beisst und wenn er die Leute die ihn locken anspringen will sag ich meist nix.... sind se ja selber schuld....(Er springt aber nur die an die total übertreiben, du bist ja sooo ein feeeeeeeinnner.... ja ne is klar....)
-
Uns geht es ähnlich. Wenn ich es grad gar nicht mag, dann rufe ich Lilly demonstrativ zu mir. Das verstehen die meisten Leute dann schon. Und komplett unter den Tisch gekrochen ist noch keiner.
-
-
Hi,
vor solchen Übergrifflichkeiten beschütz ich meine Hunde immer.
Und wenn ich die Aussage tätigen muss, BITTE NICHT ANFASSEN.
Und wenn dann die Frage kommt BEISSEN DIE ? dann sag ich nur NEIN, ABER ICH.
Besonders unterm Tisch liegende Hunde lässt man in Ruhe.
Liebe Grüße
Alex -
Oh ja das kenn ich auch. Egal wo ich mit Lennie unterwegs bin, hör ich immer so ein unterschwelliges flüstern: "hast du den süßen schwarzen gesehen" usw.
Eine Freundin mit zwei großen, nicht immer unkomplizierten Hunden sagte letztens wie froh sie wäre, würden fremde Menschen so positiv auf ihre beiden reagieren. Das versteh ich ja auch. Dennoch gehts mir inzwischen teilweise echt extrem auf den Nerv, das niedliche und nette Hunde von vielen als selbstverständlich zum antatschen angesehen werden....
-
Zitat
Nee......denn dafuer habe ich die falschen Rassen
Aber ich freue mich immer wie ein Schneekoenig wenn jemand positives Interesse an meinen Hunden zeigt.
Wart´s ab, wenn ich nach Heidelbörg komme, dann grabsche ich so was von...
an deinen Köterchen rumGaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
yeap, kenn ich auch.
allerdings störts mich eigentlich nicht. okay, ein unterm tisch liegenden
hund der döst überfällt man sicherlich nicht.aber ich freu mich wenn jemand auf mich zukommt und (eigentlich fragen vorher viele aber nicht alle) meinen hund knuddelt.
gute übung
-
Das ging und geht teilweise bei unseren Hund auch so.
Wenn er ständig angegrabscht oder getreichelt wird bitte ich die Leute das zu unterlassen mittlerweile erkenne ich schon vorher wenn die Leute unseren Hund streicheln wollen und spreche sie schon vorher darauf an auch wenn es evtl unhöflich rüberkommt. Aber wo kommen wir denn dahin wenn jeder einfach unseren Hund angrabscht?!! :aufsmaul:Was übrigens auch gut hilft es unser K9 Geschirr mir den Logos: Pfoten weg! Hilft wirklich! Dann gucken alle nur doof!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!