Hunde und Kälte

  • danke für die Tips


    werde ihm den Mantel jetzt einfach immer anziehen wenn er friert und es ignorieren wenn mich Leute dumm darauf ansprechen. Is schließlich mein Hund und ich werde schon wissen was ihm gut tut und was nicht.


    Aber gut zu wissen, dass es viele Andere gibt die ihre Hunde auch "anziehen" :gut:


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde und Kälte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sooo


      Der Winter ist immer noch nicht vorbei es ist zum SCHREIEN.......


      Mein Snoopy kapituliert vor der Kälte. Es ist echt krass. Der fängt an zu zittern wenn der schon im Gang steht, der verkriecht sich sofort hinter der Couch oder unter der Eckbank wenn er merkt dass es raus geht und hat überhaupt null Bock..... Ich hab auch keinen Bock mehr ganz ehrlich das kotzt mich so an. Vor allem tut er mir ja auch verdammt leid, weil er friert echt total. Draussen läuft er dann auch (ausser es gibt was Lustiges) total verkrampft und zitternd umher. Ich glaube, bei meinem kleinen Jacky Mix is irgendwie ganz viel Zwergpinscher mit drin, die sind ja bekannt fürs frieren ;)


      Ich hoffe wirklich inständig, dass es endlich vorbei ist mit dem Winter. Ich werde ihm nächsten Winter echt einen ganz ganz dicken Mantel kaufen der rundrum zu ist (ich wollte das eigentlich nicht, weil ich hab mir mal da einen angeschaut, und die sind echt dick) aber ich befürchte ich habe keine andere Chance. Wenns nach Snoopy ginge, würde er gerne von ca. Anfang November bis Mitte März drinnen bleiben, und nur mal so 4x Tag ganz schnell zum Geschäft machen in den Garten. Aber das geht doch nicht. Oder sollte ich die Spaziergänge im Winter jetzt echt ganz krass reduzieren??? Ich hab wenns richtig kalt ist eh schon reduziert auf so insgesamt 2 Stunden oder maximal 2,5 Std. (/also am Stück maximal 1 Stunde) aber wenn ich jetzt z.B. nur noch 3x ne halbe Stunde rausgehen würde sind die ja gar nicht mehr ausgelastet. Vor allem, wenn er dann mal draussen ist (ausser es ist windig und schneit wie seit ca. 1 Woche hier in Oberbayern, dann geht gar nichts mehr mit ihm) läuft er irgendwann auch ganz gut und saust auch a bisl.....


      BITTE FRÜHLING KOMM ENDLICH

    • Kira ist ein typischer Husky. Schnee und Kälte liebt sie über alles. Während Frauchen frierend hinterherschlurft wälzt sich das Hundeweib fröhlich im Schnee :roll:
      Daisy ist genauso verrückt. So klein und zart sie auch ist, in jeden Schneehaufen muss gesprungen werden. Regen mag sie dafür aber überhaupt nicht. Wenn es nass von oben kommt, würde sie am liebsten gar nicht rausgehen.

    • Zitat


      Oder sollte ich die Spaziergänge im Winter jetzt echt ganz krass reduzieren??? Ich hab wenns richtig kalt ist eh schon reduziert auf so insgesamt 2 Stunden oder maximal 2,5 Std. (/also am Stück maximal 1 Stunde) aber wenn ich jetzt z.B. nur noch 3x ne halbe Stunde rausgehen würde sind die ja gar nicht mehr ausgelastet.


      2 bis 2,5 Std. am Tag ist doch garnicht wenig! Und ne Stunde am Stück bei eisiger Kälte mit Zittern würde ich ihm, ehrlich gesagt, nicht antun! Dann lieber mehrmals kürzer gehen, aber wenn er zittert und sichtlich keinen Spaß hat vor Kälte, würde ich ihn auch nicht zwingen. Auslasten musst Du ihn dann halt mehr im Haus mit Spielen usw. Und nächstes Jahr kaufste ihm halt einen richtig dicken Mantel, das hilft schon sehr, wirst Du sehen! Ach ja, der Frühling...... der kommt bald, der ist schon in den Startlöchern ;) !

    • Mein Bienchen friert erst bei Minusgraden. Aber sie hält sich mit Rennen warm. Wenn´s naß wird, gibt´s kürzere Gänge und Auslastung daheim (hat ja keine Unterwolle, und das Mäntelchen hält nur begrenzt Wasser ab).
      Und Bossi hat letzte Woche begeistert einen Ball aus dem eisigen Wasser geholt - das beantwortet glaub ich alle Fragen nach "zu kalt" besser als tausend Worte *gg
      LG,
      BieBoss

    • Zuhause "auslasten" ist aber gar nicht so einfach weil in den Garten zum Spielen will er ja auch nicht wenns kalt ist :( :


      Und soo groß is unsere Wohnung nicht dass die da richtig den Bällen hinterher rennen können. Wir machen schon auch Denkspiele und so aber das kann ich ja nich ewig machen.


      ja klar, 2-2,5 Std. sind nicht wenig aber ich finde schon irgendwie dass 2 Std. so das Minimum sind irgendwo oder nicht?


      Ich muss ihm unbedingt einen dickeren Mantel kaufen. Sein neuer Mantel geht zwar auch um den Bauch rum aber ist halt nur dünn gefüttert weil das eigentlich ein Regenmantel ist. Er ist am Rücken auch immer ganz warm wenn ich ihn ausziehe aber er zittert trotzdem total. Dem Chicco macht des gar nichts aus, der geht gerne raus und zittert kein bisschen. Ach Menno, mein kleines armes Baby.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!