Beiträge von finepopine

    Ja, da bin ich so ne halbe Stunde unterwegs! Das geht schon!
    Um wieviel Uhr denn?
    Sind eure Hunde groß? Ich frag nur, weil Fine anfangs immer ein bißchen ängstlich ist. Aber das legt sich dann auch nach ein paar Minuten.

    Hallo ihr Lieben,


    meine Fine ist ein wenig ängstlich gegenüber anderen Hunden. Am Anfang, als ich sie bekommen habe, war s ziemlich schlimm, wir haben das in der Welpenstunde immer geübt, ich habe die anderen geblockt, etc, das habe ich auch im Alltag gemacht. Teilweise wurde es dann schon besser (sie hat nicht mehr gebellt, sondern sich darauf verlassen, dass ich das schon regeln werde!). Inzwischen fordert sie sogar andere Hunde zum Spielen auf. Nicht alle, aber ein paar schon!


    Seit ein paar Tagen scheint es mir so, als ob sie die anderen Hunde schon aus der Ferne anbellt, obwohl die sich gar nicht für sie interessieren, z.B.: im Café lag ein alter Hund ungefähr 15m entfernt und schlief.
    Ich kann mir da gar nicht vorstellen, dass sie wirklich Angst hatte.


    Wie reagiere ich da richtig? Ich möchte natürlich nicht, dass sie im Café oder in der Straßenbahn bellt. Das stört ja auch die anderen Leute!


    Ich schicke sie ja beim spazieren gehen und so immer hinter mich und auch im Café liegt sie unter mir sozusagen. Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir da jemand noch Tipps geben könnte.


    Seit vorgestern ist die Kleine läufig, vielleicht fühlt sie sich momentan generell ein wenig unsicher?!