Und morgen bringe ich sie um....

• nein natürlich nicht, aber nach dem heutigen Tag!

In der Hauptrolle: Emmy 2 1/2 jährig JRT

Kurz zur Erklärung.
    Ich war jetzt 1 Woche krank gewesen wegen massivster Rückenschmerzen. Mein Hund bekam trotzdem genauso viel Auslauf wie sonst auch. Nur das halt alles etwas länger dauerte.

Nun zum heutigen Tag.

Ich fahre mit Emmy zum Wald. Wir machen uns gemütlich auf den Weg, spielen mit dem Wubba und alles ist gut. Bis wir zu einer Gabelung kommen.

Ich gehe rechts hoch und was macht mein Hund, bleibt unten. Ich rufe Emmy ran und sie kommt dann auch. Ich laufe weiter, nach 10 m. ist mein Hund noch nicht neben mir/ vor mir. Ich mich also umgedreht und.... Hund weg.

Dann habe ich nach Madame gerufen und sehe wie sie wieder unten auf dem Weg ist. Ich also wieder runter, schnappe mir den Wubba und hoch gehts. Nach ca. 20m werfe ich ihn wieder. Madame stürmt freudestrahlend hin um danach mit samt Wubba wieder an mir vorbei runter zu flitzen auf den anderen Weg.

Dann hat es mir gereicht. Madame angeleint, Wubba eingepackt und denn musste sie erst mal wieder schön Fuss laufen bis wir zur nächsten Weggabelung kamen.

Habe sie dann wieder von der Leine genommen noch ein bisschen Bleib geübt und dann ging es weiter.

Wir wieder schön gespielt, ein paar Suchaktionen wieder mit eingebaut und alles war gut. Das ging so etwa 20-30 min.

Dann ging es wieder los. Madame flitzt vor ich rufe "Halt" und die ersten 3 mal bleibt sie auch schön stehen und wartet auf mich. Beim 4. mal hatte sie allerdings das Gefühl, wat Frauchen da labert.... :roll:

Dementsprechend durfte ich natürlich etwas lauter rufen, bzw. zum Schluss mal richtig brüllen bis die Dame dann endlich sich bequemte stehen zu bleiben.

Hach ich liebe es durch den Wald zu brüllen, besonders in so Situationen wie heute, wo einem dann noch Leute entgegen kommen und einen, na sagen wir es mal nett, etwas sehr fragend ansehen.

Konsequenz: Wubba wieder eingepackt, Madame an die Leine, ab nach Hause. Fertisch.

Vorhin übe ich ein bisschen Männchen, Steh (Männchen stehend) und Lauf ( auf den Hinterbeinen laufen). Madame schaut mich an als wenn sie Steh und Lauf noch nie in ihrem Leben gehört hätte. Ist ja nicht so das wir das schon seit 2 Wochen, zwar nicht täglich aber eigentlich beherrscht sie es schon, trainieren. :hust:
    Nicht mal Leckerlis interessieren.

Dann vorhin, ich mach mir einen Kakao, stelle die Tasse auf den Tisch. Verlasse das Zimmer für nicht mal 1 Minute und Madame geht auf den Tisch und macht Selbstbedienung. :devil2:

Konsequenz: auf ihren Platz geschickt.

Kann mir das bitte jemand erklären was die Dame heute geritten hat?
    Bin ich zuviel zu Hause gewesen?
    Hat sie Grössenwahn weil ich sie als Wärmeflasche für meinen Rücken missbraucht habe? Sie darf ja sonst auch immer auf der Couch liegen und schmiegt sich an.

Ist es ein ganz starker Anfall von rüpelhaften Verhalten und Grenzen austesten?

:???:

Das sie desöfteren Blödsinn macht und Kommandos hinterfragt kenne ich ja nun schon. So 1-2 mal in der Woche ist sie bei gewissen Aktionen einfach mal kurz taub. Dann gibt es einen kurzen Anranzer und gut ist es.

Aber sowas wie heute hat sie mir auch noch nicht geboten.

Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich. :hilfe:

• Zitat

Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich. :hilfe:

Ich kann dir Hildchen, meine Airedaletussi, fuer ein paar Wochen ausleihen.....danach wird dir Emmy wie ein Musterhund vorkommen :p

• Zitat

Ich kann dir Hildchen, meine Airedaletussi, fuer ein paar Wochen ausleihen.....danach wird dir Emmy wie ein Musterhund vorkommen :p

Au ja büdde! =)

Und nachher verbünden sich die beiden gegen mich und ich hab nix mehr zu melden. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!