Hunde und Kälte

• Hallo,

mich würde mal interessieren ob eure Hunde auch so frieren im Winter?

Also mein Jacky Mix 1,5 Jahre gehört zu der seeeehr verforeren Sorte :roll: Sobald es so etwa unter 5° hat, hasst er das Rausgehen, in den Garten geht er gar nicht mehr, wir müssen ihn richtig raus setzen und auf Gassi gehen hat er absolut null Bock, wir müssen ihn dann richtig rauslocken. Wenn er dann mal draußen is gehts wieder, er saust dann auch rum und hat Fun, aber jedes mal ist dasselbe Theater. Er hat auch einen Mantel, aber eigentlich wollte ich ihn dem nur anziehen wenns richtig kalt is (also so ab minus 10 oder so). Wie is das bei euren Hunden?

Freu mich auf eure Antworten

LG

• Neu

Hi

hast du hier Hunde und Kälte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Merlin friert auch, und zwar so ab 0 Grad abwärts, denke ich. Auf jeden Fall achte ich darauf, dass er sich bei Minusgraden nicht unbedingt hinlegt oder Sitz macht (manchmal schwer zu vermeiden, wenn ich ihm nicht das mühevoll Anerzogene wieder abgewöhnen will) und er immer in Bewegung ist. Unterwolle hat er nicht.

Ich hab hier eine recht dünne (Regen-) Hundejacke mit Fleecefutter, aber ich erwäge die Anschaffung eines dickeren Mantels (bei dem auch der Bauch geschützt ist) für noch kältere Tage...

• Fine friert fürchterlich. Sie ist ein Jack Russell.
      Noch nicht so alt, ist klar... aber die friert sich momentan den Arsch ab!
      Ich habe was für sie, was aussieht wie eine kleine Pferdedecke.

• Chicco ist auch von der schlotternden Sorte! :D (Er hat aber auch keine Unterwolle, wenig Haare am Bauch und ist natürlich durch seine Größe sehr bodennah!)
      Es geht ab 5 C° los. Momentan ist es schweinekalt draußen und ich bekomme ihn nur mit dickem Wintermantel oder Fleecepullover raus. Er war auch schon einmal erkältet und den Spaß möchte ich nicht noch einmal haben. :/

• Rhian friert kaum je, die hält sich durch Bewegung warm. Sonderlich üppig sieht ihr Pelz nicht aus, aber sie geht teilweise sogar schwimmen bei Minustemperaturen. :shocked: Ich achte aber darauf, dass sie nicht ewig in der Kälte rumstehen muss (finde ich selber ja auch nicht so toll).

• Lilly friert jetzt bei den Temperaturen draußen auch wenn sie an der Leine laufen muss. Wenn sie frei rennen kann hat sie aber auch mit Schnee keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!