Hund wird dauernd angegrabscht

• Wir sehen es sehr locker und unsere Hunde haben damit nie Probleme gehabt!! :D

Man lernt nette Menschen kennen und das "Streichelalter" ist leider schnell vorbei! :sad2:

Ein Welpencharme ist nun mal "unwiderstehlich", doch würden wir nicht unter einen Tisch krauchen, um an ihn heran zu kommen. :lol:

Ich verstehe eher die Leute nicht, die arg verkrampft sind! :???:

• Ich habe ja auch einen kleinen, süßen Wuschel, die Erwachsenen sagen meist nur im Vorbeigehen: Ohh ist der Süss!! Manche fragen noch, was für eine Rasse, aber nur wenige begrapschen ihn sofort, und wenn, ist es mir eigentlich egal, Wuffel freut sich darüber.
    Kinder zieht er magisch an, die können selten an ihm vorbei gehen. Aber wirklich nur die wenigsten stürmen drauf los, die meisten fragen, ob sie ihn streicheln dürfen oder ich gebe sofort zu verstehen, dass das OK ist. Ich finds gut, Benni sowieso. Wüßte jetzt auch nicht, was dagegen spricht, mich nervt es nicht, im Gegenteil! So lernt man oft nette Menschen kennen und schaden tuts dem Wuffel (also meinem jedenfalls) nicht.
    Allerdings ist es mir im Restaurant noch nicht passiert, wenn er unterm Tisch liegt und schläft, das fände ich dann auch nicht so prickelnd.

• Zitat

Wir sehen es sehr locker und unsere Hunde haben damit nie Probleme gehabt!! :D

Man lernt nette Menschen kennen und das "Streichelalter" ist leider schnell vorbei! :sad2:

Ein Welpencharme ist nun mal "unwiderstehlich", doch würden wir nicht unter einen Tisch krauchen, um an ihn heran zu kommen. :lol:

Ich verstehe eher die Leute nicht, die arg verkrampft sind! :???:

Im Welpenalter hab ich - so leid es mir tat - fast nie erlaubt dass ihn jemand streichelt. Einfach weil Beagle so wahnsinnig freundlich sind, dass ich Angst hatte er läuft mir später zu jeden Menschen hin, wie man es von vielen Labbis kennt. Ziel erreicht, Hund ignoriert fremde Menschen. Streicheln kann man ihn natürlich trotzdem, aber er ist halt nicht aufdringlich.

• hmm..meiner mag nicht von Fremden angefasst werde und Leckerlies hatte er nur selten angenommen, diese Postwendend wieder ausgespuckt.

Mit Flora sind es nun zwei Hunde die Fremden gegenüber sehr distanziert sind und ich wäre froh wenn es etwas anders wäre.

Jeder der mich fragte ob er Streicheln darf, sagte ich...lassen sie ihn schnuppern und schauen ob er dann mag.Kapsar ist immer weg gegangen wenn die Leute nicht gerade selber nen Hund haben.

Aber ich gehöre vllt auch zu den Menschen die gerne ein und das selbe 100 mal wiederholen und immer wieder neu erklären, vor allem in nem netten Ton.
    Ich kann es nicht abhaben wenn ich mit nem anderen HH zusammen laufe und dann schnippische antworten zu nicht HH fallen weil die eben dieselbe Frage auf der Runde gerade das 20igste mal fragen.

Es sind unterschiedliche Menschen die eben immer die selben Fragen haben..na und....wird nett beantwortet und gut.

Was das blöken bringen soll, ist mir unbegreiflich. Jemand der unterm Tisch krabbelt wurd ich fragen ob er was gefunden hatt...ansonsten eben erklären warum man das nicht mag..Hund soll Ruhe lernen, entspannt sich gerad und ungünstig wenn er gestört wird etc.

Es entwickelt sich ein kurzes nettes Gespräch, jeder geht seinen Weg und der Grapscher hat was gelernt da sich jemand die paar Worte Zeit genommen hat zu erklären, warum ein Hund nicht ungefragt angegrabbelt werden soll....die unverbesserlichen nehm ich mal raus.

Die unfreundliche und ungehobelte Art ist nicht mein Ding, schade das sie so weit verbreitet ist und allgemeine Zustimmung findet.

Gruß Gwen

• Was mich immer am allermeisten ärgert, dass Leute auf meine spanische,ägnstliche Hündin zu gehen und sie UNBEDINGT streicheln müssen, weil sie ja so süß ist und man so eine Art von Hund noch nie gesehen hat.
    Aber man sieht doch, das sich der Hund duckt und angst hat ?! Ich muss jedesmal von vorne Freunden / Bekannten / Fremden erklären, das sie meinen Hund einfach in Ruhe lassen sollen, aber das geht in die meisten Köpfe der Leute nicht rein :headbash:

Ein süßer Hund ist wohl nur zum tätscheln & streicheln da :???:

• lady-gwendolyn: die Einstellung finde ich gut. Ich akzeptiere das voll, wenn man mir sagt, Bitte nicht streicheln, und wenn man das dann noch so nett begründet ist es doch super und für alle OK.
    Man kann es vielen Hundehalten auch schon ansehen, ob es erwünscht ist oder nicht, manche laufen mürrisch und arrogant an einem vorbei, dass man sie gar nicht erst fragen möchte.
    Andere halten die Hunde kurz und schimpfen"Hiier oder Fuß!" Da würde ich auch nicht hin.
    Wenn einer freundlich grüßt, den Hund an der langen Leine zu mir lässt, warum nicht. Ich habe ja auch nix gegen Leinenkontakt mit Benni.
    Hier ist das normal, dass sich die Hunde an der Leine beschnuppern dürfen.
    Aber wie gesagt, wenn einer nicht will, ist auch völlig OK, er wird dann seine Gründe haben und da werde ich auch nicht diskutieren, sondern schnell dran vorbei.

