Beiträge von Cinny

    Bei einem Fremden Hund, würde ich auch so verfahren und ihm den Platz unbequem machen. Meiner darf Abends, vor dem Schlafen mit ins Bett kuscheln. Nach 5 Minuten heißt es aber "ab auf Deinen Platz" und das klappt ganz gut. Wenn er vielleicht doch mal Nachts das Bedürfniss hat uns zu "besuchen" wird er wieder auf seinen Platz geschickt. Nach kurzer Zeit hatte. :gott:


    Viel Erfolg!

    Huhu,


    oh je, das hört sich ja alles nicht so schön an. Aber ich finde es super, dass der Hund jetzt nicht abgegeben wird, sondern am Problem gearbeitet werden soll!! :gut:


    Zum eigentlichen Problem kann ich leider nichts sagen. Ich habe selbst einen kleinen Futterneider zuhause sitzen. Seitdem wir eigentlich immer Futter im Napf lassen (Trockenfutter, dass er eh ungerne frisst) hat sich das aber zum Glück gelegt.


    Zur Kastration kann ich vielleicht etwas beitragen. Möglich wäre, dass er vielleicht eher ein ängstlicher Kandidat ist und vielleicht einfach Angst hat. Mit den nun fehlenden Hormonen, die doch schon eher dazu beitragen, das Selbstbewußtsein zu stärken, kann nun die Angst größer sein. Und deshalb evtl. auch die Agression gegen andere Artgenossen. Ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken einer Chemischen Kastration gespielt, werde es allerdings nicht tun, weil mein Kleiner doch eine richtige Schissbux ist und ich Angst habe, dass es noch schlimmer wird. In so einem Fall helfen dann doch die Hormone ;-)


    Viel Erfolg!!


    Cinny

    Oh je, ich hab hier auch so einen Kandidaten sitzen... Wir haben auch versucht es zu ignorieren, das hat allerdings nur ein paar Tage geholfen, danach war es schlimmer als zuvor.


    Ich hatte den Tipp von einer Trainerin bekommen, das ganze nicht zu ignorieren, sonden dem Hund zu zeigen, dass man die situation unter Konteolle hat. Wenn er anschlaegt aufstehen, in die Richtung gucken, aus der das Geraeusch kam und dann dem Hund kuez sagen "da ist nichts" und wieder hinsetzen. Das ist muesig aber hilft ein wenig.


    Vielleicht kannst Du dem Ursorung des Geraeusches auch eunen Namen geben. Das hatte ich bei unbekannten Geraeusche aus dem TV gemacht. Hab ihm jedes mal gesagt "das iat imTiVi" und nach ein paar Male gings

    Ein interessantes Thema.


    Ich selbst kenne beide Seiten. Meine Eltern wohnen in einer Kleinstadt im schoenen Unterfranken und ich wohne mit Hund in der Stadt.


    Ich geniese jeden urlaub auf dem Land mit meinem Wuffel. Er kann dort laufen, springen und man hat einfach schoenere Moeglichkeiten zum laufen. Vor allem aber hat man mehr Platz! Man kann sich dort besser aus dem Weg gehen und sieht auch weniger Artgenossen (was man auch als Nachteil auslegen kann).bei meinen Eltern muss ich gerade mal 2 Minuten laufen und bin auf dem Feld. Hier sind es 10 minuten durch die Stadt


    Aber es stimmt schon das Stadthunde Stressresistenter sind. Meiner geht wirklich gerne mit auf eine kurze Einkaufstour. Viele Menschen auf einem Fleck machen ihm auch nichts aus und wenn wir ihn mal mit in ein Cafe oder Restaurant nehmen, schlaeft er unter dem Tisch ein. Oeffentliche Verkehrsmittel wie Bus oder Bahn schrecken ihn auch nicht.
    Mein Hund lebt aber auch nicht schlechter in der Stadt. Wir haben hier den Stadtpark, den Rhein (wenn man etwas faehrt) und durchaus auch wiesen und Felder.


