Beiträge von finepopine

    Fine ist eh so verschmust und ruhig, bin mal gespannt, ob nun der Jack Russell in ihr erwacht, oder ob sie nun noch lieber wird. Hehe.


    Ich werde für die Kleine einfach mal so normale Kinderunterhosen kaufen heute und die dann nachts anziehen. Mal abwarten! Ich halte euch auf dem Laufenden! Den Body hatten wir schon bei der OP (Leistenbruch), den hat sie sich nachts immer ausgezogen!

    Oha... okay... scheint also ein größeres Ding zu sein, ja? Ich werde trotzdem versuchen, eine Lösung zu finden! Ohne sie ist das Bett doch so leer.
    Und mit diesen Höschen geht das nicht, ja?
    Was ist deine denn für eine Rasse?

    Ja, ich nehme sie auch meistens mit zum Arbeiten.
    Aber manchmal geht es eben nicht und ich kann die ganze Wohnsituation noch nicht so einschätzen. Sie bleibt eigentlich sehr gut zuhause... vielleicht ist das dann die bessere Lösung. Oft kann sie auch im "Büro" bleiben, wenn ich mal kurz auf die Probe will!
    Ich werde dann einfach ihre zwei Körbchen einpacken, eins für zuhause, eins für´s Büro.


    Die Maus lümmelt schon den ganzen Morgen in ihrem Körbchen rum, normalerweise rennt sie schon ein wenig durch die Wohnung... die arme Mausi.

    Hallo ihr Lieben


    Heute Nacht habe ich die ersten Blutstropfen im Bettchen entdeckt. Seit zwei Wochen putzt sie sich die ganze Zeit und auch die Zitzen sind größer geworden. An der Schnalle habe ich bisher nicht auffälliges entdecken können... bis heute eben das Blut da war!


    Ich muss zugeben, dass ich immernoch nicht verstanden haben, wann die "Stehzeit" genau ist. Kann man das errechnen? Oder werde ich es eh merken?


    Da ich nun beruflich nach Dresden fahre (für zwei Monate) am Sonntag und ich eigentlich den Hund ab und an in Obhut geben wollte (bei zwei unkastrierten Rüden!), ist das natürlich ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt.


    Wäre super, wenn ihr mir ein wenig Auskunft geben würdet!


    Hier in der Wohnung lasse ich sie nun ohne Höschen spazieren (ist ja nicht so viel Blut und sie putzt sich auch immer, hab noch keine Flecken auf dem Boden gesehen!), nachts werde ich ihr wohl was anziehen (sie liegt in meinem Bett!).


    Habe schon total Schiss, weil hier in Berlin ja alle Hunde ohne Leine rumrennen (hoffe, dass das in Dresden besser ist!).


    Wie verhalte ich mich denn dann am besten? Sie hat ja eh schon Angst, wenn Hunde auf sie zugerannt kommen!


    Viele liebe Grüße und vielen lieben Dank schon jetzt...

    Ach Wauzihund, das freut mich zu hören... leider habe ich es nicht gucken können!
    Finde Maja auch super, hatten heute die letzte Stunde und ich muss sagen, dass sich das Geld gelohnt hat und ich sicher auch den zweiten Kurs belegen werde!
    Fine wurde ganz arg von ihr gelobt heute... ich bin so stolz... heute schon den ganzen Tag!

    Ich habe Fine erst geholt, als sie 13 Wochen alt war. Sie war eine zeitlang alleine bei der Mutter und dem Rüden, dann kam aber ihre Schwester wieder zurück. Die Vorbesitzer (sind keine Züchter!) haben die Hunde überall hin mitgenommen. Fine hatte keine Angst vor Menschen, Pferden, Katzen, Autos oder so. Da war sie sehr gut sozialisiert.
    Das einzige Problem ist (bis heute!), dass die Vorbesitzer Fines Verhalten nicht richtig gedeutet haben! Sie dachten, sie bellt andere Hunde aus Frechheit an. Dabei hatte die Maus nur Angst!
    Ansonsten muss ich wirklich sagen, hat ihr das alles sehr gut getan, Beißhemmung hatte ich sie alles schon, sie hat nie irgendwas angerührt, was nicht ihr gehörte und sie hat schon Nachts durchgeschlafen, als ich sie zu mir geholt habe. Sie ist sehr leicht zu erziehen und sehr menschenbezogen.
    Ich führe all das Positive darauf zurück, dass sie so lange bei ihrer Mutter sein konnte.
    Allerdings kann man das wirklich nicht alles verallgemeinern, wenn sie nun bei einem Züchter gewesen wäre, bei dem die Hunde nichts von der Umwelt mitbekommen hätten, dann wäre das alles sicher nicht so gut verlaufen.