Hund wird dauernd angegrabscht

• Zitat

Wart´s ab, wenn ich nach Heidelbörg komme, dann grabsche ich so was von...
    an deinen Köterchen rum :D
    ...

Oh, sie ist in Heidelberg? Mit den Hunden?

Ich habe jetzt zwar noch nicht so viel mit tagakm zu tun gehabt, aber sie und die Hunde würde ich schon mal gern kennenlernen...

tagakm, hab ich da eine Chance?

• Kenne ich leider zu gut. Und meine Seele von Hund lässt sich auch von jedem anfassen... :sad2: Ich habe immer Angst, dass irgendjemand dem Hund mal was giftiges gibt. Klar er darf nichts von Fremden, aber da gibt es ja welche die Fragen nicht - und manchmal geht es wirklich einfach zu schnell!
    Ganz schlimm sind auch die Leute, die in der Stadt im Vorbeigehen diese fiependen Locklaute ausstoßen und dann ganz erschreckt sind, wenn sich der Hund für sie interessiert :schockiert:

• Zitat

Oh, sie ist in Heidelberg? Mit den Hunden?

Jaaaa-haaa....ist sie :yes: ....und natuerlich mit den Hunden, wo sollten die auch sonst unterkommen :D

Zitat

tagakm, hab ich da eine Chance?

*im Audienzkalendar blaetternd* ......

...wenn ich fertig eingerichtet bin ist mir Besuch immer lieb und willkommen! Momentan hausen wir noch im Hotel mit Sack und Pack, aber spaetestens Montag werden wir hoffentlich im neuen Haus sein.

@Gaby.....jawohl ja, meine Viecher duerfen gegrabscht und geknutscht werden.....nur Hilde zickt da ein wenig.

• Zitat

Hallo,
    Habt Ihr auch solche Erfahrungen?
    Reinhold

Oh ja, ich hab ein Aussie, blue-merle w/c mit amber-blaufarbenen Augen.
    Als er Welpe/Junghund war, war es echt die HÖLLE jeder wollte nach ihm grabschen und oh was für eine "süße Mischung" oder "oh Gott ist das ein Reinrassiger Aussie". Mensch ging mir das auf den SACK!!!!!

Ich hab schon auf 10 Meter vorher gerufen: "Hund bitte nicht streicheln oder ansprechen" Da hab ich Sachen gehört, die waren echt nicht von dieser Welt von "Aroganter Schnösel" bis hin zum du alter "Penner, gleich trete ich deinen Köter in die Wolken"
    :schockiert: :headbash:

Heute ist er zwei Jahre, da will auf Grund der Größe niemand wirklich mehr anfassen, für die "ganz Harten" sag ich dann einfach: "Vorsicht der Hund ist bissig", das klappt dann meistens! :lol:

• zum Thema:

Die winzige Frau Schmitt mit ihren riesengroßen Fledermausohren und ihrem sehr menschenfreundlichen Wesen wird dauernd angegrabscht. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn die Leute sie dazu nicht immer locken würden an ihnen hoch zu springen. Jedes Hochspringen wird da durch streicheln belohnt. Das stinkt mir ungemein. Seit ich sie habe, versuche ich ihr das abzugewöhnen, aber die Leute machen mir jeden kleinen Fortschritt wieder kaputt.
    Mittlerweile ist es zwar besser geworden, weil ich das ja schon kenne und es schon im Ansatz verhindern kann, aber es gibt immer wieder Leute, die trotz meines Unmuts und meiner Erklärung, warum das unerwünscht ist, einfach weiter machen.
    Ich habe auch festgestellt, dass nichts fruchtet, wenn man erklärt, dass das Verhalten ungebührlich und respektlos ist, damit kann kein Mensch was anfangen, das schnallen die Leute gar nicht.
    Deswegen sage ich meistens, dass sie sonst den Leuten die Klamotten dreckig macht. Aber auch da gibt's welche, die mit "macht mir nichts aus, ich hab auch einen hund und/oder alte Klamotten an und/oder es gibt doch Waschmaschinen" trotzdem einfach weiterlocken und streicheln. Ich sag dann, dass das dem nächsten aber vielleicht nicht egal ist und der bei Regen oder Matsch dann völlig versaut ist. Das verstehen dann die meisten, aber bis dahin ist "der Hund dann schon in den Brunnen gefallen"...
    Die meisten, die wir auf unseren täglichen öfter treffen machen es nach meiner Reaktion nicht mehr, aber viele fremde "Hundefreunde", immer und immer wieder...

Da könnte ich in die Luft gehen. :zensur: So wird das nie was mit dem nicht mehr anspringen.

• Wenn du abgelenkt bist und nicht aufpassen kanst (z.B. wenn du grad ist), dann lege den Hund so ab, das niemand ran kommt.

Ich würde auch mla kackfrech fragen, ob sie deiner Frau/Partnerin (?) unter dem Rock gucken oder den Hund streicheln wollen (mit der Ergänzung, dass man doch bei der zweiten Sache vorher um Erlaubniss fragt) :lachtot:

• Zitat

...wenn ich fertig eingerichtet bin ist mir Besuch immer lieb und willkommen! Momentan hausen wir noch im Hotel mit Sack und Pack, aber spaetestens Montag werden wir hoffentlich im neuen Haus sein.

Oh super!

Dann schreib ich Dich doch dann noch mal an, ok? *vorfreu*

• Zitat

Jaaaa-haaa....ist sie :yes: ....und natuerlich mit den Hunden, wo sollten die auch sonst unterkommen :D

@Gaby.....jawohl ja, meine Viecher duerfen gegrabscht und geknutscht werden.....nur Hilde zickt da ein wenig.

ach du wohnst jetzt ganz in heidelberg? kommst du nicht aus den usa?
    haben nämlich auch noch nie was miteinander zu tun gehabt, aber du bist mir auch schon aufgefallen, weil ich deine beiträge immer als wohltat empfinde, wenn es über irgendwas mal wieder richtig zur sache geht. du gehörst zu denen, die richtig viel ahnung haben, aber trotzdem immer sensibel ans thema und die menschen rangehen. nicht so nach dem motto, ich bin mit 50 jahren hundeerfahrung auf die welt gekommen und alle andern sind doof... mein kompliment :gott:

sorry für das offtopic

zum thema:
    ich gehöre auch zu denen, die sich freuen, wenn mal jemand positiv auf den bösen schwarzen dobermann reagieren. erst neulich fuhr ein vater mit sohn aufm fahrrad an uns vorbei. der sohn meinte "och guck mal ist der süß", der vater knurrte "der ist nicht süß, das ist ein kampfhund". :schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!