Könnt ihr euer Tier gut riechen?

• Ich rieche meine hunde beide gerne (zumindest wenn sie nicht nach totem tier oder irgenwelchen auscheidungen von Tieren richen :ops: ), vorallem wenn sie geschlafen haben, dann haben sie irgendwie nen anderen geruch, den ich total gerne rieche.
    Genauso wie eben bei meinem Mann oder meinen Kindern, die schnupper ich auch gerne ab :lachtot:

• hallo :)

ja, der Geruch ist so wichtig, das muss passen!

Murphy duftet auch sehr sehr gut :) nach Liebe und Zuhause und immer irgendwie ein bißchen nach warmer, weicher Wolle :)

Ich musste ihn mir aber erst zurechtstreicheln, als ich ihn vor 4 Monaten bekam, hat er gestunken wie ein oller Köter :D nun duftet er lieblich... am schönsten ist sein Geruch hinter den Ohren... da ist auch seine weicheste Stelle :)

liebe Grüße

• Als ich Hilde aus dem TH abholte stank sie zum Himmel......sie hatte dort rund eine Wochen mit uringetraenktem und kotverschmierten Fell in einem Verschlag gehockt.

Nach ein paar Wochen BARF, gefuehlten 5 Baedern und einer Radikalschur duftet sie nun gut und angenehm.

• Hi,
    Timmi: eindeutig ja
    Schröder: neutral bis nein
    Jule: jaaaaaaaa

nur wenn die Bande nass ist, dann find ichs in meinem Büro doch ziemlich extrem!!!

lg, marebima

• Zitat

Naaaae.....dafuer gibt's ja sogar eine wissenschaftliche Erklaerung.

Vom Bulbus olfactorius ueber die Stria lateralis kommt es zu einer Verbindung mit der Amygdala, dem lateralen Hypothalamus, anschließend dem basalen Vorderhirn und dem orbitofrontalen Cortex. Ebenso gibt es Projektionen über die Stria medialis zum Tuberculum olfactorium und weiter zum Septum. Dieser Schaltkreis ist vor allem fuer die Vermittlung des Gefuehls zuständig, das wir empfinden, wenn wir einen Duft riechen. Besonders die Amygdala ist an der Vermittlung von Gefuehlen beteiligt, das basale Vorderhirn und der orbitofrontale Cortex spielen bei motivationalen Funktionen eine Rolle. :D

...in kurz...olfaktorische Wahrnehmung.

Das haste aber schön geschreiben :gut: :D

Ich wünschte mir,man könnte Lailas Geruch irgendwie konservieren... in Gläser füllen ,einfrieren, um ihn irgendwann wieder auszupacken und wenn sie mal nicht mehr da ist...
    Ich weiß,dass klingt schon ein bisschen bescheuert,aber die Maus riecht wirklich toll :ops:

LG
    Martina

• @ tagakm
    Die ganzen Begriffe hatte ich im ersten Studienjahr, hab aber alles recht gut verdrängt, wies scheint. :ops:

Schön, dass es euch auch so geht.
    Maja roch als Baby nach Baby und nun einfach etwas älter. Die jüngste Hündin meiner Freundin roch für mich auch am tollsten und die Klene wich mir auch nicht mehr von der Seite, als ich zu Besuch war. :D
    Urmel riecht nach Baby und einfach unwahrscheinlich schön.
    Meine restliche Familie findet auch, dass es EXTREM nach Hund stinkt bei mir oder da, wohin ich Maja mitnehme. Ich finde es riecht woanders einfach so leer. Zuhause riecht es wohlig warm nach kuscheln. :herzen1:

Ich hasse es wirklich, wenn Maja all ihre Haare auf meinem Bett verliert... Frisch aussem Trockner ist die Bettwäsche fast haarlos und duftet schön frisch. Aber ich schlafe erst wieder besser drin, wenns wenigstens ein bisschen nach meinen Viecher riecht. Ich denke auch immer, jetzt spinnt se, aber nach spätestens 2 Tagen hol ich die Viechers aufs Bett. :roll:

• also mein hund riecht auch gut :D
    finds toll mit ihm zu kuscheln, er freut sich ich freu mich udn alle schlafen zufrieden ein^^
    unsere kleiner katze kann ich auch gut riechen, die schwarze, dünne allerdings nicht, die nervt mich dann immer gleich ;)

• Max (Herr Hund): Ich liebe seinen Duft ... ich liebe es meine Nase in seinem Fell zu vergraben und wenn er ganz dicht bei mir liegt und ich ihn riechen kann.

Bernie (Katze Nr. 1): Riecht relativ neutral.

Timmy (Katze Nr. 2): Riecht nach Brühwürfeln. Total lustig. Ich mag den Duft total gerne, muss nur aufpassen, dass ich ihn nicht aus versehen in die Suppe werfe :D.

Bärchen (Katze Nr. 3): Riecht soooooooo gut, mein kleiner Plüschbär.

Mischka (Katze Nr. 4): Riecht immer irgendwie, als wäre sie grad vom Klo gekommen, also nicht wirklich toll.

Aber die Katzen sind eh nicht so zum Nase reinstecken, wenn man sie zu sehr bedrängt gehen sie lieber *gg* aber Herr Hund macht gerne mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!