Wie "unerzogen" sind Eure Hunde?

  • Obwohl ich mich freue, dass Anton ein Hund ist der alles und jeden toll findet, war sein Anspringen von Fremden für mich anfangs ein Problem. Bei uns im Verein ist es aber üblich, dass wenn ein Hund angesprochen wird, darf er auch springen, je höher desto besser :D . Wer nicht angesprungen werden will, spricht den Hund nicht an. Dieses Verhalten hat Anton generalisiert und damit kann ich gut leben. Wer den Hund anspricht, muss halt auch abkönnen, angesprungen zu werden.
    Dass er mich zur Begrüssung anspringt stört mich eh nicht und "Ronner" funktioniert einwandfrei.


    Er darf im Spiel knurren und auch mal im Übermut zwicken, ist ja nicht bös, er ist halt ein Grobmotoriker.


    Er darf auch wenn ich ihn rufe, erst mal gucken ob ich es ernst meine und dann noch mal pieseln und unterwegs noch schnuppern, hauptsache er bewegt sich dabei in meine Richtung.


    Es stört mich auch nicht, dass Fips zur Begrüssung an meinen Fingern kaut.


    Sie hat Angst vor Fremden und die werden verbellt. Da sie dabei nicht nach vorn geht, sondern den Rückwärtsgang einlegt, darf sie ihren Unmut auch kundtun.


    Beiden führen einen Affentanz auf beim Aufbruch zum Spaziergang. Ein gesittetes Rüsten sieht anders aus, aber ich freu mich einfach mit meinen Hunden.


    Was mich wirklich noch stört und woran ich noch arbeite ist dass Anton manchmal noch die Ohren auf Durchzug stellt, wenn er einen anderen Hund sieht und da dann einfach hinrennen muss.
    Ausserdem klaut er wie ein Rabe, nichts Fressbares ist vor ihm sicher.


    Gruss Liane

  • Hmm ich glaub da gibt es zu viel... :hust:


    Maya darf im Bett schlafen (Lucky will das garnicht).


    Sie buddelt, soll es aber nicht. Sie bellt viel und beim spielen darf sie es auch.
    Sie springt Leute an die zunahe kommen, soll es aber auch nicht.



    Lucky darf Maya und andere Hunde zurechtweisen, die ihn oder Maya belästigen oder mobben und ich net schnell genug bin.



    Beide betteln, sollen es auch nicht aber ich habs aufgegeben es ihnen abzugewöhnen, weil sie sowieso immer was vom Tisch bekommen

  • Schöööner thread!


    Also, meine Rübe führt Kommandos eigentlich nur aus, wenn sie einen Sinn dahinter sieht! Also, z.B. soll sie rechts am Knie "getackert" gehen - im Bahnhof kein Problem, ohne Ablenkung - keine Chance!
    Mei, dann stell ich mich halt drauf ein! :lol:



    Sie fällt manchmal in "Futter-such-Modus" und hört gar nichts mehr. Mei, ist so. Ableinen deshalb nur in gut übersichtlichen Gebieten und ich darf mich nicht scheuen, sie aus irgendwelchen Gebüschen rauszupflücken. Mittlerweile weiß ich aber meistens wann es so weit und sie kommt dann an die Leine. ;)



    Ich esse oft auf dem Boden sitzend. Madame sitzt dann gerne vor mir und versucht in den Teller zu sabbern. :hust:
    Solange sie nicht trifft, darf sie auch sitzenbleiben. :D



    Sie läuft an der Leine, vor mir, von rechts nach links, hinter mir, driftet nach rechts ab, bleibt mal zum schnüffeln stehen....
    Da arbeiten wir aber dran. Momentanes Ziel: Seite wechseln nur noch vor mir. :lol:

  • Meine Prinzen und Prinzesschen sind allesamt perfekt erzogen....... =) ....wer das anders sieht das juckt mich nicht, ich lebe schliesslich mit den Toelen zusammen :p

  • Mein Hund ist das genaue Gegenteil von perfekt. Er frisst alles was er nicht fressen soll, das was er fressen soll sowieso! Er verteidigt sein Futter, und das gesteh ich ihm auch zu.
    Er pöbelt andere Hunde an, weil Angriff die beste Verteidigung ist. Dann wird er zur Ordnung gerufen, aber ich versuche nicht mehr krampfhaft ihn zum verträglichsten Hund der Nachbarschaft zu machen.
    Das hat ihn viele Nerven gekostet, und mich auch. Hunde-Kumpels die er kennt kommen prima mit ihm klar. Der Rest macht mir kein Kopfzerbrechen mehr.
    Er liebt seine Familie, und er liebt Menschen. Er ist eine richtige Seele! Und was andere Hunde können, oder andere Halter meinen ist mir wurscht :D

  • Zitat

    Meine Prinzen und Prinzesschen sind allesamt perfekt erzogen....... =) ....wer das anders sieht das juckt mich nicht, ich lebe schliesslich mit den Toelen zusammen :p


    Ochhhh tagakm, so perfekt ist doch langweilig :lol: :p

  • Zitat

    Ochhhh tagakm, so perfekt ist doch langweilig :lol: :p


    Och.....fuer Andere sind meine Saubande auch bestimmt nicht perfekt....das faengt mit meinen 3 prollenden Pits im Hundepark an und endet mit Hilde die alles Fressbare inhaliert wenn's Frauchen net guckt.....aber ich finde es eben nicht wirklich unerzogen. Unerzogen ist ja lediglich das was vom Masstab abweicht den man sich selbst setzt....und meine Masstaebe sind eben etwas niedriger angelegt und auf meine Toelen abgestimmt :D

  • Ach Tanja, deswegen ist es doch in """", das unerzogen... ;)

  • :D


    fällt mir auch grad auf:


    wir steigen hier auch immer über sämtliche vierbeiner drüber.


    sam wird ab und zu auf dem parket "verschoben" wenn wir aus der wozi-tür raus möchten - am hinterfuss oder am vorderfuß oder mittig, wies grad kommt - das stört den nicht die bohne. er maul höchstens, wenn man ihn, wenn man wieder reinkommt, nicht wieder dahin schiebt, wo er vorher lag....


    joey ist eigentlich zu gross und schwer als schosshündchen und trotzdem legt er sich unheimlich gern quer auf einen drauf, wenn man auf der couch ein gepflegtes schläfchen hält. ja mei, da muss man durch! ;)


    und was ich noch vergessen habe:


    sie maulen alle beide nach. laut und vernehmlich, gebrummt oder richtig laut: das letzte wort hat man selten. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!