Beiträge von Sojaschnutenie

    Zitat

    Aber mal so wenn man den Hund öfters anschreit wird das dann nicht zur Normalität?


    Warum sollte man einen Hund anschreien müssen? :???:
    Wenn mir ein Trainer empfiehlt den Hund anzuschreien, würde ich ihm ehrlich gesagt meine Kehrseite zeigen indem ich gehe.

    Also in der Größe einen Hund der so lange spazierengeht und am Fahrrad läuft?
    Da würde ich keinen Molosser wie BX, BB oder BM nehmen, die sind sehr häufig mit Gelenkproblemen behaftet. Broholmer sollen das ja können, die Wartezeiten sind ja nicht mehr so lang und der Zwang zum mit ihnen Züchten zu müssen ist ja auch weggefallen.
    Aber bitte, bitte nur aus dem offiziellen Broholmer Verein, alle Broholmer ausserhalb sind von Vermehrern die die Hündinnen bei jeder Hitze belegen und keinerlei Rücksicht auf Inzucht nehmen, was bei so einer kleinen Zuchtbasis ja übel ist.
    Broholmer sind aber auch sehr stur, das mag auch nicht jeder. Bollerköppe eben. ;)
    RR klingt gut, wie viel Jagttrieb haben die? Ich finde dass sind traumhafte Hunde, aber glaube ich auch nicht ohne was die Sensibilität angeht, oder?

    Meiner hat gut ein halbes Jahr gebraucht, er ist vorher durch verschiedene Familien und Tierheime gegangen.
    Am Anfang war er perfekt, nach und nach kamen mehr Macken zum Vorschein. Leinenfuehrigkeit, Gehorsam, solche Sachen.
    Aber diese sind nicht schlimm, er probiert halt aus was er durchsetzen kann. Da muesse wir dann konsequent sein und dann klappt das auch.
    Wir haben uns jetzt langam eingespielt und alles klappt sehr gut.
    Wir wuerden ihn niemals wieder hergeben und unser 2. wird auch ein TS Hund.

    Alles klar, danke euch allen.
    Dann werde ich mal trocknen und so lange doch weiter Fleischwurst nehmen.
    @ Nett-man, hier gibt es eine Hundeschule, die belohnen ihre Hunde mit Fleischwurst von der sie dicke Stücke abschneiden und dann vierteln... :shocked: Ist aber nicht meine. =)
    Ich gebe auch nur sehr kleine Stücke, wollte aber halt was Trockenes geben was ich mit Handschuhen verteilen kann. Das geht bei so klebrigen Sachen schlecht.
    Aber lieber durchgefrohrene Hände als eine Tonne von Hund vom Belohnen.

    Du musst nicht in die Hundeschule gehen, das ist nicht zwingend notwendig, auch wenn es meistens hilft und einige hier, so mein Eindruck, der Meinung sind es geht nicht ohne und man wäre ein schlechter Hundehalter wenn man es nicht tut.. Das kann man auch gut alleine schaffen.
    Du hast ja hier schon tolle Tipps bekommen, versuche mal den Hund beim Spaziergang mehr an dich zu binden, z.B. durch Nasenarbeit. Wenn ich das bei meinem mache, versucht der nichtmal mehr irgendwo anders hinzugehen, obwohl er jetzt seinen Jagttrieb entdeckt hat.
    Ich mache im Moment Training mit dem Futterdummy, ich weiß ja nicht wie groß deiner ist, aber Futterbrocken verstecken kann ja auch ein kleiner Hund.