Wie "unerzogen" sind Eure Hunde?

  • hmpf....Kaspar schmeißt sein Futter aus dem Fressnapf und kommt mit dem Fressnapf hinter mir hergelaufen....ich kann mir das lachen nicht verkneifen..so hat sich das irgendwie eingebürgert, auch mal mitten in der Nacht....grumpf.


    Er darf seine Schleppe kürzen, bekommt das Ende zum spielen und um Übersprungshandlungen zu überbrücken, so werden die Meter immer weniger.
    Gassi sagen und Kaspar pflückt die Garderobe ab, brauch ja meine Jacke und er sein Geschirr....grobmotoriker eben wird alles mitgerissen....er freut sich aber wenn er meine Jacke aus dem Berg rausziehen kann...dieses grinsen...dieses schwanzwedeln......ich kann nicht blse sein


    Darf ins Bett, auf die Couch...schlabbert gerne, leckt die Teller sauber (wenn die Reste ok sind) ....quatscht mir das Ohr ab, bevorzugt wenn ich mal einen spannenden Film sehen will....

    Wird, wenn er nervt zur Katze geschickt...soll die dann ärgern....
    Er hatt das rutschen auf dem Laminat für sich entdeckt und es macht ihm ein heidenspaß.


    Er ist irgendwie ein echter Clown und wie kann ich ihm das übel nehmen?
    Lass viel durchgehen, er weiß aber wenn ich böse dastehe hat er den Bogen überspannt...dann kommt er Border Typisch angekrochen....wie kann man da böse bleiben??


    Doofer Hund...er hat mich im Griff.....


    lachende Grüße Gwen

  • Merlin springt bellend an Besuchern hoch. Ich wollte ihm das abgewöhnen, aber jeder in meiner Umgebung hat das Verhalten gefördert und sich über ihn gefreut (dann muss man sich ja nicht so weit runterbeugen zum Begrüßen).


    Jetzt hab ich (und sie) den Salat - er machts weiterhin. Glücklich bin ich darüber nicht, aber so arg schlimm find ichs auch wieder nicht... Wenn er größer wäre, würd ich das enger sehen.

  • unerzogen ist chili eigentlich gar nicht!


    * sie bettelt nicht
    * sie springt nicht an einem hoch
    * sie bedrängt besuch nicht
    * sie springt nicht aufs sofa oder aufs bett
    * sie weiss was ein nein bedeutet
    * usw..... und trotzdem ist sie ein charakterfester hund mit persönlichkeit


    bin rundum zufrieden mit ihr
    :herzen1:

  • Bruno darf am Tage im Bett liegen und morgens zum guten Morgen sagen zu uns reinkommen, aber nachts schlafen wir allein drin.


    Er darf uns beim Essen anstarren, er sabbert dabei nicht, mir also egal, es stört mich nicht.


    Er darf pföteln und uns auffordern, ob nun zum Kraulen, Rausgehen oder Fressen, kommt ja nicht ständig vor.


    Er darf uns und Familienmitglieder zur Begrüßung anspringen. Wie soll der kleine Kerl uns auch sonst erreichen :D


    Wenn wir uns die Schuhe anziehen und es ist Gassizeit läuft er zwischen die Beine, fiept, gurrt, qietscht er, denn er weiß ja er kommt mit. Zum Halsband ummachen muss man ihn absitzen lassen, denn er wuselt ständig umher.


    Wir haben ihm angewöhnt, dass er immer ein Leckerchen bekommt, wenn wir das Haus verlassen und er daheim bleibt. DAS weiß der kleine Scheißer auch genau. Er fordert es also auch lautstark ein.


    Wenn er im Freilauf ist muss er auch immer erst fragend schauen, warum ich ihn denn nun gerade jetzt rufe, muss unterwegs noch ne Runde schnüffeln oder markieren.......bis er bei mir ankommt.


    Beim Spielen darf er auch knurren, das ist kein Drohen, das ist ok.

  • Zoe darf...



    ... mich abschlecken, udn alle, die's möchten bzw mögen
    ... Tisch sitzen (auf dem stuhl)
    ... mich anspringen (wobei sie das mittlerweile nur noch drinen darf weil ich keine zwei Winterjacken habe und immer aussehe wie sau :roll: )
    ... von meiner Gabel essen
    ... das dreckige Geschirr aus der Spühlmaschine ablutschen
    ... sich am Futter im Keller selbstbedienen
    ... betteln
    ... sich quer auf mich drauf legen


    Dass sie in's Bett und auf die Couch darf, und mich anknurren darf, finde ich gar nicht so erwähnenswert neben dem anderen :D Das meiste von den aufgezählten Angewohnheiten darf sie auch nur bei mir ;)



  • Ja, genau, wilde Hundekämpfe :smile: das trau ich mich sonst nie zuzugeben :ops: Wir lieben unsere Beißspiele. Diego darf : mich und meinen Freund beim Toben in die Hände und Unterarme beißen, meinen Pulloverärmel durch kauen, unsere Hände unter einer Decke jagen, ganz großes Kino, da grunzt er vor Vergnügen... mit meinem großen Sohn rauft er sich über den Fußboden rollend und sie spielen " ich fang deine Pfoten und du beißt mich in die Füße" . Sieht echt gefährlich aus, Diego ist 68cm groß - geht aber. Auf das Kommando"lieb sein" hört er auf - und darf dann Gesicht ablecken und Ohren knabbern...


