Beiträge von Milana

    Ich machs mit Kyra und jetzt Cooper ja genau so. Hinsetzen lassen, abwarten bis sie ruhig sind, dann Handfläche öffnen und Lecklie rein in den Hund ( das gibt wenigstens nur ne angesabbert Hand, aber kein Aua ;) )
    Doch was macht man, wenn man z.b. in einem Clicker Kurs ist.
    Ich war am verzweifeln mit Kyra. Ich hatte schon bald keine Lust mehr, weil sie so in Erregung war und dann auch noch ein Leckerlie nehmen, dass mir am Ende der Stunde schon richtig die Fingerkuppen weh taten.
    Ich hab den Kurs dann aufgehört, weil ich keinen Bock mehr darauf hatte ( das tat wirklich richtig weh, wer so einen SchnappiHund hat, weiß wovon ich rede, die schnappen immer genau ins Nagelbett)
    Klar könnte man jetzt sagen, wenn sie so in Erregung ist, dann ist der Kurs sowieso nichts für sie. Aber egal was ich mit ihr arbeite und ich will ihr ein Leckerlie geben, dann vergisst sie ihre "gute Kinderstube" und schnappt zu.


    Hab auch schon glaub ich alles durch, von nix geben, wenn sie zuschnappt, über anschnauzen :ops: ( weils wirklich weh tat) bis hin zu Kommando einführen " langsam" .
    Doch wenn das Leckerlie schnell gegeben werden muss ist es aus mit all dem :verzweifelt:

    Och man..es nervt so langsam :muede:
    Ich hab echt gedacht das es langsam besser wird und nun kratzt sie sich wieder wie bekloppt. Sie ist total berührungsempfindlich, sobald man sie anfasst fängt sie sich an zu kratzen. Ich hab heute ihr Fleisch mal gedünstet.
    Mal sehen ob es was bringt :???:
    Wenn nicht dann nehm ich noch mal die Dosen und wenns dann immer noch nicht weg geht, dann muss ich wohl noch mal mit ner anderen Proteinquelle noch mal neu anfangen :( Das artet ja zur Si­sy­phus­ar­beit aus.

    @Rike, ja irgendwie wärs ja auch komisch gekochtes Pferd zu vertragen und roh nicht. Ich dachte auch eher: Hermanns =Bio (vllt. Weniger belastet)
    Frostfutterlieferant der vllt alles annimmt :hilfe:
    Die erste Lieferung Pferdefleisch sah auch schon ganz anders aus, klingt blöde, aber halt irgendwie frischer und einfach besser.



    Bin ja selbst Allergikerin und kann Äpfel oder anderes Obst ja auch NUR gekocht essen, aber ich glaub beim Schnitzel wärs egal, obwohl ich das gebraten immer bevorzugen würde :lol:
    Denke da auch eher an die Schadstoffbelastung bzw. Chemische Belastung der Tiere.


    Macht es etwas aus, wenn ich jetzt einfach wieder erst mal die Pferdefleisch Dosen von Hermanns gebe?!?

    Moin,
    ich schon wieder :D
    Sagt mal...vllt. frag ich ja jetzt blöde.
    Aber kann es sein das Kyra gekochtes Fleisch ( sprich Hermanns Pferdefleisch aus der Dose) besser verträgt als rohes?
    Ich bin mir noch nicht ganz soooo schlüssig, ob Kyra ihre Ration momentan wirklich gut verträgt, da sie sich ja doch noch kratzt. Wie gesagt wir machen das jetzt 3 Wochen.
    Vorausgegangen war aber allerdings das wir von dem TA Besuch schon mal angefangen haben zu barfen. Da hab ich auch (hab mir von jemandem einen Plan erstellen lassen) angefangen mit Pferd und Karotte, da ich ja nicht gleich das Pferdefleisch hier hatte, hab ich die Reinfleischdose von Hermanns genommen...alles supi.
    Dann hab ich umgestellt auf rohes Fleisch und hatte dann aber den Fehler gemacht ( weil es ja auch so auf meinem Plan stand) die darauf folgende Woche gleich mit einer neuen Proteinquelle anzufangen. Schuß in den Ofen. Schmodderohr hoch zehn...hab das abgesetzt, wieder nur Pferdefleisch...hab vier Tage gewartet und dann wieder eine neue Proteinquelle ausprobiert :headbash: ich weiß ..bissi doof...aber wir dachten nicht das Kyra sooo allergisch reagiert. ( wie sagt mein TA so schön:weil wir die Symptome des Schmodderohrs immer ganz gut in den Griff bekommen haben, allerdings müssen wir jetzt mal die Ursache finden)
    Gut dann hab ich halt wie gesagt vor drei WOchen wieder rigoros angefangen...allerdings kann ich es momentan nicht vermeiden das sie auch noch was anderes aufnimmt :hilfe: Madame findet immer noch mal eine Hasel- oder Walnuss, oder von Nachbarn fällt ein Apfel rüber ( ich geh ja schon immer jedes Mal vorher in den Garten und schaue, aber die Nüsse fallen wie sie wollen )
    Was meint ihr?? Soll ich das Fleisch vorher mal dünsten?!

