Begeisterung über Zeckenhaken

  • Zitat

    Ist mir noch nie passiert :???: Mit dem kleinsten Haken kriegst Du die gerade festgebissenen Mistviecher auf jeden Fall!


    Na, nulle! Egal mit welchem Kuhfuss, 2 sind immer duchgeflutscht und die anderen beiden gingen bestens weg.

  • Zitat


    Da die Nachbarshündin aber Flöhe hatte, hat mein Hund Advantix drauf und wir hatten noch nicht eine Zecke. Ich weiß jetzt nicht, ob das am Spot-on liegt, denn dann müssten sie zwar abfallen, nachdem sie gebissen haben, aber ich hab an dem Hund noch keine Zecke gesehen, weder krabbeln, noch halbvoll oder sonstiges.


    Da das Spot-on auf Dauer ja schon heftig ist, überlege ich Alternativen. Wenn mein Hund scheinbar nicht zeckenempfindlich ist, kann ich dann das Spot-on weglassen?



    Bei Roxy ist es auch so, dass sie keine Zecken hat, trotz täglichem "Wiesenbaden".


    Im Moment ist hier nicht so wirklich Zeckenwetter, es ist zu kühl. Zwar feucht, aber auch kühl. Mal abwarten, wie es wird, wenn es wieder warm ist.


    Im letzten Jahr habe ich aber auch beobachtet, dass Roxy nur in der ersten Zeckenphase im Frühjahr und dann nochmal in der letzten Zeckenphase im Herbst von den Biestern befallen war. Nur in den Zeiten musste ich ein SpotOn verwenden, den restlichen Sommer lief Roxy ohne SpotOn und hatte vielleicht 2 Zecken in der Zeit.


    Ich verzichte lieber auf den SpotOn und gebe es nur, wenn Bedarf herrscht. Ist eben doch eine ziemliche Keule und wenn es auch ohne geht...

  • Ich habe meinen "Zeckenhaken" eh immer dabei... sind ja auch meine Finger ^^


    Ich kann am Besten mit der Hand entfernen.. bei kleinen Biestern dann halt mit Fingernagel.


    Mit ner Pinzette habe ich bzw. arbeite ich nur, wenn irgendwo was ist wo ich mit Fingern schlecht hinkomme (Ohr o.ä.).

  • Na damit kann ich ned dienen, ich hab sehr kurze Fingernägel. Da würd dann ein Nagel und ein Messer gehen, bei mir ja bei meinen Hundns geh ich ned mim Messer ran. also brauch ich auf jeden Fall ein Hilfmittel das auch für mich bedienbar ist :D
    Der Hacken ist da schon recht gut bis auf eben das durchflutschen das erst jetzt passiert ist. Vielleicht doch wieder auf Pinzette umschwenken?

  • Danke, hab mich schon gefragt, wie ich noch besser die Zecke entferne, als mit der Karte. Da steckte noch der Kopf drin...uff...


    Werd mir das schleudingst besorgen... :smile:

  • ja diese otoms sind genial.


    ich hatte letztes jahr im urlaub keien dabei... ich hatte mir dann die gabel von einem restaurant otom mäßig hingebogen... das sah zwar komisch aus, aber es funktionierte ;)

  • Wir haben auch diesen Zeckenhaken. In den beiden verschiedenen Größen.
    Ich finde, die Zecken lassen sich damit wirklich gut und vollständig entfernen. :gut:
    Da ich mich so richtig ekele vor den Dingern, brauche ich auch ein Werkzeug, wo ich sie gut mit erwischen kann. Das klappt wirklich prima.


    Klar, es wäre natürlich deutlich schöner, wenn wir endlich mal ein Mittel hätten, das die blöden Zecken erst gar nicht mehr auf den Mockel draufgehen. Aber auf die 'Chemiekeulen' reagiert er leider sehr allergisch und die natürlichen Mittel brachten bislang noch nicht so den Erfolg. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!