Tausche Beagleteenie gegen braven Hund

  • Ja, den gibt es. Cool bleiben und über die momentanen Unarten unserer Hunde einfach nur lachen..... :D
    Aber ich habe auch so Tage an denen ich denke, "die gebe ich wieder ab", im Nachhinein kann ich darüber nur lachen. Sie ist trotzdem ein ganz toller Hund.

  • :gott: Hallo Leidensgenossin :gott:
    Ich musste echt schmunzeln als ich deinen Text gelesen habe und habe meinen Joker (6Monate) wiedergefunden ...

    Er hebt nun sein Bein, markiert schon echt viel und ich glaub es geht los mit der Pubertät, obwohl mir alle gesagt haben Aussies sind Spätentwickler. Jahaa.... MEINER nicht :headbash:

    Joker hat gestern auch total auf Taub gestellt, obwohl gerade das Abrufen echt schon super gut bisher geklappt hat.
    Zum Abschluss des Spazierganges bekam er den Ball als Belohnung geworfen weil er zuvor eine Übung wirklich toll gemeistert hat (Ball ist unsere SUPER Belohnung). Was macht der Sausack... er haut mit dem Ball ab und zockelt wie nen Ziegenbock durch die Gegend und hat mich TOTAL vorgeführt. Dann ist auch noch nen junger Mann mit nem Schlitten den Hügel runter gedüst... und es kam was kommen musste, Joker zum Schlittenfahrer und rennt mit... :ops:
    Boah war mir das peinlich. Und ich hätte ja AUSFLIPPEN können....
    Ich hab nur da gestanden und mir immer wieder gesagt: "Jeanine, du bist ein Gänseblümchen!" Ommmm ....

    Tja Konsequenz daraus, heute war er wieder an der Schlepp. Das hat nämlich ne ganze Zeit gedauert bis der Herr eingefangen war....

    Aber ich weiß, dass es besser wird. Ich hab ja noch einen zuhause, der ist aber schon erwachsen und damit aus dem Gröbsten raus.
    Allerdings ist Joker echt nochmal ne ganz andere Hausnummer....

    WIR BRAUCHEN ZEIT, GEDULD UND KONSEQUENZ !! ;)

  • Ja, meiner blamiert mich auch ständig. Aber Abruf war bisher kein Problem. Bis er sechseinhalb Monate war war er beinahe perfekt, echt ein ganz toller Welpe. Und dann hats mit dem Stehpinkeln angefangen, dann mit dem Leineziehen, dann mit dem Löschvorgang alles bisher Gelernten.

    Und ich weiss einfach nicht recht, wie ich auf ihn bzw. seine Untaten reagieren soll. Er soll schliesslich auch verstehen was ich von ihm will.

  • Bin ich froh das ich nicht alleine bin :gott:

    Paco, jetzt knapp ein Jahr, ist wahrscheinlich gerade in der tiefsten Phase der Pubertät.
    Er schaut mich zwar an, wenn ich mit ihm rede, aber ich könnte genauso gut, chinesisch, türkisch oder sonst was sprechen, er glotzt mich an als wäre ich ein Marsmännchen =)
    Heute meinte er auch nicht hören zu müssen, die Konsequenz war dann das Hund über eine zugefrorene Pfütze geschlittert ist und in der Mitte eingebrochen ist :lol: (es ist nichts passiert)
    Ein Bild für die Götter... und Frauchen hatte ein kleines bisschen Schadenfreude ;)

  • :lol: Stell Dir vor, Biomais , ich habe jeden Tag auf meiner Hunderrunde einen Feuerwehrmann dabei. Mein Mann ist einer) Aber das nützt mir zur Zeit auch nichts bei meinem unausgelastetem Leistungszucht-DSH- Mädchen. :lachtot:

  • Also unter den Top Ten der "mein Hund stellt mich bloß" - Liste ist folgendes Ereignis. Ich war mit Hund und Jüngstem in der Stadt, musste schnell im Berufsbekleidungsladen einkaufen. Während des Einkaufs lag der Hund wie eine Eins mustergültig neben dem Buggy und hat artigst auf mich gewartet. Danach wollten wir noch schnell zum Bäcker, mein Jüngster wollte ein Rosinenbrötchen, welches er sich auch verdient hatte. Ich binde Hund vor dem Bäcker (in Sichtweite) an und geh rein. Ein anderer Kunde unterhält sich während ich einkaufe mit mir über den Hund und sagt plötzlich "Oh, jetzt isser weg". Ist das Mistvieh aus dem Geschirr geschlüpft, weil er nem anderen Hund hinterherwollte und Vollgas in die Fussgängerzone geflitzt. Ich bin ja schon froh, dass er nicht in die andere Richtung gelaufen ist. Ich bin dann gleich rausgelaufen und hab ihm gepfiffen und er kehrte dann Gott sei Dank auch gleich um, wurde aber dann von dem netten Kunden, der ihm hinterhergelaufen ist weil ich mein Baby erst parken musste eingefangen, bevor er bei mir angekommen war.

    Ich habe echt gehofft, die Erde öffnet sich unter mir, damit ich versinken kann. Aber nüschts.

  • Gnihihi.... schau mal hier rein, vielleicht findest du ein paar nette Anregungen für dich:

    https://www.dogforum.de/ftopic100330.html


    Aber nu noch ernsthaft. Mein Standardtip in einer solchen Situation:
    Positivliste führen.
    Ich mach das jeden Tag. 3 positive Dinge des heutigen Tages in Bezug auf Hoover aufschreiben. Ich merke dann, was doch alles gut läuft. Auch wenn ich sie manchmal an die Wand nageln könnte. Aber ich seh halt auch die Kleinigkeiten oder Dinge, an die man sich schon so gewöhnt hat. Tut mir gut und ich denke, das rettet ihr so manches mal das Leben! ;)

  • Zitat


    Ich habe echt gehofft, die Erde öffnet sich unter mir, damit ich versinken kann. Aber nüschts.

    :lol: Ja da hab ich auch schon ein paar Mal drauf gewartet. Auch hier im Ruhrgebiet ist bisher noch kein Erdspalt für mich entstanden, wo ich hätte hinfliehen können.

    Aber ganz ehrlich, solche Dinge machen es doch spannend. Wenn immer alles glatt läuft ist doch auch langweilig :hust: EInfach kann ja jeder :p

  • Zitat

    Puh, wie hast du deine Jungs überhaupt durch die Pubertät gebracht? War der Hund unterwegs mit Fussfesseln gesichert oder hattest du immer drei Feuerwehrmänner zum Halten mit? Mein Beagle hängt in der Leine wie ein Schlittenhund wenn er einen anderen Hund sieht, dabei konnte er das schon so schön. Dann habe ich vorher einen Hundehalter gefragt ob ich ihn schnell zum Üben missbrauchen kann und Hund hat mich bis auf die Knochen blamiert.

    3 Feuerwehrmänner? Ne, ich habe sie an den Löschzug gebunden :D

    Ziehen habe ich von Anfang an nicht geduldet. Mit der Leinenführigkeit gab es keine Probleme. Nur das Hörvermögen war zeitweise völlig außer Kraft gesetzt und man hatte total vergessen, was man gestern noch wußte/konnte.

    Da hilft nur eins, dran bleiben, sturer sein als der Sturkopf.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Möchst nen Collie? Die sind doch schließlich soo leichtführig und wunderbar sensible Hunde?
    :ua_contract: Das steht überall!

    Und dass mir Geordy derzeit den letzten Nerv mit seinem Zähneklappern und Mädel-Anbaggern raubt, ist bestimmt nur ne Halluzination

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!