Vorurteile gegenüber gebarften Hunden?! ;o)
-
-
Zitat
Habt ihr auch schon ähnlich tolle Kommentare zu hören bekommen??
Ich wurde kürzlich darüber aufgeklärt, dass ein gebarfter Hund keinen Kontakt zu kleineren Kindern und zu älteren Leuten haben solle, da er durch Barf ein Salmonellenausscheider werden würde.Wieder was gelernt :schiefguck:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vorurteile gegenüber gebarften Hunden?! ;o)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab auch schon oft gehört, daß das den Jagdtrieb noch fördern würde
.
Und ich kenne einige Tierärzte, die absolut keine Ahnung davon haben. Manch einer davon stopft lieber Aldi-Futter in seinen eigenen Hund. -
Na ist doch auch logisch...das schmeckt doch so lecker und die Hunde stürzen sich drauf.
Naja, das einzige, was ich mir immer anhören durfte: Du bist doch echt bescheuert, soviel Aufwand wegen einem Hund?
Das ganze aber lieb gemeint, also nicht irgendwie als Angriff, sondern mehr unverständliches Nachfragen.Ein Bekannter hat 2 mal einen ganz schönen Schock bekommen, einmal habe ich Fleisch im Kühlschrank aufgetaut damit ichs besser portionieren kann und der Beutel war undicht. Das ganze "Blut" lief raus und sammelte sich unten im Kühlschrank und er musste natürlich was rausholen wollen und ich hatte es noch nicht mitbekommen.
Und als er das nächste Mal da war und ein Eis wollte habe ich ihn auf den Gefrierschrank verwiesen und er machte das falsche Fach auf und ihn grinsten 6 gefrorenen Kaninchenköpfe an.Danach hab ich ihm das was er wollte lieber selber geholt.
Meinem Tierarzt habe ich garnichts davon gesagt, der meinte schon (als Benni 10 Wochen alt war), dass er DIESEM Hund garantiert niemals ins Maul fassen würde.
Und in der Tierklinik war ich erst einmal. -
dein tierarzt spinnt aber auch...wie niemals ins maul fassen???????? etwa weil du einen bitterbösen "kampfhund" hast?????????
-
Natürlich sind gebarfte Hunde aggressiver.. das liegt doch auf der Hand!
-
-
Zitat
Ich wurde kürzlich darüber aufgeklärt, dass ein gebarfter Hund keinen Kontakt zu kleineren Kindern und zu älteren Leuten haben solle, da er durch Barf ein Salmonellenausscheider werden würde.Wieder was gelernt :schiefguck:
na klar, selber erkrankt er aber auch noch dran, und dann steckt er alle anderen um ihn rum mit an ... nee, is klar!!
und mein hund ist auch noch tatol verwurmtaber ihre (HHin von gestern abend) zoe (zwergschnauzer) der die ganzen köttel aufm feld frisst (weil pferdemist ist ja gut - dann sind die anderen köttel doch auch gesund
) hat keinen einzigen wurm!!!
gemeint sind mäuseköttel, rehköttel, schafsköttel, ...
-
Alle Tierärzte denen ich es gesagt habe, meinten, ich könnte keinesfalls richtig füttern, nur mit Fertigfutter würde sichergestellt dass der Hund alle Nährstoffe bekommt.
Von anderen Hundebesitzern höre ich schonmal, mein Hund sei verwöhnt...
-
Was mich am meissten aufregt, ist das Ammenmaerchen mit den splitternden Huehnchenknochen.
-
Zitat
Was mich am meissten aufregt, ist das Ammenmaerchen mit den splitternden Huehnchenknochen.
na grade DAS hat aber doch einen ersten Hintergrund!
Denn gekochte Knochen splittern ja wirklich - ich möchte nicht wissen wieviele Hunde schon an Resten von Brathähnchen gestorben sind. :/Das schönste was ich mal gehört hab war von einem Musher - der meinte auch rohes Fleisch macht aggressiv und sei total unnatürlich für seine Hunde. Deshalb fütterte er selbstverständlich Trockenfutter High-Energie - und als Leckerlies rohen Fisch
-
Bei den Übungsfragen auf den Sachkundenachweis die ich im Internet gefunden habe, sind bei der Ernährung folgende Antworten richtig:
Geflügelknochen, rohes Schwein/Rinderfleisch darf Hunden nicht gegeben werden.
Was soll man dazu noch sagen?
Einige Leute denen ich begegnet bin und mit denen ich durch das "Roh macht froh" auf dem K9 ins Gespräch kam, fanden es volkommen ok für einen Hund zu kochen, fanden es aber nicht natürlich einen Hund roh zu ernähren...Ach ja, neulich wollte mir eine Frau erzählen, dass Hunde barfen ok sei, man Katzen damit aber totkrank machen würde. Weil, ihre Freundin hätte ja eine totkranke Katze durch die Rohernährung...
Ich werde es dann der nächsten Katze mal erzählen die eine Maus im Maul hat...
Ich habe ihr dann gesagt, dass ihre Freundin das vielleicht einfach falsch gemacht hat. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!