ANZEIGE

Beiträge von Sakura_

    Er hat so eine tolle Ausstrahlung, Corinna !
    Und ich war ja echt baff damals, als ich ihn an den Schafen sehen konnte. Was der DAMALS schon alles konnte in dem Alter. Bzw. was ihm einfach schon in die Wiege gelegt wurde. Ein toller Kerl

    Ich würde an deiner Stelle einfach viel viel genauer defininieren, was du eigentlich haben möchtest. Es werden ja auch oft Hunde empfohlen, weil es die Rasse ist, mit denen man selbst die besten Erfahrungen gemacht hat.
    Und warum du den Collie nicht mehr haben möchtest, ist mir immer noch nicht ganz klar geworden. "Der Funke ist nicht über gesprungen." Okay, versteh ich, aber du scheinst ja richtig verliebt in diese Rasse gewesen zu sein. Damals. Oder war das eher eine oberflächliche Sache ? :smile:
    Den Akita finde ich super toll, genauso auch manche Molosser. Neulich sah ich auf dem Turnier Samojeden und war hin und weg. Und Pudel sind eh die allertollsten Prinzessinen der Herzen. Kurzum: Sie haben alle so was wunderbares, faszierendes an sich. Jeder für sich. Geh doch nochmal in dich und setz dich mehr mit den Chraktern und Arbeitseigenschaften der Hunde auseinander.
    Für deine Beschreibung würde sich ja fast jeder Hund eignen.


    Alles Gute für deine Wahl.


    Den Kooiker kenne ich auch (persönlich) und finde ihn super !

    Optisch ist das echt schwer auszumachen. Es gibt ja Mischlinge aus 3 oder 4 Rassen, die dann "zusammengesetzt" ein bestimmtes Bild erschaffen können, welches einer bestimmten Rasse oder im Fall der Altdeutschen, einem Schlag ähnelt. Ich halte meine Jenna für einen Harzer Fuchs, nachweisen kann aber auch ich das nicht, also ist sie ein Mischling.
    Das Verhalten zeigt sie deutlich vom Altdeutschen Hütenhund. Habe schon mit mehreren AHH-Züchtern und Haltern abgeglichen.


    Sie ist zwar sensibel, aber auf eine ganz andere Art als bsw. ein Border Collie. Im Umgang mit anderen Hunden sehr direkt und rau. Tendenz zum Mobbing eindeutig vorhanden. Sie hat eine unglaubliche Ausdauer. Fremden ist sie reserviert, andere Hunde werden meist ignoriert, solange sie in Ruhe gelassen wird (bis auf wenige Ausnahmen) . Jagdtrieb ist absolut vorhanden, aber sie ist mehr Sichtjäger.


    Sie ist mein absoluter, uneingeschränkter Traumhund, aber wir mussten auch etwas dran arbeiten.

    Gutes Thema: Wir sind Sonntag BH gelaufen. Speziell trainiert habe ich nicht dafür. Bzw. das Schema bin ich vielleicht einmal komplett gelaufen irgendwann. Die Wochen davor einfach nur Ansätze des Laufschemas oder Teilstücke, in denen immer an anderen stellen "Party gemacht" wird.


    Die einzige Schwachstelle bei uns wäre die Sitzübung gewesen, da legt er sich gerne mal hin wenn ich weggehe (hat aber zum Glück geklappt) und mit Einschränkungen der Verkehrsteil.

    Interessantes Thema ! Daher les ich hier mal mit. Habe schließlich auch "verhaltensauffällige" Hunde :roll:


    Verhaltensauffällig ist schwer zu definieren. "Von der Masse der anderen Individuen abweichend" könnte man es vielleicht nennne. Andere betiteln einen wachsamen Schäferhund, der Fremde am Grundstück verbellt auch schon als Verhaltensauffällig. Schwierig meiner Meinung nach. Verhaltensauffälligkeiten innerhalb einer Rasse zu charakterisieren finde ich einfacher als alle in einen Topf zu werfen.


    Hunde werden meist nicht verhaltensauffällig gezüchtet, sondern sie werden (schnell) verhaltensauffällig, weil sie in ihren angezüchteten Trieben und Instinkten gefangen sind und bei Nichtauslebung dann eine für unsere Gesellschaft betitelte Verhaltensauffälligkeit zeigen.


    Abgesehen davon kenne ich aber auch Hunde aus der Zucht, mit denen ich wesenstechnisch nicht züchten würde.

    Habe noch mal einen neuen Thread aufgemacht, da der alte sich ja auch die Weihnachtsauktion bezog und das ist ja nun keine mehr. Damit es also sofort eindeutig wird ;)


    Nur liefern sie leider nicht mehr an 2 verschiedene Adressen. Ich würde noch einen Bestellpartner im Kreis Gießen oder im Kreis Rotenburg Wümme oder im Schwalm Eder kreis suchen.


    Vielleicht findet sich ja wer...oder ich muss 2 Kudden bestellen :roll:

ANZEIGE