Beiträge von xX,mauu

    Wir haben zurzeit auch das Problem, dass Loki von fresco Trockenbarf sehr flüssigen Stuhl hat...unabhängig von der Sorte - wobei manche "besser" sind. :lepra:


    Wir testen jetzt gerade das Trockenfutter von Wolf of Wilderness, von Platinum sind seine Haufen so groß wie von eine Pferd |) .


    Schade, da ich eigentlich finde, dass man bei Fresco ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis hat...aber naja, hilft ja nichts.

    Puh, hab auch gerade eine Bestellung bei Fresco aufgegeben - ist echt leider sehr, sehr viel ausverkauft, aber hey, es gibt das Trockenbarf Öl gerade xD also hab ich dich zugeschlagen und ein bisschen was gefunden.

    Man darf auch nicht vergessen, dass Trockenfleisch allgemein schwerer verdaulich ist als z.b. Nassfutter oder Frischfleisch. Möglicherweise hat Loki das Problem, dass es durch den Verdauungstrakt durch ist, bevor es richtig verwertet ist. Wieviel TB bekommt er den täglich?

    Er bekommt morgens knapp 90gramm Fresco Trockenbarf, und abends 90gramm Paul und Paulina.

    Also in meinen Augen ist es nicht nur oft, sondern auch viel.

    Es sind schon relativ große Haufen.


    Aber ja, habe mir schon gedacht, dass es für Loki scheinbar nicht so hochwertig ist. Die andere Frage ist, wie findet man den jetzt raus was für ihn hochwertig ist?


    Als ich nur Fresco gefüttert hab,...hm schwer zu beurteilen, aber ich denke tendenziell war es etwas weniger. Wobei wir da öfter Probleme mit breiigem Kot hatten, was mittlerweile gar nicht mehr der Fall ist.


    Danke für eure Antworten!

    Jetzt muss ich euch mal blöd fragen...


    Ich war immer der Meinung, dass wenn man gutes, hochwertiges Futter mit hohem Fleischanteil der Output eines Hundes reduziert wird...

    Das kann ich jetzt bei Loki so nicht sagen. Manchmal kommt es vor, dass er an einem Tag 4-5 Haufen macht, kein Durchfall oder ähnliches, aber halt eben oft...finde ich. Manchmal weckt er mich auch nachts, weil er muss,...aber nicht wegen Pippi sondern wegen Häufchen machen.


    Jemand eine Idee an was es liegen kann? Oder ist es doch normal?


    Aktuell wiegt er 20kg, und bekommt am Morgen zwischen 4:30-7 Uhr seine erste Mahlzeit, dass ist Fresco Trockenbarf.

    Abends dann zwischen 17-19 Uhr sein Abendfutter, dass ist als Basis Paul und Paulina und manchmal wird das ganze mit einem Ei, Käse, oder was auch immer getoppt.


    An sich stört es mich ja nicht wenn er öfter mal muss, aber ich war eben der Meinung, dass sich das bei gutem Futter reduziert?


    Schönes Wochenende an alle!

    Also wir füttern ich in der früh das Fresco Trockenbarf mit Öl, empfinde es auch so, dass Loki mit seine ca 80 Gramm zufrieden und erstmal satt ist xD

    Abends gibt's dann Paul und Paulina, was optisch deutlich weniger ist, aber sind auch 70-80 Gramm. Abends gibt's dann auch noch verschiedene Toppings :)


    Falls du noch ein paar Sorten testen magst, hab momentan Ente und Huhn im Angebot - Paul und Paulina Wild :bindafür:

    Aber immerhin hast du noch Öl bekommen :)


    Ich hab gestern bei p&p bestellt, unter anderem auch mal das Gipfelstürmer zum testen :gut:


    Bei Fresco wollte ich auch noch vor Weihnachten Bestellen.:applaus: