Tausche Beagleteenie gegen braven Hund
-
-
Hallo,
was suche ich: einen adulten souveränen Hund, der gut im Grundgehorsam steht, keine weiteren Features notwendig, Optik und Alter zweitrangig.
was biete ich: eine beaglige Nervensäge, stubenrein und kann bellen auf Kommando, alles andere wurde mit Eintritt in die Pubertät erased. Hund kann nicht an der Leine gehen, leitet an akuter Ertaubung unter Fremdhundeinfluß und muss mit Houdini verwandt sein (anbinden endet grundsätzlich mit fröhlich freilaufendem Hund). Verschickt wird mit Hermes
Ganz ehrlich, im Moment überlege ich öfter ihn an die Wand zu tackern. Drinnen ist er der liebste Hund der Welt. Hält sich ruhig, ist aber für jeden Schabernack zu haben, ist schmusig, lieb zu den Kindern. Okay, er klaut mal was aus dem Mülleimer oder frisst den Katzen das Futter weg, aber damit kann ich leben. Aber kaum gehts raus verwandelt sich mein kleiner Hund in einen blöden Teenie und ich würde meist am Liebsten schon nach zehn Metern wieder rein gehen.
Er läuft in die Leine (egal ob kurz, lang, Schlepp), ich muss echt immer noch alle zwanzig Meter stehen bleiben, er kommt auf Abruf nur, wenn ich den "bestimmten Ton" anwende und unter Hundeeinfluss verliert er jede Hörfähigkeit. Er hängt dann in der Leine wie ein Depp, ist nicht mehr ansprechbar und vorhin ist er sogar nicht mehr gekommen, als ich dann nach hause gehen wollte (das kam heute das vierte Mal in seinem Leben vor und leider Gottes bei einem Hund, dessen Halter mich eh schon für unfähig hält
).
Ich bin im Moment echt ein bisschen überfragt. Er bekommt Futter nur noch gegen Leistung, schon seit zwei Monaten, er ist fast immer an der Schlepp, nur beim Spiel mit anderen Hunden mach ich ihn ab, ich übe und übe und übe. Und trotzdem klappt nichts so, wie ich es gerne hätte.
Gibt es hier noch mehr pubertätsgeplagte Hundehalter? Wie geht ihr mit den Flausen eurer Hunde um?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hast du gerade was von meiner Hündin erzählt
Nee, im Ernst, ich kann da nur sagen Augen zu und durch. Du hast wenigstens den Vorteil zu wissen, dass er es vorher schon konnte. Somit nach der wilden Zeit wahrscheinlich alles wieder da ist. Bei meiner Hündin ist das anders, da weiß ich nicht was vorher war, vermute aber das da gar nichts war. Bei der renne ich momentan jeden Tag mit dem Kopf gegen die Wand. So etwas von ignorant, man glaubt es nicht.
Aber wir halten durch und schaffen das. -
Sind halt Hunde. Soll das jetzt ein Scherz sein, Biomais??? :/
-
Ich kann dich soooo gut verstehen,obwohl Benji "nur" ein Beaglemix ist.Allerdings macht sein Bullydickkopf das Ganze auch nicht einfacher.
Aber....
... gibt Hoffnung! ist jetzt 15 Monate und ich bilde mir ein,dass wir Fortschritte machen.Zeitweise erkenne ich mein liebes,guterzogenes Hundchen wieder,welches ich mal zu haben geglaubt hatte. -
Verzeih, aber warum sollte es Dir besser gehen als uns allen anderen?
Ja, wie geht man damit um?
Ich habe
1. mich geärgert
2. mich geärgert, daß ich mich geärgert hab
3. konnte ich dann schon wieder lachen
4. hab´ ich mir täglich mehrmals gesagt: "Gaby, du liebst diesen Hund und darum wirst du ihn jetzt nicht töten!"
5. Ich habe gebetet, daß die Zeit ohne größere Katastrophen vorüber geht.
Es hat geklappt und bis auf seltene Ausrutscher hört mein, jetzt vor ein paar Tagen 3 Jahre alt gewordener, Woody gut.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Ich biete dir einen JRT! Ich weiss noch nicht was schlimmer ist.
So langsam wird sie anständiger, man merkt sie wird bald 3.
-
Zitat
Hast du gerade was von meiner Hündin erzählt
Nee, im Ernst, ich kann da nur sagen Augen zu und durch. Du hast wenigstens den Vorteil zu wissen, dass er es vorher schon konnte. Somit nach der wilden Zeit wahrscheinlich alles wieder da ist. Bei meiner Hündin ist das anders, da weiß ich nicht was vorher war, vermute aber das da gar nichts war. Bei der renne ich momentan jeden Tag mit dem Kopf gegen die Wand. So etwas von ignorant, man glaubt es nicht.
Aber wir halten durch und schaffen das.Aber es muss doch einen simpleren Weg geben mit Teenies umzugehen als sich ständig zu ärgern?
-
Zitat
Sind halt Hunde. Soll das jetzt ein Scherz sein, Biomais??? :/
Von wegen Scherz, der Hund sitzt schon im Karton
-
Zitat
was biete ich: eine beaglige Nervensäge, stubenrein und kann bellen auf Kommando, alles andere wurde mit Eintritt in die Pubertät erased.
Ich will ihn ned
-
Zitat
Verzeih, aber warum sollte es Dir besser gehen als uns allen anderen?
Ja, wie geht man damit um?
Ich habe
1. mich geärgert
2. mich geärgert, daß ich mich geärgert hab
3. konnte ich dann schon wieder lachen
4. hab´ ich mir täglich mehrmals gesagt: "Gaby, du liebst diesen Hund und darum wirst du ihn jetzt nicht töten!"
5. Ich habe gebetet, daß die Zeit ohne größere Katastrophen vorüber geht.
Es hat geklappt und bis auf seltene Ausrutscher hört mein, jetzt vor ein paar Tagen 3 Jahre alt gewordener, Woody gut.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Puh, wie hast du deine Jungs überhaupt durch die Pubertät gebracht? War der Hund unterwegs mit Fussfesseln gesichert oder hattest du immer drei Feuerwehrmänner zum Halten mit? Mein Beagle hängt in der Leine wie ein Schlittenhund wenn er einen anderen Hund sieht, dabei konnte er das schon so schön. Dann habe ich vorher einen Hundehalter gefragt ob ich ihn schnell zum Üben missbrauchen kann und Hund hat mich bis auf die Knochen blamiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!