Beiträge von GesineundArnold

    Ich habe auch diese Kombi aus Haftpflicht und OP Schutz bei der Agila.
    Eine OP könnte ich mir sonst gar nicht leisten.
    Krankenversicherung habe ich nicht. Das finde ich im Verhältnis zu teuer da sie nur bis zu einer gewissen Grenze zahlen und man das Geld auch anlegen kann.

    Hallo


    Wir waren heute mit Arnold beim Tierarzt weil er einen komischen Hellen Fleck im Auge hatte und Wimpern die fest gewachsen aussahen.
    Der TA hat festgestellt das die Wimpern IM Auge wachsen aus diesem komischen Fleck. Er meinte, dass das ein Genedefeckt ist und das dass eventuell entarten könnte und zu einem Tumor werden.
    Er hat die Wimpern jetzt erstmal ausgezupft dann einen Test mit farbigen Tropfen gemacht und ich muss ihm jetzt immer abwechselnd Kortisonaugentropfen und was mit Antibiotika geben.
    Wenn das nicht weggeht muss man dass wohl rausoperieren.


    Hat Jemand von euch schonmal sowas gehört?
    Kennt sich Jemand mit Operationen am Auge aus?
    Kennt ihr eine gute Tieraugenklinik?
    Zahlt die Krankenkasse (Agila OP Kostenschutz) eine Augen Op?


    Danke schonmal.

    Zitat

    Wieso gibt ein Tierheim einen Welpen zwischen Tür und Angel ab und dann noch wenn der Kleine deutliche Krankheitsanzeichen zeigt - so was hab ich ja noch nie gehört grübel grübel grübel


    Ja, genau das habe ich auch gerade gedacht.
    Haben sie den Hund mal auf Giardien untersucht? Blähbauch kann auch ein Anzeichen dafür sein und normale Wurmkuhr hilft nicht bei so etwas.
    Ich würde alles daran setzen die Leute davon zu überzeugen den Hund möglichst gleich wieder in´s Tierheim zu bringen damit er ordentliche Besitzer bekommt. Obwohl man bei dem TH scheinbar auch nicht sicher sein kann :( :
    Sorry aber wenn das schon so los geht...

    Oh das freut mich ja zu hören.
    Nicht dass ich das zusage und dann bekomme ich da keine Wohung mit Hund.


    Da ist wohl auch noch eine die auch einen Hund hat und dort arbeiten will. Hab schon überlegt ob ich die mal frage ob man sich nicht zusammen was suchen kann...

    OT

    Zitat

    ja bei fressnapf da kann man sich die aussuchen und dann machen die das darauf ja hinten ist bis jetzt meine handy nr drauf,.. hab angst das sie mal wegläuft oder sowas ich mein es kann ja immer was passieren



    Gibt es die auch für kleine Hunde? Diese kleinen Kapseln mit den Zetteln drin verlieren meine immer aber bei so einem schweren Ding hätte ich Angst dass meine armen Hunde zu Boden zieht.
    OT ende


    Süß die Kleine. Wie alt ist denn dein Hund?
    So niedlich sie auch sein mag würde ich es mir sehr gut überlegen ob du einen zweiten Hund behältst wenn du noch Probleme mit deinem Ersthund hast (haut ab) nicht dass dir das ganze über den Kopf wächst.
    Gerade so ein süßer Welpe findet bestimmt leicht ein schönes Zu Hause.

    Zitat

    * West Highland White Terrier (81.25%)
    * Cairn Terrier (75%)
    * English Cocker Spaniel (75%)
    * Staffordshire Bullterrier (75%)
    * Tibet Terrier (75%)


    Oh je, Westis kann ich eigentlich so gar nicht leiden :ops:
    Na ja, Hugo is wenigstens ein Tibet Terrier Mischling väterlicherseits.
    Und Cocker mag ich eigentlich auch.

    Hallo
    Ich hätte eventuell die Möglichleit für ein Jahr zum arbeiten nach Lyon/Frankreich zu gehen.
    Nun würde mich interessieren wie es dort mit Hundehaltung in Mietwohnungen oder WG´s aussieht.
    Hat Jemand Erfahrungen ob es möglich ist in Frankreich (Lyon) mit dem Hund eine Wohnung oder ein Zimmer zu bekommen?


    Und wisst ihr ob man da ordentliches Futter bekommt?


    Wie werden Hunde in Frankreich allgemein betrachtet?


    Habe schon gelesen dass Hunde eingesammelt und getötet werden wenn sie keinen gültigen EU Impfausweis haben und dass man aufpassen muss wegen der Sokarassen. Aber da ist Hugo wohl nicht gefährdet.


    Danke schonmal im Vorraus. Vielleicht kennt sich ja wer aus.

    Zitat

    by the way... wer bezahlt das eigentlich alles?? manchmal gleichen die aktionen ja reinen NEUhausbauten.... das geht sicher in die 100.000e oder wie?


    Die haben Verträge mit den Herstellern der Baustoffe, Farben, Baumärkten usw.
    Die geben die Materealien und der arme Cutter muss dann zusehen dass er 30 Sekunden einen Botich mit Alpinaweiß, 50 Sekunden Veluxfenster usw. reinschneidet. Ist quasi alles Schleichwerbung. Müsst ihr mal drauf achten.

    Zitat

    hallo wenn wir gerade bei dem thema ta sind habt ihr eine kv für euren hund und wenn ja bei welcher versicherung bin mir nicht so sicher welche wirklich gut ist


    Ja, ich bin bei der Agila.


    Bei "kleinen" Beträgen die man mit Karte zahlen kann ist es ja auch ok. dass man das gleich zahlt. Aber bei so großen Summen, das hat man ja nicht zu Hause im Nachttisch zu liegen. Dass man dann seinen Ausweis oder so als Pfand hinterlegt und eine Rechnung mitbekommt ist auch klar aber sein Tier.
    Wir sind bei unserem TA auch schon seit 20 Jahren und der behandelt z.B. auch beide Hunde zum Preis von einem ^^
    Aber bei größeren OP´s würde ich doch lieber in eine Tierklinik