Beiträge von Bonaninuk

    Zitat

    Was hälst du von denen hier?


    nanuk ~> eisbär
    sura (so heißt mein freund!) ~> neues leben
    iluk ~> frost
    tomkin ~> heimat der guten geister


    :gut:


    hachiko war aber ein akita ;) und wenn du deinen hund hachi nennst, wird (mindestens) jeder zweite "gesundheit" sagen. ich denke, dieser unglaublich "einfallsreiche" witz der leute, würde dir schon nach einen monat mächtig auf den geist gehen!

    beliebt sind bei huskies unter anderem:
    namen von orten, gebieten, flüssen etc. aus alaska und kanada. (yukon, vancouver usw.)
    ich finde es auffällig, dass man immer aus diesen regionen namen hört und selten aus dem gebiet der tschuktschen oder anderer russischer indigener völker bei denen die siberian huskies ihren ursprung haben, was also eigentlich noch passender wäre. da kannst du dich ja auch mal umgucken.
    auserdem hört man noch relativ häufig den namen amerikanischer indianerstämme als huskynamen (dakota, cheyenne, sioux usw.) da gibts bei wikipedia auch ne liste: http://de.wikipedia.org/wiki/L…scher_Indianerst%C3%A4mme

    Ich habe mir jetzt das Buch "Go! Zughundesport" gekauft und bin gespannt :D


    Nun habe ich noch eine Frage:
    Die Hündin meiner Bekannten mit der ich gemeinsam trainieren will hatte sich vor ein paar Jahren die Hüfte gebrochen. Laut Tierarzt darf sie ZHS machen. Nun suchen wir aber nach einem Geschirr, welches die Hüfte möglichst nicht zusätzlich belastet.
    Sind da Führgeschirre (zB. Safety) vllt. besser geeignet als X-Backs etc.? Weil der Zugpunkt dann ja quasi mitten auf dem Rücken liegt?! Oder ist das schlechter? Hat jemand Erfahrung oder Wissen dazu?


    Leber Gruß

    Hallo, eine Bekannte und ich wollen ins Bikejöring einsteigen. Sie ganz neu und ich will es nocheinmal von vorne richtig aufbauen.
    Meine Bekannte hat zu Hause leider kein Internet, dehalb wollte ich fragen, ob mir jemand ein Buch empfelen kann wo das Bikejöring von Beginn an gut erklärt ist?
    (Falls ihr dazu eine gute Inernetseite kennt würde ich mich auch freuen, wenn ihr sie schreibt :smile: )

    ihr könntet natürlich versuchen, die frau nochmal zu kontaktieren und zu sagen, dass ihr ihn auf keinen fall zurückgeben wollt, dass sie sich also keine sorgen zu machen braucht, aber ihr doch ganz gerne wissen würdet, was wirklich in dem bub drinnen ist!
    und die mutterhündin werdet ihr doch gesehen haben - wie sah die denn aus?