Könnt ihr euer Tier gut riechen?

• oh ich mag es sehr wie meine zwei zwerge duften. ich vergrabe gerne meine nase in ihr kuscheliges seidenweiche fell.

wenn einer mal wirklich zum hundefrisör muß, dann bestehe ich auf duftfreie behandlungen, ich mag es nicht wenn sie fremdriechen.

wobei chini am anfang als sie zu uns kam noch anders duftete, aber nach ein paar tagen hatte sie denselben geruch wie bolli.
    besucher sagen unsere hunde würden gar nicht riechen.

wenn man hier so die beiträge liest, dann scheint es fast automatisch zu sein, das ein hundehalter seinen hund gut riechen kann.

• yamiqs geruch mag ich sehr, sehr gerne :ops:

morpheus nicht... der stinkt *bäh* :lol:

• Bei mir wächst mein Tier mit dem Geruch, wenn sie noch so nach Welpe riechen, wir brauchen bis wir uns riechen können.
    Dann liebe ich es meine Nase reinzustecken, vor allem am Nacken. Weiß noch als der TA vor fuhr und ich sein Auto sah, nahm ich den letzten Geruch von Sunny mit, bis TA klingelte:-).

lg Tine

• Zitat

Vom Bulbus olfactorius ueber die Stria lateralis kommt es zu einer Verbindung mit der Amygdala, dem lateralen Hypothalamus, anschließend dem basalen Vorderhirn und dem orbitofrontalen Cortex. Ebenso gibt es Projektionen über die Stria medialis zum Tuberculum olfactorium und weiter zum Septum. Dieser Schaltkreis ist vor allem fuer die Vermittlung des Gefuehls zuständig, das wir empfinden, wenn wir einen Duft riechen. Besonders die Amygdala ist an der Vermittlung von Gefuehlen beteiligt, das basale Vorderhirn und der orbitofrontale Cortex spielen bei motivationalen Funktionen eine Rolle

Jetzt mal so am Rande: Haste das nachgeschlagen oder hast du das alles im Kopf ?
    Ich hab das in der Ausbildung zwar auch gelernt und kann durchaus was damit anfangen, aber so präsent hätt ich s dann doch nicht... :hust:

Und jaaaaa: Ich Liiiiiiieebe es, die beiden Dicken zu riechen. Vor allem, seit Bandit nicht mehr sein Züchter-Futter bekommt :bäh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!