Beiträge von Pookie

    Ich habe einen zweieinhalb jährigen Flatrüden. Für mich persönlich ist er ein absoluter Traumhund, freundlich zu Menschen aber nicht aufdringlich, mit so gut wie allen Hunden verträglich.
    Hibbelig und aufgedreht ist er gar nicht, allerdings stimmt es tatsächlich, dass er eigentlich dauernd mit dem Schwanz wedelt.


    Gerade im Vergleich mit meiner Schäferhündin erlebe ich ihn als deutlich weniger ernsthaft und auch ein bisschen sensibler.

    Ich kann mir ehrlich gesagt absolut nicht vorstellen, dass Cooper in irgendeiner Weise nach vorne gehen würde. Ich glaube der wäre bei einem Angriff total verunsichert und würde eher bei mir Schutz suchen. Ich hoffe jedenfalls, dass ich nie rausfinden muss, wie er sich wirklich verhält :fear:

    Mein Flat macht im Moment auch die Ausbildung zum Rettungshund und ist bis jetzt super geeignet :bindafür: Super neugierig, verträglich mit allem und jedem und leicht zu begeistern. Von daher kann ich den Flat für deine Zwecke nur empfehlen. Er kommt tatsächlich von einer Züchterin aus Bayern. Die Gesundheit ist natürlich ein Punkt, aber ich denke mittlerweile wird da bei der Zucht schon verstärkt drauf geachtet.

    Die Sache mit der Leinenpflicht hatten wir heute auch mal wieder. Cooper hat mit einem anderen Hund gespielt, auf dem Weg ging auch noch ein älteres Ehepaar. Der andere Hund hat den Mann dann angesprungen, was mit den Marschpfoten natürlich nicht der Hit war, der Mann hat sich dann (zu Recht) aufgeregt. Also haben wir die Hunde abgerufen und die Besitzerin des anderen Hundes hat ihren angeleint und ist weitergegangen. Plötzlich brüllt der Mann uns an, wir sollen gefälligst den Hund anleinen, sonst ruft er die Polizei, hier wäre Leinenpflicht. Im Gegensatz zu ihm hab ich die Polizeiverordnung für unsere Stadt gelesen (Hausarbeit :muede: ), bin also sicher, dass die Leinenpflicht dort nicht galt. Den Mann also freundlich darüber aufgeklärt und ihn daraufhin gewiesen, dass Cooper ihm schließlich überhaupt nichts gemacht hat, der war nicht mal in seiner Nähe, ich hab ihn direkt abgerufen, als die beiden in Richtung vom Ehepaar gerannt sind. Brüllt der mich doch an, so dreckig wie der Hund ist, gehört er an die Leine, mit den Matschpfoten und überhaupt!
    Ich versteh zwar nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber egal :headbash:

    Wir haben im Moment eine richtige Viszla-Schwemme, allein im Neubaugebiet sind es momentan 5 Welpen. Und Labradoodle sind hier viele unterwegs, ich freu mich auch immer, wenn ich so einen sehe, weil das so klasse Hunde sind :smile: (ob das jetzt eine Rasse ist, mag ich nicht beurteilen ;) )

    Ich hab mich noch nie von Fremden bedroht gefühlt, bis jetzt wurde ich weder ernsthaft angegangen noch angemacht. Allerdings mache ich seit Jahren Kampfsport und strahle vermutlich auch aus, dass ich kein leichtes Opfer bin, auch wenn ich nur durchschnittlich groß und ziemlich schlank bin... Cooper würde mich im Leben nicht verteidigen, der würde sich hinter mir verstecken oder nach Hause rennen :flucht:


    Wenn es aber ernst meint, dann nützt einem die ganze schöne Kampfsporterfahrung nix und die Weichteile zu treffen ist auch leichter gesagt als getan. Als Frau ist man da körperlich einfach unterlegen, deshalb hoffe ich, dass ich privat nie in die Situation komme, mich verteidigen zu müssen.