Beiträge von BigSandy

    Guckt mal hier:


    http://www.db-tierhilfe.de/slepochka.php


    Ich habe die Süße einem älteren Ehepaar ans Herz gelegt, die auch total begeistert von ihr waren.
    Denen ist vor einem halben Jahr ihr Hund verstorben (das wusste ich), aber weil das Paar schon älter ist, hat die Tochter nicht mitgespielt.
    Ein älteres Paar, wo es ruhig ist und die auch noch nen Bungalow
    bewohnen (keine Treppen für die blinde Hündin), viele langsame
    Spaziergänge, jeden Tag das Gleiche - das wäre meiner Meinung nach
    IDEAL für eine blinde Hündin gewesen. Aber die Tochter hätte eben zustimmen müssen, weil die Beiden halt doch schon ziemlich 'Älter' sind. Falls ein Krankenhausaufenthalt oder dergleichen anstünde.... leider leider leider .....ich bin immer noch sehr traurig darüber, und denke nicht das erste Mal darüber nach ...!!!!
    Aber bei uns ist es viel zu unruhig für die Maus!! :( :


    Ich finde sie SUPER KLASSE!!!!! Habe mich TOTAL VERLIEBT in sie :herzen1: und beobachte sie jetzt auch schon fast ein halbes Jahr!

    Ich - als olle Verheiratete und mit drei Männern im Haus lebend - sage Euch: Schaut Euch zuerst die Augen noch an :shocked:
    Gaaaanz wichtig!!! In den Augen sieht man oft ganz viel.


    Alles andere - o.k. - ist wirklich ganz schnuckelig!!


    Bei uns wäre es umgekehrt - da wäre ich zu ALT :hust:


    ICH mache VKs und habe gerade heute wieder einer Dame gesagt, dass ich die Hunde nicht auf Teufel-komm-raus vermittle, sondern einen guten Endplatz suche. ALLEN, aber wirklich ALLEN Leuten, die bei mir anfragen (bei der Orga wo ich mithelfe) oder wo ich VKs mache, sache ich: Ein Auslandhund ist immer ein MEGA-GROSSES-Ü-EI!! Man MUSS mit ALLEM rechnen. Ängstlich, Jäger, nicht stubenrein, Kampfschmuser, Eigenbrödler, Leinenaggro, nicht anhänglich.....ALLES kann da drin sein. Und wer sich darüber nicht im Klaren ist - der darf sich keinen Hund aus dem Ausland ins Haus holen. Die Dame hat sich zwar für einen Welpen beworben, TROTZDEM konnt ich mir meinen Spruch nicht verkneifen ;)


    Dann schaut man sich am Besten nach einem Hund um, der bereits hier in Deutschland auf Pflege ist. Die Pflegefamilie kann dann doch schon einige Angaben zum Charakter und Vorlieben des Hundes machen. Danach kann jeder selber entscheiden, ob er mit diesen Typ Hund klarkommt.


    Erst kürzlich haben wir in der HS wieder diskutiert, weil sich eine Familie für einen Herdenschutzhund beworben hat (bei einer Tierschutzkollegin), wir waren aber alle einer Meinung(wir sind einge die im TS tätig sind), dass sie diesen Hund NICHT bekommen sollte bzw. ihr klipp und klar dargelegt werden soll, WAS es heißt einen Herdenschutzhund zu erziehen und zu halten und ihr zu einem anderen Hund raten.


    Ich bin auch dafür dass ganz klar aufgeklärt werden MUSS!!

    Aber es gibt doch oft Möglichkeiten, die Hunde dann anderweitig auszulasten. Unsere Hundeschule bietet ihren Schülern immer an, die große Wiese auch mal am Wochenende zu benutzen. Wir haben gerade einen Pflegehund in einer Familie, der jetzt - wo er langsam Muskulatur bekommt - ganz viel laufen will, die Pflegefamilie hat aber nur einen kleinen Garten. Er darf draußen natürlich nur Schleppe laufen und so fahren wir jetzt am WE mal zu meiner HS und dort darf er mal so richtig rennen und toben. Klar, kann man das dann nicht jeden Tag machen, aber doch öfters mal.


