Hund und Arbeit
-
-
staffy: Wenn bei Dir auf Arbeit sowieso Ruhe angesagt ist, sprich schlafen etc. warum können sie dann nicht zu Hause bleiben?
Das erschließt sich mir nicht.Meine sind zu Hause, haben ein großes Fenster, wo sie die Leutz auf der Straße beobachten können. Schlafen und dösen und sind total entspannt. Und ganz genauso sind sie auch, wenn ich Urlaub habe.
Warum sollte ich denen den Stress auf der Arbeit antun??
Gruß
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ob der Hund Stress am Arbeitsplatz hat, ist wohl Sache der Gewöhnung, schätze ich. Belli darf ab und an mit, aber ist es eben nicht gewohnt, dementsprechend kann er sich da auch nicht entspannen...wäre er immer dabei, wärs sicher anders.
-
Zitat
Meine sind jeden Tag zwischen 8-9 Stunden allein.
Wir sind genauso egoistisch, nur um Abends und am Wochenende einen Hund zu haben. Dafür beschäftigen wir uns in der Zeit die wir zusammen haben sehr intensiv mit ihm. Er schläft die ganze Zeit, wenn wir nicht da sind und uns kommt ein gähnender Hund entgegen.
Bei uns ist es nicht ganz so lange ... also im Durchschnitt so 7 Stunden aber wenn mein Mann mit der Uni fertig ist, werden es (je nach Koordinierbarkeit der Arbeitszeiten) auch 8-9 Stunden sein.
Montag: von 10 - 17 Uhr alleine (wobei um 17 Uhr dann auch wirklich wieder wer da ist, also nicht bis 17 Uhr arbeiten, dass ist bei allen Zeiten so)
Dienstag: meine Tochter ist den ganzen Tag zuhause, kümmert sich aber nicht großartig um den Hund, d.h. ab 17 Uhr ist wieder wer von uns da.
Mittwoch: 10-17 Uhr
Donnerstag: 12 - 17 Uhr
Freitag: 14 - 17 Uhr -
So meinte ich es nicht.
Klar, der Hund gewöhnt sich an die Umgebung im Büro usw.
Was sich mir nicht erschließen will, ich muss im Büro arbeiten, aus dem Grund bin ich dort. Und kann mich nicht um die Hunde kümmern, denn ich werde ja für meine Arbeit bezahlt
Und wenn meine Hunde zu Hause bleiben, dann sind sie total entspannt, komme ich mal ungewohnt früh wieder, dann kommen die meistens nicht mal an die Tür, weil sie noch tief und fest schlafenOh, noch eine Anmerkung, ich verbringe den kompletten restlichen Tag mit den Hunden, außer ich muss mal was einkaufen. Ich gehe nicht weg, ich bin auch am Wochenende zu Hause und Urlaub mache ich nur mit meinen Hunden.
Gruß
Bianca, die froh ist, daß ihre Hunde so entspannt zu Hause bleiben, während Frauchen die Brötchen verdient -
Wir sind ein 4-Personenhaushalt, da gibt es keine genauen Zeiten.
Aber wenn wir mal alle ausgeflogen sind, dann ist der Hund alleine Zuhause. Das sind im ungünstigsten Fall ca. 6 Stunden, aber das kommt glücklicherweise selten vor.
-
-
Edit ging nicht mehr, deshalb noch ein Nachtrag:
Momentan kommen ja auch noch die ganzen Monate Semesterferien dazwischen. Also ich denke es ist erträglich.
Garantien gibt es eh nie. Man kann auch als jemand der seinen Hund immer mit zur Arbeit nehmen kann in die Situation kommen, dass man eine Arbeit annehmen muss, wo er halt nicht mehr mitkommen kann, deswegen gibt man ja seinen Hund nicht gleich ab sondern organisiert sich um.
-
Zitat
staffy: Wenn bei Dir auf Arbeit sowieso Ruhe angesagt ist, sprich schlafen etc. warum können sie dann nicht zu Hause bleiben?
Das erschließt sich mir nicht.
Weil ich meine Hund nicht täglich 8 Stunden am Stück alleine lassen möchte. Für mich sind Hunde soziale Tiere, die nicht in Einzelhaft gehören, sondern zum Menschen. Auch, wenn sie hier herumlungern, wir gehen ja mittags raus und ab und an kommt Besuch etc.
Stress haben die hier nicht. Die schlafen völlig entspannt neben dem Schreibtisch ausser ... am Fenster taucht eine Katze aufZu Zeiten, als ich keinen Hund mitnehmen konnte hatte ich keinen. Ich muß nicht um jeden Preis einen Hund haben, das ist meine Einstellung.
Ich glaub nicht, daß meine Hunde zuhause bleiben wollten, wenn sie die Wahl hätten. Vor allem bei kränkelnden, operierten etc. Hunden hab ich die lieber im Auge, als stundenlang ganz alleine.
Gruß, staffy
-
Hi,
ich habe einen 30 Stunden-Job ( 4 Tage in der Woche , auch WE)......und die Ashley kommt natürlich mit.....wie alle Hunde, die ich hatte
Ich arbeite in einer Wohngemeinschaft für geistig behinderte Menschen , habe dort ein kleines Büro als Rückzugsmöglichkeit für den Hund, aber eigentlich liegt Ashley immer irgendwo anders herum(....meistens in der Küche).
Da wir ab und an einen Notfall haben, wird meine Dienstzeit schon mal überschritten, wenn nötig die ganze Nacht, deshalb bleibt mein Hund auch nie Zuhause. Die Wohnung dort ist der Ashley sehr vertraut und da sie ja sehr menschenfreundlich ist, ist die Mitnahme auch kein Problem
LG -
Zitat
Meine gehen täglich mit ins Büro, vorher, mittags und abends wird gewandert. Im Büro ist Ruhe angesagt, rumlungern, schlafen, rausschauen.
Könnte ich sie nicht mitnehmen, hätte ich keine Hunde. Für mich (mich persönlich !!) wäre es egoistisch und unvertretbar, einen Hund den ganzen Tag alleine zu Hause zu lassen, nur um abends oder am Wochenende einen Hund zu haben.
Gruß, staffy
dem kann ich ncihts hinzufügen. Ist bei mir ganz genauso. Ok, ich hab nur einen Hund. Aber sonst: beipflicht!!
-
Ich sehe das ganze wie Staffy...
Lucky geht immer mit meinem Freund auf die Arbeit (sie ist auch in der ganzen Firma total beliebt und der Chef kauft schon immer extra Leckerchen und so
)
Und Woodie bleibt zu Hause - allerdings ist er nie lange allein - nur Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8.30 - 13.00 und er schläft wirklich tief und fest, Lucky kennt das mit dem Alleinbleiben auch garnicht so gut, klar kann sie auch mal 5 Stunden allein bleiben wenn wir z.B. mal nen Tag Freunde besuchen gehen oder so - aber das sind Ausnahmen und so soll es auch bleiben!Ich denke aber das es einen Unterschied macht ob man zwei Hunde oder nur einen hat!!!
Nur bilden Lucky und Woodie kein so festes Gespann... eigentlich hatten wir Woodie auch extra für solche Notfälle angeschafft - damit Lucky jemanden hat der ihr Gesellschaft leiste kann -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!