Begeisterung über Zeckenhaken

• Zitat

die kleinen dinger mit dem bohrer? Ohgott, ich sehe ein Blutbad vor mir... :headbash: :headbash:

OT: nim nen ganz kleinen Stahlborher (1,5mm), kannst auch zuvor damit nicht verrutscht mit Nadel, Zirkel etc. anstechen. Dann mit dem kleinem Bohrer bohren, danach nomml mim größerem (3mm).

• Was mir gerade die letzten Tage aufgefallen ist, flutschen die Drecksvieher bei euch auch durch die Klauen??? :???:
    2 habe ich dieses Jahr schon erfolgreich mim O`Tom rausbekommen, aber die anderen 50% mussten herkömmlich mit da Pinzette gemacht werden.

• Zitat

Was mir gerade die letzten Tage aufgefallen ist, flutschen die Drecksvieher bei euch auch durch die Klauen??? :???:
    2 habe ich dieses Jahr schon erfolgreich mim O`Tom rausbekommen, aber die anderen 50% mussten herkömmlich mit da Pinzette gemacht werden.

Das ist genau der Grund, warum ich den Haken kaum noch benutze.....

• Ich benutze ausschließlich den Haken. Hatte bei Baghira einmal das Problem das die Zecke wohl ne blöde Zwischengröße hatte und es war ne ziemliche fummelei die raus zu bekommen. Ansonsten bin ich aber hoch zufrieden damit. Hatte noch nie ne so gute Zecken"zange".

• ich benutze auch nur den haken und ich bekomme jede zecke damit raus. :gut:

• So, nach all euren Lobliedern über den Zeckenhaken von Otom, hab ich ihn mir Vorgestern gekauft.
    Und ich kann nur sagen :gut:

Wie hab ich das nur all die Jahre ohne das Ding ausgehalten :???:

Aber mal im ernst bei meinen beiden hab ich die Zecken super raus bekommen.

Lg melanie

• Das klingt immer, als hätten Eure Hunde mehr oder weniger täglich Zecken?!
    Ich hab den Zeckenhaken auch und der Nachbarhündin mal 'ne Zecke entfernt, da fand ich es erstaunlich einfach für die erste Entfernung, die ich in meinem Leben gemacht hatte.

Da die Nachbarshündin aber Flöhe hatte, hat mein Hund Advantix drauf und wir hatten noch nicht eine Zecke. Ich weiß jetzt nicht, ob das am Spot-on liegt, denn dann müssten sie zwar abfallen, nachdem sie gebissen haben, aber ich hab an dem Hund noch keine Zecke gesehen, weder krabbeln, noch halbvoll oder sonstiges.

Da das Spot-on auf Dauer ja schon heftig ist, überlege ich Alternativen. Wenn mein Hund scheinbar nicht zeckenempfindlich ist, kann ich dann das Spot-on weglassen?

Es klingt bei Euch immer so, als hätten die Hunde ständig Zecken?!

• Zitat

Was mir gerade die letzten Tage aufgefallen ist, flutschen die Drecksvieher bei euch auch durch die Klauen??? :???:

Ist mir noch nie passiert :???: Mit dem kleinsten Haken kriegst Du die gerade festgebissenen Mistviecher auf jeden Fall!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!