    Ich hab mich auch schon gewundert das Kyra nicht wirklich abnimmt. :???: Aber die Pferderippen haben viel Fleisch und auch Fett mit dran, weiß nicht obs das ist. Ansonsten bekommt sie zwei Teel. Ömega 3 Öl mit ins Futter.
    Die Leckerchen die sie bekommt sind ja auch nur reines Pferdefleisch.
    Aktiv ist sie durch Cooper ja eigentlich auch mehr. Ich mein ich bin ja nicht bös drum, wenn sie nicht abnimmt und auch sonst alles gut ist.
    Danke für den Link, da werde ich mal bestellen :gut: werde mal probieren die Pferde/Karotten-Pampe zu backen...ich werde berichten, obs sich lohnt :lol: Pferdefleisch selbst trocknen kann ich auch mal probieren...hab halt keinen Dörrautomaten und wusste nicht obs was wird so im Ofen.

    Hallo,
    ich häng mich mal mit dran. Nachdem ihr Ohr immer wieder schmodderig und übel riechend war, ebenso hat sie totalen Juckreiz und schleckt Pfoten.
    Nun hab ich mit dem TA ausgemacht mal eine Ausschlussdiät zu machen und hab angefangen mit Pferd und Kartoffel :verzweifelt: totaler Reinfall. Kyra hat sich wieder gekratzt wie eine Irre und hat diesmal zwar nix am Ohr, sondern die Augen waren rot und schmoddrig :muede:
    Drei Tage hab ich das dann noch durchgehalten und hab dann umgestellt auf Pferd und Karotte. Nun werden einige wahrscheinlich aufschreien weil sie keine Kohlehydrate bekommt, aber ich hatte Angst wieder was auszuprobieren.
    Das gebe ich jetzt seit 3 Wochen und alles ist gut. Ich hab glücklicher weise Pferderippen bekommen so dass ich auf ein Calcium Präparat verzichten kann. Die Augen sind nach einem Tag schon deutlich besser gewesen und das Pfotenschlecken wurde auch deutlich besser. Kratzen hält sich in Grenzen.
    Habt ihr einen Tipp bezüglich Leckerchen. Hab mit fast die Finger gebrochen als ich Pferdedörrfleisch klein geschnibbelt habe. hab dann die teuren Escapure Leckerchen gekauft... :muede: ...man macht ja sonst nix für den Hund :hust:
    Kann man Pferdefleisch und Karotte ohne sonstigen Zutaten backen?! Wird das was?

    Hab heut auch Hühnchenherzen und Mägen gekauft. Abgekocht mit Gemüsebrühe und den Reis gleich darin mit gekocht. Das gibt's aber erst morgen. Dazu gibts dann Möhren und Zucchini die ich aber noch ein wenig andünste.
    Heute gabs Hüttenkäse mit Gurke und Karotten dazu Lachsöl und Bierhefe.
    Heute Mittag gabs für Cooper Kalbsschulter mit viel Fleisch dran ....für Kyra ebenso allerdings hab ich von ihr das Fleisch am Knochen noch für Cooper verwendet.
    Heut Abend gibt's ne Dose.