Beiträge von unhold

    Es ist durchaus ein Unterschied ob der Hund in der Box döst,unterm Tisch beim aufwachen und das macht jeder Hund der vor sich hindöst, kann er immerhin rumgucken den Kopf heben und mal sehen was so um einem rum passiert. Hört er etwas kann er hingucken und mal die Nase heben was den da so passiert. In der Box wird dieses Abwechslung deutlich niedriger, teilweise auch unmöglich.
    Ein Mensch kann ja auch problemlos 8 Stunden auf dem Sofa sitzen und in die Glotze gucken, im Gäste-WC ist das was anderes. Sollte man sowas mal für ein paar Tage machen müssen finde ich das OK aber eine Dauerlösung ist das IMO nicht.

    Ist es für dich ok den ganzen Tag in einem Raum zu verbringen der die Größe eines Gäste-WC´s hat?
    Natürlich ohne Zeitung oder sonst was.
    Ab und zu holt dich einer raus und du kannst 10 min umherlaufen, dann musst du wieder zurück.
    Wenn du diese Frage für dich mit Ja beantworten kannst steht dem ganzen nichts mehr im Wege.


    Kopfschütelnde Grüße


    Reinhold

    Hallo,


    also hier (Lindau/Bodensee) gibt es seit einiger zeit ein Fachgeschäft das relativ groß ist und dadurch auch viel Auswahl hat. Alleine die Auswahl an Leinen, Geschirren und Halsbändern ist kaum zu übertreffen. Laut Aussage des Personals wird 99% in Deutschland gefertigt.
    Man findet sowohl einige Hunter Artikel wie auch vieles was ich noch nie gesehen habe. Die Preise sind OK die Berartung super. Ich konnte auch schon ohne Probleme umtauschen weil es zuhause doch nicht gepasst hat.
    Betten, Sofas und Kissen haben die in allerlei Formen, Farben und Stoffen und leider auch in allen Preisklassen :hust:
    Spielzeug haben die immer wieder neues und und Wechseln das Sortiment entsprechend da der Platz dann eben doch nicht so groß ist.
    Onlineshop haben die auch aber der bietet nur eine kleine Übersicht wie ich meine.
    Allerdings werden die Sachen aus dem Laden auch alle geliefert, ich will auch keine Säckeoder Dosen schleppen. Soweit ich gesehen habe haben die auch Tiefkühlfleisch welches auch immer wieder nach Hause geliefert wird.
    Ich gehe nicht mehr in den FN der hat zwar eine riesige Auswahl an Futter aber eben kaum Halsbänder, Leinen oder Geschirre und bin froh das es sowas wie ein Fachgeschäft noch gibt.


    Ich hoffe die schaffen das noch weiter


    Gruss


    Reinhold

    Zitat

    Unter Umständen ein sehr gutes zweites Standbein, ich weiss nur nicht, inwieweit das Genehmigungen braucht. Und Haftung müsste man klären.


    Warum nicht?


    Ich komme ja ursprünglich aus einer Großstadt und wir hatten auch immer das Problem das es eine Wiese gab die eigentlich landwirtschaftlich genutzt wurde aber eben gerne ajs Hundewiese missbraucht wurde. Es war ja auch praktisch mit dem Fluß aussenrum ein paar Bäume und das fast mitten in der Stadt mit dem Bus zu erreichen und Parkplatz dabei.


    Ich habe die Haufen weggemacht, viele andere aber leider nicht.
    Stand das Gras hoch durfte meiner nicht mehr in die Wiese.
    Der Weg war ja auch genug.


    Allerdings hatten wir uns oft darüber unterhalten das wir gerne eine Möglichkeit für den netten Kaffeplausch hätten oder ein bischen Geräte für Kind und Hund und weiss der Geier noch alles, Wlan habe ich nun direkt nicht vermisst aber warum nicht.


    Ich hätte sogar Eintritt für die Wiese bezahlt, ein Abrechnungsmodell man bezhalt nen Euro für den Zugang und bekommt 50 cent wieder wenn man ne volle Tüte an die Kasse mitbringt :)

    Ich für meinen Teil bin allergisch auf alles mögliche, beim Hund hatte mir der Arzt auch gesagt das ich auf keinen Fall einen anschaffen sollte.
    Ich hatte einfach ausgestet mit welchem es geht und bin am Ende beim langhaarigen Hund gelanden.
    Auf Kurzhaar reagiere ich allergisch da sich diese sofort in Augen und Haut festsetzen.


    Ich hatte einfach den harten Test gemacht, etwas Fell vom gewünschten Hund abschneiden, Haut anritzen, Fell drauf, Binde rum, ein Tag warten.


    Der Goldi wars dann:)


    Es geht mir nicht um die Zeit an sich sondenr einfach mal um den Leuten zu zeigen was ein Tierarzt so umgelegt auf die Stunde kostet.
    Das es eine Gebührenordnung gibt in der alles drin steht ist mir klar ich weiss aber auch das z.B. eine Nachkontrolle wenig an Geld bringt aber durchaus lange dauern kann.

    Gehen Lindauer wirklich nicht Gassi? :)
    Man trifft ja ab und zu welche auf der Runde um die Insel aber man kann doch nicht immer nur die Insel umrunden und wo gehen die Festland-Lindauer den Gassi.


    Ich bin ja schon bereit noch weiter zu fahren um mal wieder ne große Runde in der Gruppe zu laufen