Begeisterung über Zeckenhaken

  • Liebe Foris,


    ich muss euch gerade mal meine Begeisterung über den otom Zeckenhaken weitergeben. :D


    Was die Zeckenentferung angeht, bin ich leider völlig grobkoordiniert, vermutlich, weil ich die Viecher einfach auch völlig fürchterlich finde.


    Nach meiner letzten völlig erfolglosen Aktion, eine Zecke mit einer in der Apotheke erworbenen Zeckenkarte zu entfernen - die Zecke war anschließend tot und steckte noch in der Haut :( : , hatte mir die Tierärztin zwei von den otom Zeckenhaken mitgegeben - eine für kleine, eine für große Zecken.


    Da ich gerade eine schon recht große Zecke oberhalb der Lefzen - wie kann ich die nur übersehen haben :???: - entdeckt habe, wollte ich nicht solange warten bis mein Freund nach Hause kommt, sondern habe mir ein Herz gefasst, die Zecke mit dem otom zu entfernen.


    Und siehe da - kinderleicht und in nullkommanix war die Zecke draußen - ohne zu quetschen, ohne Ekel, ohne den Kopf abzureissen.


    Ich bin völlig begeistert von dem Teil!


    Sorry, das musste ich in meiner Euphorie gerade mal loswerden. ;)


    Lieben Gruß

  • Ja, genau, so heißen die. Sehen aus wie grüne Minischaufeln mit Einkerbung.


    Habe gerade festgestellt, dass Du bei youtube, wenn Du otom eingibst, ein "Anleitungsvideo" finden kannst.

  • Hab mir diesen Zeckenhaken gerade mal angeschaut, auch das Video auf youtube. ;)



    Sieht ja schon gut aus, aber wie macht das Teil sich an schwierigen Stellen, wie Augen und Ohren und Pfotenzwischenräumen?

  • Huhu,
    ich find auch den Zeckenhaken am besten.
    Metatron, wie meinst du das? Hat doch überall Platz, der Haken? Warum soll der da nicht funktionieren? Bei mir hat der noch nicht versagt. Mit der Karte kann man dagegen wirklich nicht überall schaffen.
    Ich ekel mich auch extrem vor Zecken. Ich reiß schnell ein Stück Tesa ab, klopf die Zecke aus dem Haken drauf, kleb sie ein und verbrenn das Ganze *yeah*
    Grüßle
    Silvia

  • Jepp, die Zeckenhaken hab ich auch und schwöre drauf! Nie wieder hol ich irgendwelche Karten, Zangen oder sonstiges Folterinstument.



    An der Lefze hatte Bubi jetzt auch schon ein paar, hab ihm jetzt den Bart abgetrimmt!

  • sind nicht nur einfacher in der handhabung, sollen auch angenehmer für hundi sein und gesünder (weil die zecke beim quetschen ihre krankheitserreger verliert) :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!