Begeisterung über Zeckenhaken
-
-
Hallo zusammen,
ich hab die Zeckenhaken von O-Tom jetzt auch das 2te Jahr u. es gibt definitiv kein besseres Werkzeug für die Entfernung dieser Viecher
Da wird das Zecken entfernen zum Kinderspiel
LG
sarah -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dann steh ich mit dem Teil wohl allein auf Kriegsfuß
Ich hatte es auf der Messe gekauft und kam da gar nicht mir klar!
Ist dann im Müll gelandet-
Oh nein, ich halte sie auch für herausgeworfenes Geld - so schlecht kann ich mit nix anderem Zecken entfernen. :zensur: Die Biester rutschen einfach wieder aus der Kerbe raus, wenn man sie denn überhaupt reinkriegt. Besonders bei den kleinen ein völliger Reinfall! -
Zitat
Metatron, wie meinst du das? Hat doch überall Platz, der Haken? Warum soll der da nicht funktionieren?Also Roxy hatte letztens eine Zecke direkt am Auge, oben auf der Augenbraue. Die Zecke stecke irgendwie richtig tief drin, das Gewebe ist sehr weich und die Zecke sah aus wie eingesunken. (Tatsächlich war die Haut drumherum durch die Reizung vom Kratzen angeschwollen).
Also jedenfalls war die Zecke sehr klein und nicht nur festgebissen sondern rundherum auch noch eingeschwollen. Wie kann amn da noch mit dem Haken drankommen? Überhaupt an einer so empfindlichen Stelle stelle ich mir das schwierig vor.
Wir haben schon seit Ewigkeiten so eine kleine Pinzette aus Metall, damit konnte ich dann auch die winzige Zecke in dem zugeschwollenen Gewebe fassen und rausziehen. Mit dem Haken kann ich mir das nicht so recht vorstellen.
Daher meine Frage, ob das auch in Problemzonen funktioniert oder nur an frei zugänglichen Stellen.
-
Ich komme auch am besten mit einer Zeckenzange aus Metall zurecht, damit erwische ich noch so kleine Viecher.
Würde ich auf meinen Mann warten, hätte mein Hund noch alle Zecken, der traut sich nämlich nicht ran an die Tierchen -
Wir haben auch diesen Zeckenhaken, das ist das einzige womit JayJay sich Zecken ziehen lässt.
-
-
wir haben auch ein Otom,die sind am besten aber ich drehe die dinger nicht wie im video,sondern ich ziehe die einfach raus.
-
hmmm..nehme eine handelsübliche Pinzette und erwische sie auch an problematischen Stellen.
Wüsste keinen Grund mir so eine Zange zuzulegen.Gruß Gwen
-
Zitat
wir haben auch ein Otom,die sind am besten aber ich drehe die dinger nicht wie im video,sondern ich ziehe die einfach raus.
Jep, das geht auch. Die Viecher haben ja (leider) kein Gewinde am Kopp. -
Ich hab auch die grünen Haken u. schon an den unmöglichsten Stellen damit die Biester entfernt, geht wunderbar.
Aber ich dreh die auch nicht, sondern ziehe nach oben weg. -
Wieso queutscht man eine Zecke, wenn man sie anders entfernt?
Es gibt doch genügend Möglichkeiten druckfrei zu entfernen.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!