Beiträge von LittelFinja

    Zitat


    Ich habe fast vermutet, dass da etwas anderes stehen sollte ;) .
    Das passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber: hast du/habt ihr den Geburtstag gefeiert? Ich meine, eigentlich wissen zwar Hunde nicht, dass etwas besonderes ist, aber... es ist doch der Geburtstag des Lieblings.
    LG Elisabeth


    Ne ehrlich gesagt nicht, ich hatte es sogar äh vergessen :ops:


    Aber das liegt wohl daran das mir sämtliche Geburstage total unwichtig sind.^^
    Früher habe ich ihr aber etwas ganz besonderes leckeres gekauft und einen besonderen Spaziergang gemacht :)

    Zitat


    Hm, ich würde mich natürlich nicht mehr so auf die Sapziergänge freuen und vermutlich verzeifelt sein, wenn ich sie nach stundenlangem Suchen auf einem Kaninchen oder einer Maus kauen fände. Aber es wäre meine geliebte Mona...mit all ihren Macken. Ziemlich sicher würde ich noch mal in die Hundeschule und es nochmal probieren.
    LG Elisabeth


    Das ist doch eine gute Einstellung, einfach immer weiter Üben kann nie schaden. Meine läuft inzischen Frei ist gestern 6 geworden und ein toller Hund, aber auch sehr Arbeitsintensiv.


    Ich drücke dir aber einfach die Daumen, das es bei euch alles gut klappt und wünsche dir ganz viel Freude. :)


    Ich glaube ein Breton ist ja auch nicht ganz so gut, den kann man vielleicht etwas besser halten, wenn er mal in die Schleppleine rennt. :)
    Was ich dir aber noch als Tipp geben kann......wenn die kleine wirklich Jagdverhalten entwickelt, nimm sie am besten gleich an die Schleppleine bzw. beschäftige dich mit dem Thema doch einfach schon mal ein bisschen. Ich denke wenn ich mein jetziges Wissen heute hätte, dann wäre meine einfach ab dem 5 Monat an der Schlepp glaufen.......

    Ich frage nun noch mal so genau nach, weil...ja nicht weil ich dich abbringen möchte, aber mich interessiert es.


    Wie fändest du es den nun persönlich wenn der Hund die ersten drei Jahre an der Schleppleine wäre und eben nichts mit entspannt durch den Park gehen ist? Also wenn du ganz ehrlich zu dir selber bist, wie fändest du das? Oder der Hund einen starken Beutetrieb hat und einfach Ball werfen ab und zu eher nicht möglich ist?


    Frag dich das doch einfach nochmal ganz in Ruhe, bzw. stell dich bitte einfach wirklich darauf ein, bei der Rasse einfach sehr wahrscheinlich.......Denn dann ist man einfach nicht enttäuscht wenn man sich dessen wirklich bewusst ist. Wenn es dennoch anders kommt, kann die Freude aber um so größer sein. :)


    Ich glaube total das du mit dem Hund arbeiten würdest, aber sich vorzunehmen mit dem Hund zu arbeiten und dann mit blutenden und aufgeschürften Händen im Regen zu stehen, weil der Hund das Reh doch interessanter fand ....und nein das sind keine schauermärchen ich denke in der Situation waren die meisten schon. Ich hatte/habe so ein exemplar und du glaubst nicht wie oft ich damals heulend und blutend zuhause angekommen bin.^^

    Zitat

    Da gibt es schon Gruppen, die ihn unterstützen und er steht auch in Kontakt mit FairDog. Spendenaufrufe werden (wenn es an der Zeit sein sollte) von FairDog ausgerichtet. Das ist dann bei FB mit Sicherheit zu lesen. FairDog würde das bündeln, damit nicht zuviele auf einmal loslegen.


    O okay super, das finde ich wirklich klasse, ich habe es in dem Facebook gewirr nur nicht gefunden:)

    Ich posten nun mal bewusst in diesem Thema, weil es mir auch um diesen Fall geht.
    Ich musste bei dem ganzen nämlich nicht nur an den Hund denken, sondern auch an den Beamten der nun seinen Job verlieren wird. (wahscheinlich)
    Kann man sich in diese Richtung arrangieren?


    Ich finde auch das nämlich schlimm, der Mann hat vielleicht Familie und wird wie jeder andere auf seinen Job angewiesen sein. Natürlich wusste er was er tat, aber trotzdem.


    Ich finde einfach so jemanden sollte man unterstützen dann würde sich viel mehr Menschen trauen. Vielleicht könnte man zb. mit einer kleinen Spendenaktion die Geldstrafe erstatten, wenn es zu einer kommt?


    Lg Ly

    Ich habe mich damals entschieden meinen älteren Hund zu erlösen, als es Ihm merklich immer schlechter ging. Ich hätte sicherlich noch warten können, doch es war klar das es nicht besser werden würde und er Schmerzen hat. Ich wollte einfach nicht das er elendig leidet oder mir in der Nacht erstickt, nein er sollte einfach als "glücklicher" Hund über die Regenbogenbrücke gehen. Ich wollte Ihm die Schmerzen die sicherlich noch gekommen wären einfach ersparen.


    Ein Zeichen habe ich aber von ihm in der Hinsicht nicht bekommen. Anders als bei "meinem" Pferd damals. Sasso konnte immer fressen, doch irgendwann wollte er einfach nicht mehr. Am Tag an dem der Tierazt kommen sollte ist er auch ganz ruhig gewesen....hat seinen dicken Kopf nochmal an mich gedrückt und schien einfach sehr friedlich.

    Huhu,


    ich finde du machst dir genug Gedanken und es sollte dem ganzen nichts im Weg stehen, einzig möchte ich noch anmerken, das du dir mit so einem Mischling eventuell einen extremen jäger ins Haus holst. Ich mag das nicht schlecht reden, meine Hündin hat auch extremen Jagdtrieb entwickelt und ich war damals so alt wie du und inzwischen ist es ein toller Hund, der auch ohne Leine laufen kann. Aber! Das ganze hat 4 Jahre gedauert, da war nichts mit entspannt durch den Park schlendern und mit Freunden dabei Eis essen.


    Meine Hündin war da aber auch vielleicht etwas extrem.......aber stell dich einfach drauf ein, das ohne Leine laufen vielleicht ein zwei Jahre nicht unbedingt drinnen ist.


    Ich wünsche dir aber ganz viel spaß mit der kleinen, die dann bei euch einziehen wird. :)

    Zitat


    Hast du dabei schon mal ein Ziel revidiert oder ganz aufgegeben? Und was hat dich dann jeweils dazu bewogen?



    Ich wunder mich bei mir selber dann immer, ob das jeweilige Ziel sich noch jemals auf der Prioritätenliste wieder nach oben kämpfen wird... ;)


    Also mir hilft es da immer einen Plan zu machen, ich habe mir eben vorgenommen wenn es wieder wärmer ist an dem Problem intensiv zu arbeiten, weil ich weiß, das ich es dann auch durchziehe und so hat man dann motivation und wird nicht grantig auf sich selber, weil man es nicht schafft. Und ganz ehrlich, bei der Kälte kann ich meine Finger kaum bewegen wie soll an da eine Schleppleine halten.^^