Könnt ihr euer Tier gut riechen?
-
-
Bei mir ist das so bei meiner Hündin (von Welpe an) und meinem Kitten.
Das ist so, wie man manche Menschen (oder als Frau manche Männer) gut riechen kann und manche gar nicht.
Wenn ich neben meiner Hündin liege, bzw. sie neben mir, bin ich sofort entspannter und zufriedener. Wie wenn mich ein geliebter Mensch in den Arm nimmt und ich mich an ihn kuschel und ihn rieche...P.S.: Hoffentlich haltet ihr mich jetzt nicht für bekloppt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Enya : Ja!
Maja :Nein!
Die kleine Katze :Ja...
Und die Große: eher nicht...
Weiß nicht wieso das so ist
-
Verrückt? Ganz im Gegenteil!
Ich grabe meine Nase öfters in Ayus Fell, weil ich diesen Geruch so unfassbar liebe. Sie riecht nicht nach Hund, sondern einfach anders. Mich entspannt es einfach.
Ich kenne keinen Hund, der so wie meine Ayu duftet (außer sie ist läufig, dann riecht sie stärker....)
-
Emmy ihre Käsepfötchen rieche ich auf 10 Meilen Entfernung.
Nein Spass beiseite.
Ich rieche auch gerne an ihr und habe nicht das Gefühl das sie unangenehm riecht, eher angenehm. Nicht mal wenn sie nass ist riecht sie unangenehm. Kenne ich von meinen anderen Hunden aber ganz anders. -
Zitat
P.S.: Hoffentlich haltet ihr mich jetzt nicht für bekloppt.
Naaaae.....dafuer gibt's ja sogar eine wissenschaftliche Erklaerung.
Vom Bulbus olfactorius ueber die Stria lateralis kommt es zu einer Verbindung mit der Amygdala, dem lateralen Hypothalamus, anschließend dem basalen Vorderhirn und dem orbitofrontalen Cortex. Ebenso gibt es Projektionen über die Stria medialis zum Tuberculum olfactorium und weiter zum Septum. Dieser Schaltkreis ist vor allem fuer die Vermittlung des Gefuehls zuständig, das wir empfinden, wenn wir einen Duft riechen. Besonders die Amygdala ist an der Vermittlung von Gefuehlen beteiligt, das basale Vorderhirn und der orbitofrontale Cortex spielen bei motivationalen Funktionen eine Rolle.
...in kurz...olfaktorische Wahrnehmung.
-
-
Ich fand ihn schon bei der ersten Begegnung im Tierheim SEHR wohlriechend. Ich hab meine Nase in seinem duftenden Fell vergraben, während alle Welt um mich herum darüber diskutierte, dass er wirklich ganz schlimm stinkt. Püh.
Wenn ich könnte, würde ich ein Eau de Toilette aus seinem Schweiß konservieren ... mal ohne Mist, der Hund duftet KÖÖÖÖSTLICH.
Muriel Barbery hat es in "Die Eleganz des Igels" schon ganz richtig beschrieben ... dort glaubt ein (ansonsten eigentlich eher etwas ruppiger) Mann, dass sein Hund zwischen den Öhrchen nach Brioche duftet. Jaaaa, das verstehe ich gut.
-
Gut riechen?
Klar, wenn die sich mal wieder in nem toten Tier gewälzt haben, dann kann die ganze Stadt meine Hunde "gut" riechen *lach*
Ich liebe den Geruch meiner Tiere von Anfang an, jedes riecht ein wenig anders, ich mag auch die Pfoten meiner Wuffs. Connors reichen fast nicht, Gordons riechen nach Popcorn (ja ungelofen, auch wenn mri das keiner glaubt, ich rieche da definitiv Popcorn *hehe*)
Es gibt für mich nichts schöneres als einzuschalfen, dabei den Kopf an Gordon (oder auch Connor, wobei der liegt meist "unten") gekuschelt zu haben und seine Nähe zuspüren, auf der anderen Seite vom Kopf Luzifer (Kater). Diese Wärme die da ausgestrahlt wird, gibt einfach ein schönes Gefühl. (wasn Glück sind alle Tiere so erzogen, dass sie das Bett auch verlassen, wenn ich das möchte - ein männlicher Zweibeiner würde es sicher nicht so fein finden, wenn ich mit samt dem Getier zu ihm unter die Decke husche *lach*)
Die Nase im Fell meiner Tiere vergraben und einfach schnuppern - es ist was besonderes. Gut, bei Casper (Kater) ist es ein wenig gefährlich, aber das nehm ich in Kauf (er hat ganz feines, etwas längeres Fell - wenn man das inhaliert kommt da einem Erstickungsanfall gleich*lach*)
-
Ich finde mein Hund riecht sehr angenehm (meine Oma meint, er stinkt). 3 meiner Kater sind für mich fast geruchslos, bzw riechen angenehm leicht (gerne bei der verschlafenen Katermaus die Nase ins Fell halte) und Kater Nummer 4 stinkt. Aber das stört mich auch nicht. Denn er stinkt nicht immer.
-
Ich finde auch, dass Luzzy gut riecht. Mit meiner Meinung stehe ich allerdings allein auf weiter Flur, alle anderen Familienmitglieder meinen, sie würde stark nach Hund riechen...
-
Ohne Missys Geruch würde ich jämmerlich sterben...
Und Luke riecht nun nach ca 6 Wochen Barf geradezu himmlisch
Wenn ich könnte, würde ich aus den Pfoten der Hunde einen Duftstoff machen, den ich auf der Bettwäsche verteile... muss ich aber gar nicht, hab ja Hunde, die im Bett schlafen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!