Begeisterung über Zeckenhaken

  • Zitat

    Dann steh ich mit dem Teil wohl allein auf Kriegsfuß :ops:
    Ich hatte es auf der Messe gekauft und kam da gar nicht mir klar! :hust:
    Ist dann im Müll gelandet-


    Nein, tust du nicht! ;)
    Ich hatte auch mal ein so ähnliches Teil und kam damit auch überhaupt nicht klar.


    Schon seit Beginn meiner Hundehalterzeit (das ist jetzt 16 Jahre her) benutze ich ganz stink normale Zeckenzangen, die Dinger aus Plastik und komm bestens damit zurecht.

  • Zitat

    Nein, tust du nicht! ;)
    Ich hatte auch mal ein so ähnliches Teil und kam damit auch überhaupt nicht klar.


    Schon seit Beginn meiner Hundehalterzeit (das ist jetzt 16 Jahre her) benutze ich ganz stink normale Zeckenzangen, die Dinger aus Plastik und komm bestens damit zurecht.


    *erleichtert bin* :lol:

  • mir geht es ähnlich, aber man muss sich wohl daran gewöhnen, die dinger zu entfernen :???: und sich nicht nur auf die männer verlassen :headbash:


    ich probier das aus!
    mit der karte komm ich nicht klar.


    vielen dank für den tipp!!!!

  • Zitat

    Ja, genau, so heißen die. Sehen aus wie grüne Minischaufeln mit Einkerbung.


    ... ich würde sie eher mit einem Kuhfuß vergleichen ... :lol:
    ... haben ja auch die gleiche Funktionsweise.


    Ich bin von den Dingern auch überzeugt. Habe ich auch im PKW.

  • Ich liebe diese Zeckenhaken! :gut:
    Wir haben die auch, nachdem ich mit den anderen Kram die Zecken imer zermantscht hab, hat mir meine TÄ die verkauft. Wir sind begeistert.


    Ich freu mich schon fast wenn Maya ne Zecke hat, weil das wunderbar leicht geht...


    http://www.otom.com/

  • Ich finde die Haken auch super! Alles andere, das ich bisher gegen Zecken da hatte, hat mich nicht überzeugt!


    Man kann übrigens recht gut mit Stecknadeln üben. In irgendwas Festes (z.B. eine dicke Jeans-Naht) reinstecken, dann mit dem Haken raus machen. Dann ist es nicht ganz so ungewohnt, wenn man das Ding das erste Mal am Hund (oder an sich selber...) anwendet.

  • Unser Tickaway war so schlecht geschnitten, daß man damit die Köpfe der Zecken IN der Haut abgesäbelt hat.
    Un kommt ausser O'Tom auch nichts mehr ins Haus.
    Lg von Julie

  • Zitat

    Ich liebe diese Zeckenhaken! :gut:
    Wir haben die auch, nachdem ich mit den anderen Kram die Zecken imer zermantscht hab, hat mir meine TÄ die verkauft. Wir sind begeistert.


    Ich freu mich schon fast wenn Maya ne Zecke hat, weil das wunderbar leicht geht...


    http://www.otom.com/


    Wieso wird im Video, die Zange dauernd getreht? :ops:


    Zecken haben doch kein Gewinde und man sollte sie gerade herausziehen.


    Hier bitte nachlesen! ;)


    http://www.hunde-stories.de/kr…ten-parasiten/zecken.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!