Beiträge von lady-gwendolyn

    Dein Hund hat eine unbekannte Substanz zu sich genommen, da sollte jeder TA aufmerksam werden und verlangen den Hund zu sehen um alle Risiken abzuklären.


    Mach dir da kein Kopf das du als übersensibel dargestellt wirst, die TAs kennen Hunde und wissen "was" so manche zu sich nehmen und sich damit in akute Lebensgefahr bringen.


    Je früher, desto besser..und wenn es am Ende nur bedeutet, Glück gehabt.
    Eine unbekannte Substanz kann alles oder nichts bedeuten.
    Kurz gesagt, dein Hund überlebt es oder nicht und bis dahin hast du ne Menge Sorgen.


    Lass es abklären. Danach könnt ihr beide bedutend ruhiger schlafen.


    Alles gute und wünsche euch das es nichts ernsthaftes ist.


    Gruß Gwen

    jaaaaaaaaaaaaaa....wird Frühling und kommende Woche haben die Primeln gefälligst die Köpfe aus der Erde zu stubsen.
    Hier ist alles Überschwemt, letztes mal wohl vor 20 Jahren so übel gewesen.


    Komm mit dem Hund nicht mehr in den Wald ohne den Fluss zu überqueren der spontan sich den Weg über UNSEREN Weg gesucht hat und nun in die Felder fliest. grummel.


    Weg versperrt, nur noch schwimmend passierbar.


    Also muss es schnell warm werden ..... nicht das wir hier noch absaufen, Wasserpegel steigt jeden Tag und überflutet immer mehr.


    Gruß Gwen

    Im Ausland werden die Schnelltests gemacht die i.d.R. vom Neubesitzer nach einem Jahr in einem gutem Labor wiederholt werden sollten um ein Ausagekräftiges Ergebnis zu bekommen.


    Zur Kastra, naja. Sehe es eher so das ne Orga bedacht darauf ist das sie keine unkastrierten rausgeben um eine Vermehrung einzudämmen.
    Absichtlich oder unabsichtlich.


    Ich für meinen Teil werde hellhörig wenn Hunde nur mit dem nötigsten Versorgt vermittelt werden.
    Würde schauen ob die Orga wirklich eine Orga deines Vetrauens sein kann.


    Du scheinst zweifel zu haben und kann dir daher nur anraten, wenn es zweifel aus dem Gefühl heraus sind, lass es bleiben.
    Wenn es zweifel wegen dem Geld ist, lass es bleiben.


    Zweithund kostet immer mehr, sollte also in der Anschaffung nicht der ausschlaggebende Punkt sein.
    Wenn dir dein Gefühl sagt, dass dir das komisch vorkommt, es gibt wirklich viele Orgas. Schau ob nicht da ein passender Zweithund dabei ist.


    Es sollte alles stimmen um ein neues Familienmitglied aufzunehmen.


    Gruß Gwen

    Zitat

    Ich kann doch für so ein problem keinen normalen hundetrainer nehmen?


    Doch kannst du, den es ist ein Problem was euch massiv belastet.
    Würde mich auch in den Wahn treiben wenn ich nicht verstehen kann warum.
    Und ein Trainer der die Situation mit abstand betrachtet kann da eher den Grund sehen und euch helfen.


    Tagebuch über die "Unfälle" führen und mit einem Trainer zusammen schauen welche möglichen Ursachen dahinter stehen können.


    Noch ne kleine Anmerkung, die ersten Postings haben sich etwas ..naja..gelesen. Kam rüber als wenn der BC unterfordert wäre, was du danach ja aufgeklärt hast. Aber in der Wut schreibt man halt nicht alles....also nimm es nicht als Angriff. Man kann in einem Forum nur mit dem arbeiten was der schreiber anbietet.


    Gruß Gwen

    Eben erst entdeckt den Thread, sammel in der Ecke Falkenseer/Westerwald am WE meine Taxe ein und hatte nen wunnderhübschen Dobi höhe Lidl, stück hinterm Falkenseer Platz mit ner Dame laufen sehen.


    Sie/Er sah aus wie auf dem Foto, im vorbeirasen kann man das Geschlecht schlecht erkennen. :ops:


    Hast du mal die Taxizentralen angerufen?
    Oder direkt an die Halten gehen und den Kutschern nen Flyer in die Hand drücken, sind viele die nur in Spandau unterwegs sind und daher in allen Ecken mal Ausschau halten können.


    Werd auch mein Chefe bescheid geben, der wohnt in direkter Umgebung.
    Vllt magst mir nen Flyer per mail zuschicken, dann Druck ich ein paar aus und drück sie meinem Chef in die Hand, der kennt einige typische Spandauer Taxler auf die man sich auch verlassen kann.


    Werde weiter die Augen aufhalten und drücke euch die Daumen.



    Gruß Gwen

    Lass ihn auf jeden Fall untersuchen um möglichen Befall auszuschließen.
    Kann sein das er das Futter einfach noch nicht richtig verträgt, bei meiner Pflegehündinn hatte das auch ewig gedauert bis ich ne Sorte gefunden habe die sie verträgt und es kam zu keinem Durchfall mehr.


    Kann viele Ursachen haben, aber erst nen Parasitenbefall ausschließen bevor weiter rumgesucht und geforscht wird was es sonst noch für Gründe geben könnte.


    Gruß Gwen

    Wow, das ist ne Klasse Idee und werd mich diesmal sicher in die Bestellliste einreihen. Der letzte Kalender ist bei mir leider untergegangen.


    Vllt ist Floras Geschichte ja auch was für die Agenda, Tötungsstation-Pflegestelle in Bln -Goldimpantate um ihr ein Leben zu ermöglichen und nu wohnt sie auf Rügen in nem Traumhaus- kleine erfolgsgeschichte für mich persönlich die mir immer noch Gänsepelle und Tränen in die AUgen treibt.


    Gruß Gwen