Beiträge von Bunte Kuh

    Ich finde auch


    Gemma


    sehr schön. Meine Tochter hat ihren ersten Kuscheltierhund


    Gaby


    genannt... ist auch nicht schlecht, oder?


    Viel Spass mit dem Nachwuchs!


    Andrea

    Zitat

    ...es ist ein Collie!


    Wir sind eine Familie mit zwei Kindern (6 und 3) und haben noch keine Hundeerfahrung.


    Guten Morgen!


    Unsere Kinder waren auch 3 und 6 als unser erster Welpe, ein Aussie, einzog. Ich arbeite auch Teilzeit und bin fast den ganzen Tag mit dem Hund aleine gewesen, da mein Mann erst abends von der Arbeit kam. Ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen... mir ging es ähnlich.


    Jetzt sind unsere Kinder 7 und 10, wir hatten zwischenzeitlich zwei Pflegehunde und haben im April einen zweiten Aussie (damals auch Welpe) zu uns geholt.


    Du siehst, es geht! Die Familie wächst zusammen. Kopf hoch - freu Dich auf den Zuwachs und genieße die Welpenzeit!


    Liebe Grüße - Andrea mit Yuma und Miley

    Guten Morgen,


    bei uns in der Welpengruppe liefen auch die Großen mit den Kleinen zusammen, wobei die Großen in der Überzahl waren. Wurden die größeren Welpen zu wild, wurden sie entweder von ihren Besitzern kurz aus dem Spiel genommen oder die Kleinwelpen-Besitzer gaben ihren Hunden Schutz und schickten die größeren weg.


    Kurzes OT @ Padua: Darf ich fragen, woher du kommst? Ich habe nämlich einen Aussie und in unserer Welpengruppe war auch ein Großer Schweizer Sennenhund... Vielleicht kennen wir uns ja.


    Liebe Grüße - Andrea

    Unser nächster Hund (ich hoffe, das wird noch mind. 10 Jahre dauern) wird auf jeden Fall KEIN Welpe und es wird sicher einer aus dem Tierheim oder Tierschutz, also quasi ein Gebrauchter. Größe und Aussehen werden sicherlich dann Zufall sein, also wird es ein


    "aus-dem-Bauch-heraus-ausgesuchter-zufälliger-second-hand-Schnuffel".


    Liebe Grüße - Andrea mit Yuma und Miley, die hoffentich noch gaaaaaaaanz lange zusammen leben!

    Guten Morgen,


    wollte mal nachfragen, wie es dem kleinen Patienten heute geht? Hoffe, er hat alles gut überstanden.


    Drücke weiterhin die Daumen.


    Liebe Grüße - Andrea

    Guten Morgen,


    vielleicht tun ihr wirklich die Zähnchen weh.


    Weich das Futter doch einfach ein paar Minuten in Wasser ein. Vielleicht hilft es ja für die Übergangszeit.


    Liebe Grüße - Andrea

    Hallo Sulaika!


    Unsere Miley (knapp 7 Monate) musste auch vor ca. drei Wochen wegen einer Darmdrehung notoperiert werden.


    Heute merkt man ihr nichts mehr an. Sie ist fit wie ein Turnschuh, frisst und spielt, als wenn nichts gewesen wäre - nur die ca. 10 cm lange Narbe erinnert noch an die OP.


    Ich habe mich gewundert, wie sie das alles weggesteckt hat und drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es bei Eurem Kleinen auch so sein wird.


    Gute Besserung und ganz liebe Grüße - Andrea