Beiträge von my_peanut

    Wir hatten genau den selben Fall (im wahrsten Sinne des Wortes) - und haben es auch gelöst, indem wir ihn einfach auf die Treppe gestellt haben und gaaaanz langsam Stufe für Stufe mit ihm gegangen sind.


    Ich weiss nicht, ob das bei allen Hunden so ist, aber bei unserem sind nach dem Schlafen die Pfoten total trocken und deshalb rutscht er dann leicht auf glattem Untergrund. Erst nach ein paar Minuten Bewegung hat er die übliche Bodenhaftung. Wir warten deshalb mit dieser speziellen Holztreppe immer, bis er sich ein bisserl bewegt hat, dann ists einfacher.

    Hallo, mich würde interessieren, wie habt ihr eurem Hund erfolgreich beigebracht, nichts von der Strasse zu essen?


    Wir kämpfen mit dem Thema schon ewig und haben einiges versucht, ohne grosse Besserung zu erreichen. Naja, wenn ich schnell genug bin (und nahe genug dran), reicht ein NEIN, aber sonst wird alles eingerüsselt. Was auch schon zu einer saftigen Vergiftung geführt hat, die er gerade noch so überlebt hat. Mitgebrachte Leckerlies können der Verlockung von Wurstsemmel, Pizzastück und Co (wir leben mitten in der Stadt und da liegt so Zeugs leider gerne rum) leider nicht das Wasser reichen.


    Habt ihr Tipps und Tricks, die bei euch tatsächlich auch geholfen haben?

    Ich hab hier auch einen Hunde der genau dazu gezüchtet wurde: Mäuse und Ratten zu jagen.
    Aber irgendwie hat er kein Talent dazu. Er hat noch nie eine erwischt ...
    In der Stadt (Park, Hundewiese, Grünfläche) darf er nicht buddeln und jagen, aber draussen am Land am Feld darf er das. Aber selbst im abgeerntesten Feld mit der grössten Mäusepopulation hat er noch nie eine erwischt. Und das trotz Mäuselgespringe wie ein frisch geschlüpfter Rehbock :D

    Zitat

    Oder meint ihr, dass man im DF manchmal das Gefühl hat, dass jeder Hund erstmal ewig lang an der Schleppleine laufen muß?


    das nicht unbedingt.
    aber manchmal beschleicht einen hier doch das gefühl, dass es IMMER irgendwas auszusetzen gibt, weil es den überperfekten hundehaltern inklusive der horde nachplapperer gefällt, in jeder suppe das haar zu finden.
    und wenn es nur darum geht, auf einem einzigen wort eines beitrages so lange herumzureiten, bis der schreiber als herzloses unfähiges ungeheuer entlarvt ist.
    manchmal schon zum kopfschütteln ...

    objektiv gesehen gibt es kein schön und hässlich, das ist schon klar.
    aber SUBJEKTIV gibt es das sehr wohl, nur findet halt jeder etwas anderes schön oder hässlich.
    wobei man "hässlich" nicht mit "nicht liebenswert" gleichsetzen darf, das ist ja dann noch mal was anderes.


    ich persönlich finde all diese winzigen glubschäugigen minihunderassen wirklich hässlich.
    sind aber sicher total liebenswert. ich möchte halt keinen haben.