Scheiße ist das kalt draußen!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Zitat

Mein Opi blüht bei dem Wetter richtig auf und sprintet durch den Schnee :smile:

Ich musste aber gestern einfach abrechen konnte nur Puller gehen es tat mir echt leid aber ich bin so dermaßen Kälteemfindlich und weis nicht mehr was ich machen soll.

Klar Handschuhe aber trozdem spüre ich meine Finger nach Minuten nicht mehr sie werden blau (richtig blau) und selbt wieder drinnen braucht es seine Zeit bis wieder Gefühl vorhanden ist. :zensur:

Wie soll ich so die Leine halten geschweigen den Leckerchen
    :hilfe:

• Oha, das ist ja wie bei den Eskimos. Wir schlottern bei -9 Grad und die Ostsee dampft. Hier gibt es Eisbader. Das ist ein Anblick!!
    Splitterfasernakt durch die Dünen, den Schnee, gefrorenen Sand, rein ins 3 Grad warme Salzwasser. Ne Runde schwimmen und eingehüllt ins Handtuch zurück zum Parkplatz.

Ich hab Eddi vorhin einen Rückenwärmer genäht :ops:
    Der Hund ist frisch getrimmt und hat keine Unterwolle. Mein Mann will nur noch im Dunklen mit uns gehen. :/

• -17°C und mein Hundi hat keinen Bock mehr zu laufen. :no:

Mir macht das nicht´s aus aber meine Kleine läuft meißt auf drei Beinen (abwechselnd ist ein Beinchen oben) und pinkelt im Handstand. :/

Vom Körper her scheint sie nicht zu frieren aber an den Pfoten. =)

Frostige Grüße aus dem Siegerland :cold:

• hä irgendwie habe ich grade meinen Beitrag Zitiert bitte wegmachen

Zitat

Und was macht eigentlich dein Hund?

:D :D :D

Nein aber ernsthaft ist das Normal weil er ist ja Alt und ich hätte gedacht das die Kälte stört?

• So wenig wie heute ist Chico in seinem fast 8-jährigen Leben noch nie Gassi gegangen: Wir haben es gerade mal auf 3 x 5 Minuten gebracht :roll: , mehr war für den Herrn auch mit Mäntelchen heute nicht drin. Die paar Meter wurde auf 3 Beinen gehockt und er hat mich angeguckt, als wäre ich die gemeinste Tierquälerin der Welt :???: - da hatte er sein Ziel erreicht: Hab ihn nachhause getragen :hust: .

LG Francisca

• Hab heute nen Husky mit Mantel gesehn, als ich den Herrn gefragt habe, sagte er, das der Hund friert weil er schon etwas älter sei.

Aber ein Husky? Also ein richtiger Siberian Husky mit dickem Winterplüsch, das der friert? :???:

• Ich habe auch gerade drei sehr kurzen Gassigänge hinter mir. Jule hab ich nur zum Lösen runtergesetzt - schon beim Knödeln hat sie versucht, beide Hinterbeinchen hochzustrecken - und gewinselt hat sie.

Püppy bekam ich erst gar nicht raus, sie hat mal eben in den Hausflur gepinkelt. Mit Bambi wollte ich ein bisschen länger gehen, die Luft ist einfach herrlich draussen, aber sie fing nach kurzer Zeit auch hinten an zu hinken - so war es auch bei ihr nur ein kurzes Gassigängchen.

Dafür gabs den ersten Böller schon. Was für Deppen.

• Heute ist es etwas angenehmer, obwohl wir immer noch -12 Grad haben. Allerdings sind alle Gegenstände, die wir gestern draußen gelassen haben, am Boden festgefroren. Ball? Klar, klopp ihn dir vom Boden ab....fg
    Hundehucken von gestern abend wegräumen? Geht am besten mit der Spitzhacke :hust:

Nachbar haben vorgestern Besuch aus Russland bekommen. Die haben am Telefon noch gelacht: "-8 Grad? Ist ja lächerlich. Ich leb auch prima mit -48 Grad"...Hehe, die haben hier schön geschnattert. Die Kälte hier in Deutschland soll feuchter sein und überall reinkriechen, meinten sie. Also sind wir doch keine Memmen :p

• Hallo,

gestern abend sind wir bei - 14 spazierengegangen und die beiden Hunde haben getobt wie die Irren, von Frieren keine Spur. Wenn dagegen die Frauchen frieren, dann sind sie selber schuld ( hab ich mir dann gedacht und Handschuhe auf meinen Einkaufszettel geschrieben ). Es war einfach nur wunderschön draußen.

Heute nacht hatten wir sagenhafte - 18, aber zur Zeit sind es milde - 8, von daher konnten wir den Schnee wieder genießen.

Wir wollten doch alle weiße Weihnachten und ich freu mich drüber, daß die Chancen jetzt dafür gut stehen :xmas2_wink: ,

liebe Grüße, Jana, vorm Kamin sitztend :D

• Wir haben jetzt ,,nur noch" -4Grad u. Männe hat jetzt grad das Mountainbike rausgeholt, Luna geschnappt u. fährt im leichten Schneetreiben mal so lockere 15km mit dem Rad :roll:

LG Tanja mit Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!