    Beide Seiten haben etwas fuer sich und ich denke der Hund fuehlt sich dort am wohlsten, wo Frauchen oder Herrchen sich befindet / befinden.

    Mit dem alleine bleiben ist es wirklich nicht einfach gesagt... Mein Stinker hier hatte damit nach der Stubenreinheit keine Probleme. Wir haben anfangs mit ihm geuebt 10 Minuten alleine zu bleiben. Als wir raus gegangen sind, haben wir immer ein getragenes Kleidungsstueck auf die Couch gelegt und er hat darauf geschlafen.


    Irgendwann haben wir ihn dann mal eine Sutunde und dann auch laenger alleine gelassen. Alles ohne Probleme.


    Es muss nicht gut gehen, kann es aber. Es kommt nunmal wirklich auf den Typ Hund an. Die kann man genausowenig wie Menschen pauschalisieren :rollsmile:

    Das mit dem Durchschlafen ist sehr unterschiedlich...


    Mein Rusty hatte in den ersten beiden Nächten ein paar Probleme seinen "Platz" zu finden und war natürlich auch durch den Verlust der Mama und gewohnten Umgebung eher aufgedreht. In den Folgenächten wurde er aber nur wach, wenn er mal musste. Nach ca. zwei Wochen war das Thema zum Glück auch erledigt ;-)


    Da muß man einfach etwa Geduld haben und nicht verrückt machen. Das pendelt sich schon ein!


    Viel Spaß mit dem Kleinen :-)


    Cinny

    Huhu,


    ich habe mal eine Frage zu meinem Spiel mit meinem JRT. Er steht total auf seinen Wubba. Wir spielen damit so:


    1. Ich werfe den Wubba und er rennt einfach hinterher, holt ihn und wir verbinden das mit einem Zerrspiel.


    2. Er "sitzt", ich werfe den Wubba und auf mein Komando "los" holt er ihn dann.


    Die 2. Variante spielen wir häufiger und wir spielen das auch nicht jeden Tag.


    Erziehe ich mir so schon einen BallJunkie?


    LG
    Cinny

    Huhu,


    ich denke mal es geht vielen so.


    Mir selbst, als wirklicher Hundenarr ist es auch so ergangen. Ich wollte diesen Hund unbedingt haben, hab mich viel Informiert und alls es dann so weit war, konnte ich die Nacht vorher nicht mehr schlafen und war drauf und dran, den Termin abzusagen...


    Lass Dein Herz sprechen und wenn Ihr Euch für einen den Kleinen Wuffel entscheidet, genieße die Zeit. Sie werden soooo schnell groß :-)


    Mein Mann hat eine Woche lang (nach dem Einzug) die selben Zweifel, diese gingen allerdings auch vorbei ;-)


    LG und mach Dir nicht zu viele Sorgen!
    Cinny

    Oh Gott!!! Das hört sich ja wirklich gruselig an...


    Meiner Freundin ist es so ähnlich ergangen. Sie lebte auf dem Land in einem Mehrfamilien Haus. EG die Vermieter, 1. Stock der Sohn der Vermieter und unterm Dach sie. Morgens ist sie zur Arbeit gefahren, hat allerdings nach ca. 15 Min gemerkt, dass Sie den Schlüssel zum Büro vergessen hat. Als sie zurück gekommen ist, stand ihr Vermieter im Bad und hat sich ihre Sachen angesehen...


    An Deiner Stelle würde ich auch ne Kamera aufstellen, den Hund da auch nicht alleine lassen (wer weiß, was da noch passieren könnte) und nach der Aktion dringend das Schloss wechseln.


    Wenn sich Dein Hund da noch nicht geregt hat, kanns ja durchaus sein, dass er denjenigen schon kennt, oder den Geruch.


    Meiner hat mal unsere Hundesitterin angeknurrt, als diese die Türe unten (Maisonette Wohnung) aufgeschlossen hat und er ihre Geräusche noch nicht zuordnen konnte.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und dass der Spuk bald vorbei ist!!


    LG
    Cinny