Hund wird dauernd angegrabscht
-
-
Zitat
zum Thema:
Die winzige Frau Schmitt mit ihren riesengroßen Fledermausohren und ihrem sehr menschenfreundlichen Wesen wird dauernd angegrabscht. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn die Leute sie dazu nicht immer locken würden an ihnen hoch zu springen. Jedes Hochspringen wird da durch streicheln belohnt. Das stinkt mir ungemein. Seit ich sie habe, versuche ich ihr das abzugewöhnen, aber die Leute machen mir jeden kleinen Fortschritt wieder kaputt.
Mittlerweile ist es zwar besser geworden, weil ich das ja schon kenne und es schon im Ansatz verhindern kann, aber es gibt immer wieder Leute, die trotz meines Unmuts und meiner Erklärung, warum das unerwünscht ist, einfach weiter machen.
Ich habe auch festgestellt, dass nichts fruchtet, wenn man erklärt, dass das Verhalten ungebührlich und respektlos ist, damit kann kein Mensch was anfangen, das schnallen die Leute gar nicht.
Deswegen sage ich meistens, dass sie sonst den Leuten die Klamotten dreckig macht. Aber auch da gibt's welche, die mit "macht mir nichts aus, ich hab auch einen hund und/oder alte Klamotten an und/oder es gibt doch Waschmaschinen" trotzdem einfach weiterlocken und streicheln. Ich sag dann, dass das dem nächsten aber vielleicht nicht egal ist und der bei Regen oder Matsch dann völlig versaut ist. Das verstehen dann die meisten, aber bis dahin ist "der Hund dann schon in den Brunnen gefallen"...
Die meisten, die wir auf unseren täglichen öfter treffen machen es nach meiner Reaktion nicht mehr, aber viele fremde "Hundefreunde", immer und immer wieder...Da könnte ich in die Luft gehen. :zensur: So wird das nie was mit dem nicht mehr anspringen.
GENAU SO gehts mir mit Tiffy!
Wirklich exakt 100% dasselbe! Ich könnte da abdrehen!
Ich sag den Leuten dann immer klipp & klar, dass der Hund von mir eine Erziehung genießt und ich das nicht will, dass der andere anspringt, weil ich schlichtweg keinen Bock habe, die Reinigung irgendwelcher Kleidungsstücke zu zahlen... Irgendwann kommt man nunmal an den falschen Menschen.
Meist werf ich dann noch nach, dass es mich Monate gekostet hat, dem Hund das abzugewöhnen, und diese Idioten (Das denke ich mir nur!) meine Monatelange Arbeit versaut haben. :zensur:
Die kapieren das denn schnell und verziehen sich. Manche die besonders renitent werden, schicke ich auch weg.
Außerdem hilft auch ganz provokativ ein leichter Ruck an der Leine (oder wenn Hudn offline: anleinen) udn ein "Tiffy RUNTER! NICHT anspringen!"
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Geteiltes Leid ist halbes Leid - So beruhigend, immer mal wieder zu lesen und zu hören, dass es auch anderen so geht wie uns.
Jenna steckt defintiv im falschen Körper, sie ist der Inbegriff der Kuscheligkeit, Süße und Schönheit und genau das wird ihr immer wieder zum Verhängnis. Könnte sie es sich aussuchen, würde sie schwarz sein. Schwarz, unauffäliig, nein, das reicht nicht. Hässlich, ein Ohr ausgefranst, nur noch ein Auge, struppiges Fell....Jennas Traumkörper.
Aber nein, sie ist zu schön, jeder sieht sie, egal wo wir hingehen. Und zu viele Menschne kommen, wollen graschen, streicheln und was auch immer.
Mittlerweile werd ich echt ungehalten, wenn ich auf Unverständnis stoße wie "Ach, ich kann super mit Hunden, die mögen mich alle!"........ und so was :xGerade in Bus und Bahn, wo es nun mal echt eng ist, kommen manchmal Leute von oben, total plötzlich und grapschen einfach drauf los.
Unglaublich einfach, dass die nichts verstehen und gar nicht auf Jennas Mimik achten, das sieht doch jeder Laie, dass dieser Hund Abstan möchte!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!