    Das ist eigentlich schon der Großteil. Ansonsten darf er uns zur Begrüßung anspringen, aber nur auf Kommando. Er legt dann immer so nett seine Pfoten um mich und gibt Küsschen - :roll: ist wie in den Arm nehmen. Ist aber bei Nicht-Familienmitgliedern nicht gestattet.


    Sind hier noch andere, die "Hunde-beiß-Spiele" erlauben??


    Lg,Trixi + Diego

  • och,meine hunde haben so einige freiheiten :D


    beide...


    - dürfen aufs sofa und bett.
    - dürfen mich (eher das essen *lol*) anschmachten
    - dürfen mich bepföteln, bestupsen usw.
    - dürfen mich auch mal abschlabbern (nur nicht im gesicht)
    - dürfen mich beknabbern (solange es nicht zu doll ist)
    - dürfen sich die freiheit herausnehmen nicht sofort zu gehorchen
    - dürfen auch unmut durch knurren usw. zeigen
    - dürfen anspringen (nur nicht übertrieben!)
    - dürfen einen weiten radius einhalten


    yamiq...


    - darf meine teller ablecken und bekommt die reste :ops:
    - darf nachts komische menschen die sich nähern anbellen
    - darf seine masochistische ader ausleben
    - darf wehleidig sein
    - darf anschlagen


    morpheus...


    - darf menschen ins gesicht springen
    - darf andere menschen anschnuppern und begrüßen
    - darf ruhig durch die wohnung toben
    - darf auch mal plastikmüll zerkauen (solange es nicht splittert)


    joa, dass sind so die dinge die mir gerade einfallen ;) vor allem morpheus verhalten hat sich durch andere menschen gefestigt, seit er klein ist versuche ich das anspringen und begrüßen usw. von fremdem menschen zu unterbinden, da aber alle das so süß finden und ihn noch trösten wenn ich schimpfe hat sich das leider total verfestigt... also nehme ich's hin, mich stört's nicht und die leute sind dann selber schuld (er macht's nur wenn man ihm auch aufmerksamkeit entgegenbringt)


    gibt bestimmt aber noch mehr was für andere "no-gos" wären.

  • - Das gefährlichste an meinem Hund ist die Zunge und die setzt sie sehr gerne ein. bei kindern in gleicher kopfhöhe muss ich dann aber doch eingreifen (geht nur zu bekannten kindern)


    - bellt zur spielaufforderung hunde an, wenn die nicht mit ihr spielen wollen und ist dabei sehr ausdauernd.....


    - darf mit uns auch kämpfen: anknabbern, arm ins maul nehmen, im kreis springen..... wenns zu bunt wird lässt sich das mit " sitz " aber sofort abbrechen.

  • Easy darf:
    -Sich morgens zu meinen Eltern ins Bett legen, bei mir darf sie das nicht :mocken: mein Bett!
    - Sie darf mich abschlabbern
    - Sie darf ihren Lieblingshundekumpel verteidigen, wenn die anderen Hunde zu grob sind
    - Sie darf auf Hunde die ich kenne losrennen, wenn die abgeleint sind


    ...Aber so viel Unsinn macht sie eigentlich eh nicht :joint:

  • Caron darf:


    liegen bleiben wenn wir irgend wo hin wollen in der Wohnung - wir steigen seehr oft über den Hund (dafür lässt ihn das in jeglichen Situationen absolut kalt auch in hoffnungslos überfüllten Zügen. etc )


    er darf wie ein Gummiball herumhüpfen wenn wir raus gehen - Vorfreude ist die schönse Freude :D


    er darf uns anstupsen wenn er Streicheleinheiten oder sonst was will - könnte ja sein dass wir darauf eingehen :D


    er darf mit meinen Finken spielen, er darf sie überall rum schleppen - er macht eh nie was kaputt


    er darf laut stark Besucher begrüssen, ich erkläre gerne jedem dass er nicht knurrt sonder vor Freude fast ausflippt :)


    und er darf Erkundungstouren durch die Wohnung machen - ich hab ihn beobachtet als er im Bad und im Schlafzimmer war, der Schlingel ;) (da geht er NIE rein wenn wir zu Hause sind, er dachte ich sei weg, hehe)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!