Hund und Arbeit

• Hallo,

mich würde mal interessieren was ihr mit euren Hunden macht während ihr arbeit. Sind die Hunde daheim, wenn ja wielang so am Tag oder habt ihr einen Hundesitter oder nehmt ihr sie mit in die Arbeit?

Mein Hund geht an 3 Tagen mit meinem Mann in die Arbeit, einen Tag hab ich frei und Freitags bleibt er bis mittag (meist so 5-6 Stunden) allein daheim.

• Neu

Hi

hast du hier Hund und Arbeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Guten Morgen,

ich arbeite insgesamt 20 Stunden/Woche und Yuma ist immer dabei.

Er ist selten allein zu Hause (Einkaufen, Arztbesuche), kann dies aber auch ohne Probleme.

Liebe Grüße - Andrea mit Yuma

• Bei uns ist jeder Tag irgendwie anders. Ich arbeite von Diestags bis Freitags. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag mach ich meist länger, so dass ich am Freitag um 14 Uhr heim kann. Ich arbeite 31 Std. pro Woche.
      Mein Mann arbeitet Mo-Fr, aber auch nur 30 Std. pro Woche.
      Meistens ist es so, dass Belli Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von ca. 9 bis 16 oder 17 Uhr daheim ist, wobei mittags einer von uns beiden heimkommt und Gassi geht. Und Freitag bin ich dann ja schon um 14.15 Uhr daheim

• Syk ist von 7-16 Alleine momentan. Um 12 holt unser Nachbar ihn und geht eine Stunde mit ihm und seinem eigenen Hund spazieren. 18 uhr hole ich dafür den Hund dieses Nachbarn und gehe dann mit beiden spazieren.

• Meine gehen täglich mit ins Büro, vorher, mittags und abends wird gewandert. Im Büro ist Ruhe angesagt, rumlungern, schlafen, rausschauen.

Könnte ich sie nicht mitnehmen, hätte ich keine Hunde. Für mich (mich persönlich !!) wäre es egoistisch und unvertretbar, einen Hund den ganzen Tag alleine zu Hause zu lassen, nur um abends oder am Wochenende einen Hund zu haben.

Gruß, staffy

• Hallo,

Leja kommt mit zur Arbeit. Dort verschläft sie 7,5 von 8 Stunden.

Da Männe und ich vollzeit berufstätig sind, gab es nur die Wahl Hund mit zur Arbeit oder kein Hund.

Im Notfall könnten wir sie aber auch alleine zuhause lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!