Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• 9.45 Uhr - kurze Pipi-Runde
    11.00 Uhr - ca. 25 Minuten Runde ins Grüne
    15.00 Uhr - ca. 30 Minuten durch den Park
    18.30 Uhr - kleine Übungsrunde am Rande des Weihnachtsmarktes
    23.30 Uhr - letzte Pipi-Runde

Zwischendurch "bleib" und "Frauchen geht als Erste durch die Türe" üben und natürlich viel spielen und schlafen :smile:

• Feivi ist dieses Wochenende ein bisschen bei mir zu kurz gekommen, weil ich für meine Abschlussprüfung 'ne Dokumentationsmappe erstellen musste.
    Aber wir sind bei meinem Freund und seinen Eltern zu Besuch und da bekommt er gaaanz viele Streicheleinheiten und es wird mit ihm gespielt.
    Nachmittags sind wir um den Badesee in Allermöhe gegangen und abends haben wir auch nochmal 'ne große Runde gedreht. Irgendwann habe ich dann seinen Dummy raus geholt und die Welt war in Ordnung.

Heute musste er bis jetzt auch erstmal etwas zurück stecken, aber meine Mappe ist, zum Glück, jetzt fertig.
    Feivel schläft gerade - er ist von der tollen Weihnachtsmusik eingeschlafen. :p
    Gleich fahren wir in die Boberger Dünen und toben uns dort noch 'n bisschen aus und heute Abend geht's noch auf den Weihnachtsmarkt.
    Und dann packen wir unsere Sachen und fahren wieder nach Hause.

• Morgens um 8 gings bis halb 9 auf den Sportplatz zum Toben.

Mittags war ich von 13:30 bis 14:30 mit Luke unterwegs.

-Grundgehorsam
    -Freilauftraining
    -Verlorensuche
    -Aufmerksamkeitstraining
    -Impulskontrolle
    -mit Hunden spielen

Von knapp 15 Uhr bis knapp 16 Uhr gings dann mit Missy raus.

-Reizangeltraining
    -Impulskontrolle am Quietschi
    -Grundgehorsam
    -Überraschungsimpulskontrolle im Wald
    -Verlorensuche
    -Hundekontakt

Wenn man's so runter schreibt, sieht das unheimlich viel aus ;)

Gleisch um 18 Uhr gehts nochmal mit beiden Hunden raus.

• Wir waren heute nur ein paar Stunden wandern, sogar etwas Schnee hatten wir :smile:
    In der Fränkischen Schweiz, ganz viel und lange bergauf und bergab.
    Die Leine hatte ich versehentlich zuhause liegenlassen, das war dann unser Training ganz spontan :D , denn dieser Wanderweg ging auch kurzzeitig parallel der Bundesstraße entlang.

Keinerlei sonstiges Programm, einfach nur wunderschön.
    Fazit...ein völlig zufriedenes, ausgehungertes, und nun tief schlafendes Köterchen.

Ich persönlich mag diese gezwungenen minutiösen Full-Time-Programme für uns nicht wirklich leiden.
    Es kommt wie es kommt.

LG Britta

• Heute war es ruhig hier.

Morgens nur ne kurze Runde, weil es Missy nicht gut ging.

Dann von 10 bis 12 beim Tierarzt mit Missy.

Von 13 bis knapp 14 Uhr war ich noch mit Luke draußen, Standardprogramm Grundgehorsam, Freilauf, Dummy, Hundekontakt.

Seit dem sind wir drinnen und amüsieren uns auch so :)

Gleich gehts kurz Pipi machen und dann vor die Glotze.

• Montags ist immer unser ruhiger Tag.

So gegen 10 Uhr haben wir uns über die Theresienwiese auf zu einer Besprechung gemacht. Dort durfte sie ein wenig im Büro "staubsaugen" und hat dann geschlafen. Nach 2 Stunden wieder zurück - diesmal mit Hundespiel auf der Wiesn und nen kurzen Abstecher über´s (noch geschlossene Tollwood).

Dann ging ich Weihnachtseinkäufe machen und sie blieb zu Hause.

Abends noch ne ca. 45-minütige Gassirunde durch den Westpark mit Leinelaufen üben.
    Daheim gab´s dann lecker gewolftes Wild auf Reisflocken mit Gemüsepüree für Hoover.

Und nu schläft die Maus tief und fest und schnarcht dabei! :shocked:

• morgens ca. 45min. denk ich

mittags 20min.

dann zu ner freundin und danach zu nem kumpel.. amy ist immer hin und her gerannt, oft mitm auto durch die gegend usw. zwischendurch nur pinkeln

abends dann 20min. bei meiner freundin in den park und eben gerade hier ne halbe std. in den wald

das wars für heute :smile:

• 3x 10 Minuten Pinkelrunden und eben 60 Minuten Leinentraining im Ort. Und Gott was bin ich genervt... Bitte bitte lass die Pubertät bald vorbeigehen *seufz* leider haben wir da noch bisschen was vor uns, Amy ist ja erst 10 Monate. :( :

• Heute.
    Erst mal ausgeschlafen :D

11:00 kleine Runde.
    Dann hUnd eingepackt, ab in den Fr......f, danach noch schnell Fressalien kaufen und dann bin ich mit der kleinen in unseren alten "Stammwald" gefahren.

Dort bis 16:00 getöbert und gewandert. Ich sag euch, der Wald ist genau auf dem nächsten Hügel nach unserem jetzigen Stammwald, also ca.3km Luftlinie.
    Und da liegt ganz viel Schnee. Bei mir ist ja kaum noch was. :/ Und beide sind auf 1000 Meter.

Und nachher gehts nochmal Pipi und irgendwann ab in die Heia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!