Begeisterung über Zeckenhaken

  • Zitat

    Ich habe schon verschiedene Zangen ausprobiert, am besten bekomme ich sie immer noch mit den Fingernägeln raus.


    Dito. Pinzetten (da dreht mein Hund durch), Zeckenzangen, so nen Teil um das es hier geht hab ich auch schon getestet.. am besten geht's bei uns stinknormal mit den Fingern (und ja, ich find die Teile auch eklig und bäh, aber da muss ich durch)

  • Ich benutz den Haken auch und bin voll zufrieden damit. Habs bestellt weil ich mit ner normalen Zange mal den Körper abgerissen habe und mit dem Haken ists nie wieder passiert seit dem :)

  • Hallo,


    ich bin mit dem Teil überhaupt nicht klargekommen. Ich benutze eine Zecken-Schlaufe. Das Ding sieht aus wie ein Kugelschreiber, und vorne lässt sich ein Stück Nylon-Schnur rausschieben. Die wird über die Zecke gestülpt, festgezogen und die Zecke rausgezogen. Das klappt auch mit kleinen.


    Ich kann grad kein Bild machen. Das hier ist vom Prinzip her das gleiche:
    http://www.zeckenschlinge.com/tips.php


    Gruß, Kerstin

  • Ui ... also ich bin zwar nicht "empfindlich" was das entfernen von Zecken angeht, aber Cheyenne`s vieles Fell ist meistens echt stöhrend ... Allerdings bin ich bisher gut mit ner stink normalen Zeckenzange zurecht gekommen!


    Dieses Otom-Ding finde ich aber gerade echt klasse ... was kostet mich denn so ein "Kuhhuf"??? (oder hab ich das überlesen?)



    (Ne Zeckenzange bekomme ich ja schon für ein paar Euros!)


    LG ... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!