• Zitat

hmm..meiner mag nicht von Fremden angefasst werde und Leckerlies hatte er nur selten angenommen, diese Postwendend wieder ausgespuckt.

Mit Flora sind es nun zwei Hunde die Fremden gegenüber sehr distanziert sind und ich wäre froh wenn es etwas anders wäre.

Ist bei uns auch so. Sie wra schon als Welpe so und ist es heute noch. Auch wenn sie nu positive Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, ist sie diejenige die auf die Menschen zugeht und sich danach ggf. anfassen lässt. Je nach Situation verbellt sie auch mal Menschen die frontal auf sie zugehen und sie vollbrabbeln. Das blöde ist, das die meisten Menschen meinen sie müssten sich auch noch nett runterbeugen und noch mehr brabbeln wenn sie solch ein Verhalten zeigt. :/

Allgemein ignoriert sie Fremde aber total und geht in nem kleinen Bogen um sie herum. Hat auch seine Vorteile, weil sie im Freilauf nie irgendwelche Leute belästigt und ich sie immer ohne Leine laufen lassen kann.

• Das kenne ich von Felix mehr aus dem Welpenalter. Ich fande/finde es allerdings nicht schlimm, wenn ihn jemand ruft, da er es meistens ignoriert und erst recht nicht zu dem jenigen gehen würde. Und wenn er es machen würde, wäre es auch ok, da es ihm auch einige positive Erfahrungen bringen würde.

Viel weniger leiden kann ich allerdings die ständige Frage "Beißt der?". Da bekomme ich echte Aggressionen. Meistens sage ich dann manchmal. Kindern erkläre ich bzw. frage sie, wieso sie denken, dass ein Hund immer beißt.

• Zitat

Ist bei uns auch so. Sie wra schon als Welpe so und ist es heute noch. Auch wenn sie nu positive Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, ist sie diejenige die auf die Menschen zugeht und sich danach ggf. anfassen lässt. Je nach Situation verbellt sie auch mal Menschen die frontal auf sie zugehen und sie vollbrabbeln. Das blöde ist, das die meisten Menschen meinen sie müssten sich auch noch nett runterbeugen und noch mehr brabbeln wenn sie solch ein Verhalten zeigt. :/

Allgemein ignoriert sie Fremde aber total und geht in nem kleinen Bogen um sie herum. Hat auch seine Vorteile, weil sie im Freilauf nie irgendwelche Leute belästigt und ich sie immer ohne Leine laufen lassen kann.

hust..jaaa, das seh ich auch als Vorteil...sie können frei laufen und ich brauch mri keine Gedanken um Reinigungskosten machen. Gebe es zu, sehr bequemes denken....kenne das Leben nicht wie es ist, mit einem Hund unterwegs zu sein der jeden Mensch toll findet.

Wird mich sicherlich noch irgendwann treffen und werde an diesen Thread zB zurückdenken, aber denoch mit dem Hauptgedanken..jeder Mensch der offen auf einem Hund zugeht ist eine tolle Sache...da sollte auch der Mensch gelobt werden (bitte nicht wörtlich nehmen :D )

Für Hunde und Halter ist das Leben schon so schwer wie möglich...Auslaufgebiete, Leinenzwang etc....und gerade wegen dieser Problematik finde ich es wichtig, Leute die einen vollbrabeln da ernst zu nehme wo sie stehen....unwissend und sicher offen für Infos....(und wieder die unbelehrbaren ignorierend)

Hier gehen die Leute mit ner bellenden Flora relaxed um, da sie wissen das sie unsicher und ängstlich ist...mit meiner Bitte sie zu ignorieren...das machen sie, verständigung und kein hinterm Rücken getuschel.

Wünsch mir ne Engelsgeduld für Hunde, Halter und nicht Hundehalter.....alle haben es verdient..ne besser Verständigung untereinander ohne blöde und schnippische komentare.....

Dreamland lässt Grüßen

• Kenn ich auch. Arnold wollen immer alle anfassen dabei kann der das auf den Tod nicht ausstehen. Da gehe ich auch rechtzeitig dazwischen.
    Hugo möchte immer von allen angefasst werden aber viele hier haben Angst vor ihm. Neulich meinte ein Hundebesitzer "Der is auch so ne Nutte" :p.
    Wenn das für den Hund ok. ist, kann ich damit leben.

Was ich aber ganz schlimm finde ist, wenn die die Hunde einfach mit irgendwelchem Scheiß wie Döner und Chips füttern. :schockiert:
    Ich gebe ja ihren Kindern auch nichts von meinem Bier...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!