    Wir haben auch einen riesigen Garten, wenn meine Nachbarin mich fragen würde, ob sie ab und an mal ihren Hund richtig rennen lassen dürfte bei mir, würde ich im Leben nie NEIN sagen. Ich würde ihr sogar noch zwei Spielgefährten anbieten :D


    Und mal ganz ehrlich! Irgendjemand zu finden, wo der Hund ab und an mal richtig Gas geben darf, dürfte nicht so extrem schwer sein. Schlimmer finde ich dann so Eigenheiten wie z. B. mag keine Männer, kommt mit anderen Tieren überhaupt nicht klar, Extremangsthund usw. wenn man so etwas vorher nicht gewußt hat.


    Gerade ruft die Pflegemama an und sagt, sie war am WE (wir waren noch im Urlaub) auf einem Pferdehof im Nachbarort und die Hunde durften dann in der Pferdehalle mal so richtig toben. Da hat unser Pflege auch mal so richtig Gas geben dürfen.

    Zitat

    Ich habe festgestellt, dass, wo zwei satt werden auch drei nicht hungern würden. Ich werde mit zwei Hunden nicht zu Besuch eingeladen...dann können auch drei zu Hause bleiben


    Habe eine Anfrage mit allen meinen Gegebenheiten, sprich Arbeitszeiten, Wohnsituation, eigene Hunde etcetc geschickt - mal schauen, ob wir überhaupt in Frage kommen.


    Hut ab!! Finde ich total klasse!!! :ua_clap: Drück Euch die Daumen :2thumbs:
    Schreibst wieder ein, wenn Du Nachricht hast - versprochen !?!?!?


    Wie geht denn so etwas?? Nach 14 Jahren den Hund abgeben!!?? :shocked:
    Das ist doch .......ich finde dazu gar keine Worte - bin echt nur schockiert!!!!


    puckishGirl, wie ist denn Deine Grübelei ausgegangen???
    Dem läuft doch die Zeit in riesenschritten davon!! Ich könnte heulen!!!! Wenn der nicht an gebrochenem Herzen stirbt, dann weiß ich nicht! :motz:
    So ein wahnsinnig Hübscher!!!

    Zitat

    Ich hab ja die vage Hoffnung das hinter der Regenbogenbrücke die Machtverhältnisse genau umgekehrt sind ...
    uiiuiuiiui ... da müssen sich aber manche Menschen warm anziehen wenn die Tiere dann das mit denen machen, was diese Menschen ihnen hier antun.


    Sorry fürs OT :roll:


    Oh ja - das ist ne wirklich gute Vorstellung - da könnte ich mich jetzt richtig drinnen verlieren....
    Mein Nachbar würde 2 x im Jahr gedeckt werden und müsste Welpen auf die Welt bringen in einer dunklen Stallbox, wo er dann wochenlang eingesperrt wäre und die Welpis säugen müsste..... Ja, das ist eine wirklich befriedigende Vorstellung....!!! :hust:

    Echt!!! Zieht die wirklich bei Dir ein!!! SUPI :2thumbs: :ua_clap:


    Schaut mal, hat die nicht die wahnsinns Zeichnung im Gesicht!!!
    Ich habe mich sofort total verliebt in die Süße!!!


    http://www.patras-hunde.de/pageID_10095048.html


    Ich helfe ja bei der Orga mit, bin aber gerade an zwei anderen Hunden dran wegen der Vermittlung. Hoffentlich findet jemand anderer nen Platz für sie, ich weiß nicht, ob ich diese Süße wieder hergeben könnte, wenn ICH die vom Flughafen abholen müsste! :herzen1: :cuinlove:
    Ist ja eigentlich überhaupt gar nicht mein Beuteschema - aber so geht es manchmal..!!
    Ich muß doch noch mal bei meinem Mann vorsprechen....!!!! ;)

    Zitat

    Gott ist der süß! *träum*


    Dabei bin ich gar kein Spitzfan!


    Aber bei dem kommt man ja echt ins grübeln...


    HA!! Witzig - das GANZ GLEICHE habe ich gerade zu meinem Sohn gesagt :lol:


    Hyazinth: SUPER!!! Ich freu ich total für Dich! Ich weiß noch als unser Zweithund eingezogen ist....!!!


    Jetzt helfe ich bei einer Orga mit und die Vermittlung ist fast so aufregend, wie wenn man selber einen Hund bekommt!!!!
    Habe gerade erfolgreich eine positive Vorkontrolle abgegeben und drück dem Paar feste die Daumen, dass sie den Zuschlag bekommen. Auf meine ALLERERSTE Hundeübergabe freue ich mich jetzt schon riesig.